M50

M50

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 10
M50 vor 2 Monaten 7
10
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
9
Duft
Russian Oud ist (m)ein Traum!
Nach langer Zeit hat es ein Parfüm wieder geschafft, eine Rezension zu verdienen. Da hat es wirklich in den Fingern gekribbelt.

Es geht auch schnell los!

Ich habe dieses Parfüm nach meinem Bauchgefühl blind bestellt! Nachdem ich über Areej le Dore recherchiert habe und mein Interesse dadurch geweckt wurde, wollte ich diese relativ spontane Entscheidung treffen.

In der Kopfnote ist - laut Russian Adam - der natürliche Hirschmoschus! Im Herz gesellen sich Kakao und indisches Oud dazu. Die Basisnoten sind Harze und Zedernholz, von denen dieses Parfüm abgerundet wird. Insgesamt ist es ein animalisch, gourmandiger Duft. Oud ist hier eher im Hintergrund.

Russian Oud ist von der „Performance“ her intensiv, dicht und langanhaltend, daher reichen schon 1-2 Sprüher. Allerdings ist Vorsicht geboten, für viele dürfte dieses Parfüm zu viel sein. Wenn man anecken möchte, darf es dann aber doch gerne mehr sein. Flakon ist eine glatte 10/10. Wirklich sehr schön anzusehen!

Mit seiner warmen und sinnlichen Art assoziiere ich eine orientalische Nacht. In jener Nacht wird viel Kakao getrunken mit asiatischer Musik im Hintergrund, während tiefgründige Gespräche von Duft-Enthusiasten über Parfümkunst geführt werden. Natürlich unter dem klaren Sternenhimmel.

Ich liebe diesen Duft einfach und sehe ihn für spezielle und besondere Anlässe. Ein Duft, den ich in 30 Jahren meinen Söhnen schenken würde. Er ist definitiv nicht für jeden geeignet. Nur wenige könnten ihn selbstbewusst tragen, da man dafür eine gewisse Aura und Alpha-Persönlichkeit benötigt.

Er ist ein Meisterwerk der Parfümerie und einer der spannendsten Düfte, die ich je unter meine Nase bekommen habe. Das ist der Duft, der typische Designer/Nischendüfte obsolet macht und Lust auf weitere Artisan-Parfümkunst weckt.

Für mich ist er trotz des hohen Preises jeden Cent wert!
0 Antworten
M50 vor 2 Jahren 10 4
7
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft
Feuer und Flamme
Da Nishane aktuell zu meiner Lieblingsmarke gehört, musste ich Fan your Flames unbedingt testen. Zumal ist er glücklicherweise nicht so gehyped wird wie andere Düfte aus diesem Hause.

Was macht man, wenn man etwas testen möchte? Natürlich, bestellt wird sofort der ganzen Flakon! Wir sind schließlich umweltfreundlich und möchten Plastikmüll von Kunststoff-Zerstäubern reduzieren :)

Mein erster Eindruck war jedoch alles andere als positiv. In diesem Moment bereute ich etwas den Blindkauf… So viel Geld für diesen Duft?! Wo ist überhaupt das Kokos? Ich roch nur Zedernholz mit etwas Rum. Unspektakulär. Auch die Leistung fand ich mager. Riecht der nach einer Stunde noch? Taugt der überhaupt was? Zack, abgestempelt! Enttäuschung. Ich musste Fan your Flames loswerden und jemand anderen glücklich machen.

