Oh la la 1993 Eau de Parfum

Oh la la (Eau de Parfum) von Azzaro
Flakondesign Serge Mansau
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
8.1 / 10 20 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Azzaro für Damen, erschienen im Jahr 1993. Der Duft ist blumig-holzig. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Holzig
Süß
Würzig
Pudrig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
FeigenblattFeigenblatt HimbeereHimbeere PfirsichPfirsich BergamotteBergamotte MandarineMandarine Karo-KaroundeKaro-Karounde
Herznote Herznote
JasminJasmin NeroliNeroli OsmanthusOsmanthus RoseRose Ylang-YlangYlang-Ylang ZimtZimt NarzisseNarzisse
Basisnote Basisnote
AmberAmber PatchouliPatchouli SandelholzSandelholz TonkabohneTonkabohne VanilleVanille VetiverVetiver

Parfümeure

Bewertungen
Duft
8.120 Bewertungen
Haltbarkeit
8.218 Bewertungen
Sillage
8.119 Bewertungen
Flakon
8.421 Bewertungen
Eingetragen von WiB, letzte Aktualisierung am 21.10.2023.
Variante der Duftkonzentration
Hierbei handelt es sich um eine Variante des Parfums Oh la la (Eau de Toilette) von Azzaro, welche sich in der Duftkonzentration unterscheidet.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
8
Preis
8
Flakon
8
Sillage
10
Haltbarkeit
8.5
Duft
Lauser93

565 Rezensionen
Lauser93
Lauser93
3  
Ein richtig schöner, fruchtig-orientalischer Duft
Mit dem Oh la la Eau de Parfum habe ich es mal nach längerer Zeit mit einem Duft zu tun, der von der Haltbarkeit her wirklich die volle Punktzahl verdient hat. Der Geruch hält sich auf meiner Haut für ungefähr 16 Stunden und die Sillage würde ich als recht überzeugend bezeichnen. Auf der Kleidung geht da bestimmt noch mehr. Zu meiner Freude finde ich den Duft auch noch richtig gelungen.

Die Kopfnote startet zunächst süß, fruchtig, citrisch und marmeladig mit Aromen von Feigen, Pfirsich, Bergamotte, Zitronen und etwas Himbeere. Die Herznote bleibt zunächst fruchtig mit einer grünen Aromatik von Feigenblättern. Danach wandelt sich der Duft und dieser wird erst floral und dann richtig orientalisch. Zunächst treten Jasminblüten, Ylang-Ylang und Narzissen auf. Später sorgen Osmanthus und Zimt für eine würzige und dezent ledrige Orientalik. Die Basis duftet cremig, milchig, vanillig, holzig und balsamisch nach Tonkabohnen, Amber, Sandelholz als auch Vetiver. Die Frucht schwingt aber auch hier noch mit.

Am Ende bin ich hier wirklich sehr zufrieden. Die Miniatur schaut lustig aus, auch wenn mich das Ganze irgendwie an eine Wasserpfeife erinnert.
2 Antworten
5
Preis
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
6.5
Duft
Leimbacher

2762 Rezensionen
Leimbacher
Leimbacher
Sehr hilfreiche Rezension 10  
Sex Plomb
„Oh La La“ von Azzaro habe ich in einer kleinen Probe als EdP vor mir liegen bzw. die letzten Stunden getragen… was verbürgt dieser extravagante Kerzenständer?

Kaum kann ich glauben, dass das wirklich das teure, schwere und rare EdP sein soll, doch so oder so: „Oh La La“ wirkt bei mir nicht und hinterließ kaum Eindruck, geschweige denn einen „Wow-Effekt“. Der verschollene Azzaro-Brummer ist ein schwitzig-milchiges Feigenferkel zwischen menschelnd, konfus, sexy, hitzig und wirr. Ein Bömbchen voller Retrofeeling. Und doch für mich kein Vergleich zur Qualität, Ikonität und Kreativität der Herrenpendants von Azzaro von damals. Und auch direkte Konkurrentinnen aus den 90ern, etwa der die Woche begeistert entdeckte „Berlin“ von Joop, sehe ich uneinholbar vorne. „Oh la la“ ist für mich eher „Oh, naja“. Sehr in your face, stöhnend laut, etwas Unkraut. Für mich eher unbefriedigend. Auf hohem, wuchtigen Niveau. Matschfrüchte treffen ambrierte Schweinereien.

Flakon: kirchenreif
Sillage: durchaus dynamisch bis stark
Haltbarkeit: 8 Stunden würde ich sagen

Fazit: laut, weiblich, wummsig. Aber irgendwie auch etwas chaotisch und gleichzeitig nichtssagend… der hätte sicher mehr Zeit und Tragetage gebraucht. Oder er ist etwas überschätzt. Wer weiß.
2 Antworten

Statements

3 kurze Meinungen zum Parfum
Sommer2014Sommer2014 vor 3 Jahren
9
Flakon
9
Sillage
8
Haltbarkeit
7
Duft
starker chypriger Duft, der ins fruchtig würzig cremige geht
0 Antworten
LucyLuLucyLu vor 3 Jahren
9
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
10
Duft
Crash..Boom..Bäng..Back to the 90´s
Dieser würzig, heiße orientalische Kracher flasht noch immer.
Oh la la...nicht nur mich...grins
0 Antworten
FirstFirst vor 6 Jahren
8
Flakon
9
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Zimt und Zobel! Hier wird geklotzt und nicht gekleckert: Bitter-herb weiblich und ohne Kompromisse. Ein Wummser der Extraklasse!
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

2 Parfumfotos der Community

Beliebt von Azzaro

Azzaro pour Homme (Eau de Toilette) von Azzaro Wanted by Night von Azzaro The Most Wanted Parfum von Azzaro The Most Wanted von Azzaro Chrome (Eau de Toilette) von Azzaro Visit for Men (Eau de Toilette) von Azzaro Wanted (Eau de Toilette) von Azzaro Azzaro pour Homme Intense von Azzaro Acteur (Eau de Toilette) von Azzaro Chrome Extrême von Azzaro Chrome Aqua von Azzaro Azzaro pour Homme Elixir von Azzaro Eau Belle (Eau de Toilette) von Azzaro Chrome Sport von Azzaro Azzaro pour Homme (Eau de Toilette Intense) von Azzaro Azzaro pour Homme Ginger Lover von Azzaro Azzaro pour Homme L'Eau von Azzaro Azzaro pour Homme Silver Black / Azzaro pour Homme Onyx (Eau de Toilette) von Azzaro Chrome Pure von Azzaro Azzaro pour Homme Amber Fever von Azzaro Azzaro Sport von Azzaro