Ein Jahr vergangen, ich sitze mit Nococo im Auto auf dem Uni-Parkplatz bei Regen und wir machen eine knackige Duftsession. Nach einem Jahr wurde ich neugierig auf FyF und wollte ihn wieder testen. Er nahm seinen gereiften Flakon mit. Mit Aufregung und Vorfreude machte ich einen Sprüher auf meinen Handrücken. BOOOM! Wie wunderschön ist bitte dieser Duft?! Die Kokosnote nahm ich diesmal deutlich wahr, sowie die anderen Nuancen auch. Ich empfand ihn insgesamt harmonischer, tiefer, schön herb, einfach anders und vor allem sind die Noten miteinander im Einklang. Nichts sticht hervor, nichts ist zu aufdringlich. Die subtile Süße gibt dem ganzen noch das gewisse Etwas. Ich weiß nicht, warum dieses tolle Parfüm beim zweiten Testen nach einem Jahr solche positiven Emotionen und eine begeisterte Reaktion bei mir hervorrief. Laut dem guten Nococo läge es wohl an der Reifung. Die Aussage hatte mich auch irgendwie überzeugt.

Nach so einer Euphorie habe ich mir dann wenige Tage später sofort einen 100ml Flakon bestellt. Fan your Flames ist zu meinem Signatur-Scent geworden. Wirklich toller Duft. Was mir übrigens aufgefallen ist, beim ersten Aufsprühen meiner zweiten Flasche hatte ich wieder den selben Eindruck wie beim ersten Mal, also langweilig und schwach. Aber diesmal war ich geduldig und wollte dem Zeit lassen. Mittlerweile kommt das Kokos gut durch, das Parfüm ist performant und ich habe echt Spaß daran, es zu tragen. Komplimente gibt's noch dazu!

Nehmt euch die Zeit wenn ihr neue Düfte testet, manchmal braucht man mehrere Tage/Wochen/Versuche, bis man etwas lieben lernt.

4 Antworten
M50 vor 2 Jahren 12 5
9
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
9
Duft
Der deliziös duftende Duft duftet durchaus dufte.
Wenn du einfach nur gut und elegant riechen willst, zu jedem Anlass wie Freizeit, Uni, Arbeit, sowie zu jeder Uhr- und Jahreszeit einen passenden Duft tragen möchtest, wenn du nicht polarisieren und gleichzeitig viele Komplimente einbringen willst, dann ist Reflection Man der perfekte Duft!

Lange habe ich überlegt, ob ich mir dieses wundervolle Parfüm zulegen soll, da ich eher auf kräftigere, gourmandige Performance-Monster stehe. Schnell habe ich gemerkt, dass ich alles richtig gemacht habe, da mir etwas in diese Richtung gefehlt hat.

Die floralen, würzigen, süßen Noten harmonieren hier so wundervoll, dass eine sehr angenehme Komposition entstanden ist, die sehr leicht zu tragen ist und keine Kopfschmerzen verursacht. Ich denke, das macht Reflection so besonders. Kein Stechen, kein Beißen, alles optimal miteinander abgestimmt, sodass ich mir kaum vorstellen kann, dass dieses Parfum jemandem nicht gefallen würde.

Was mir besonders gefällt, ist diese metallische Kühle! Letzte Woche wollte ich joggen und hatte mich entschieden, dabei Reflection zu tragen. Immer wieder kam mir diese metallische Kühle in die Nase, die total zur kalten Temperatur gepasst hat. Mit dieser Motivation habe ich mich dazu entschlossen, spontan einen Halbmarathon zu laufen, da ich diesen erfolgreichen Lauf mit einem besonderen Duft prägen wollte!

Ältere Batches kann ich nicht beurteilen, aber meiner projiziert in den ersten Stunden ordentlich und ist am nächsten Tag noch leicht auf der Kleidung wahrnehmbar.

Ich möchte meine Rezension halten und zusammenfassend sagen, dass Reflection Man ein geeigneter Blindbuy-Kandidat, Nischen-Einsteiger, Compliment-Getter und Allrounder ist.

5 Antworten
M50 vor 3 Jahren 23 8
8
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
9
Duft
RM5 riecht verdammt gut…
…schrieb ich heute morgen meinem geistigen Bruder O58, auf dessen Empfehlung ich mir den RM5 zugelegt habe.

Nach einer längeren Zeit habe ich mir wieder vorgenommen, einen Duft zu rezensieren und das auch nur, weil er es mir so sehr angetan hat.

Wenn man schon länger auf Parfumo unterwegs ist hat man sicherlich oft von Reformulierungen und Batchcodes gehört. Da ich ein Fan von auffälligen Krachern bin, etwas lohnenswertes für mein Geld haben möchte und von O58 wusste, dass sein Batch absolut krass performt, hatte ich dementsprechend die Erwartungshaltung, dass auch mein Parfüm ordentlich knallen soll.

Ich habe sofort beide Batches miteinander verglichen und war dann auch erstmal voreingenommen, dass meiner aufgrund unterschiedlicher Codes eventuell etwas schlechter performt. Traurig.

Heute morgen, 7-9 Sprüher gesprüht, um um jeden Preis in der Uni bei den Kommilitonen aufzufallen, damit sie durch die nervigen Masken (Shitstorm erwünscht) mal was wundervolles zu riechen bekommen. Ja, richtig gelesen, durch die Maske riechen und zwar 8 Stunden nach dem Aufsprühen an mir selber, ohne konkret mit der Nase an die Stelle zu gehen, wo ich gesprüht habe. RM5 hat wirklich eine atomare Power, die mich sehr sehr überzeugt hat.

Kurz zum Duft: Er riecht cremig, warm und harmonisch nach ambriertem Moschus mit floralen Noten, welcher mit einer angenehmen Süße untermalt wird. Ich persönlich kann die Vergleiche mit verbranntem Gummi oder sonst was gar nicht nachvollziehen und würde euch daher wärmstens empfehlen, diesen Duft zu testen. RM5 riecht mMn auch sehr unique und könnte als favorisierter Kandidat für einen Hochzeitsduft eingesetzt werden. Punktabzug gibt es aufgrund der Linearität bzw. fehlenden Vielseitigkeit, was mich aber bei so einem nahezu perfekten Duft nicht allzu stört.

Vielleicht haben bei dieser Rezension etwas die Emotionen oder Worte gefehlt, was aber daran lag, dass ich den Duft schon kannte und nun versucht habe, meine Gedanken und Gefühle authentisch wie möglich rüberzubringen.

Mehrere Tage später, konnte ich RM5 immernoch in der Luft riechen, wenn ich an meinen Klamotten vorbeigelaufen bin.

Das feiere ich. Das ist Parfüm. Das ist Kunst.

Danke für‘s Lesen.
Euer M50.
8 Antworten
M50 vor 3 Jahren 23 5
9
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
8
Duft
Freiheit für unterdrückte Völker
Stephan Humbert Lucas, ein französischer Parfumeur der es geschafft hat, meine Aufmerksamkeit mit seinen tollen Flakons und den orientalischen Namen zu gewinnen. Ich war hin und her gerissen zwischen Soleil de Jeddah und Taklamakan, entschied mich aber für Letzteres. Blind Buy!

Taklamakan ist eine sehr große Wüste in Asien und befindet sich im autonomen Gebiet Xinjiang. Dort "lebt" das unterdrückte Volk der Uiguren. Ich begrüße es sehr, dass SHL diesen Ort bzw. Namen gewählt hat.

Es handelt sich hierbei um einen trockenen Wüstenduft, welcher die Assoziation eines älteren Mannes im Gewand erweckt, der tagelang mit seiner Karawane von Ort zu Ort reist, um mit pikanten Gewürzen und fein gestrickten Teppichen zu handeln. Die warme Wüstenluft riecht balsamisch-harzig. Gegen Sonnenuntergang wird es kühler und das Lagerfeuer verpasst einen holzig-rauchigen Touch. Am Abend stechen eine dezent ambrierte Süße, gourmandige Noten und Moschus hervor, die diesen Duft ganz besonders machen und die gesunde Balance zwischen trockener Hitze sowie cremiger Wärme ermöglichen. Für mich einer der besten orientalischen Düfte mit einer magischen Aura, der von seinem Träger ein wenig Selbstbewusstsein erfordert. Um diesem Duft gerecht zu werden, würde ich ihn im Sommer tragen.

5 Antworten
1 - 5 von 10