Manuel81

Manuel81

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 32
Manuel81 vor 3 Monaten 3
8
Flakon
7
Sillage
6
Haltbarkeit
8.5
Duft
Grundgütiger....
Was habe ich da bloß für einen Blindkauf getätigt.
Das erste was mir nach dem auf sprühen in den Sinn kam, war ein 70 jähriger braun gebrannnter Playboy mit Goldkettchen, der um jeden Preis auffallen will.
Sehr würzig holzig, mit einer geradezu schwülstig pudrigen süße
Und ich dachte nur so.... Um Himmels willen.... So willst du ganz sicher nicht riechen.
Aber, ich hab ihm dann doch eine Chance gegeben, und ihm etwas Zeit zum entfalten gegeben.
Und was soll ich sagen, diese Altherren Duft DNA verschwindet auf meiner Haut nach ca. 25 Minuten.... Und was dann zum Vorschein kommt ist ein warm würziger, überaus gemütlicher maskuliner Herren Duft.
Definitiv außergewöhnlich.....
Trotzdem rate ich von einem Blindkauf ab..... Besser vor Ort testen., und ihm etwas Zeit geben.
Die Haltbarkeit ist für einen Tom Ford Duft leider sehr bescheiden....Nach rund 5 Stunden ist Feierabend.
Sillage ist die ersten 30 Minuten heftig.... Legt sich nach der Verwandlung aber auf ein angenehmes Niveau.
PS.
Dieser Duft im Verhältnis 2 (noire) zu 1 (noire extrem) ergibt was geradezu außergewöhnliches.
0 Antworten
Manuel81 vor 5 Monaten
9
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
8
Duft
Mein erster Tom Ford
Für ein Body Spray ist die Performance wirklich beeindruckend.
Haltbarkeit locker 8 Stunden.... Und auch die Sillage ist ordentlich.
Nun zum Duft.
Für mich ist es ein sehr glattgebügelter leicht würzig / orientalisch angehauchter Vanille Duft.... Nicht mehr und nicht weniger.
Hatte ehrlich gesagt mehr erwartet.... Aber bei 40 Euro für 150ml kann man nicht meckern.
Werde wohl noch ein paar dieser Body Sprays von Tom Ford testen
Preis / Leistung ist ja wirklich top.
0 Antworten
Manuel81 vor 8 Monaten 3 1
9
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
8
Duft
Armani Code "Luna Rossa" - "Sauvage"
Die Überschrift sagt eigentlich schon alles.
Es ist ein frischer Duft, der mal abgesehen von einem Hauch Armani Code edt DNA, die DNA der beiden anderen düfte in sich trägt.
So wirkt der Duft zumindest auf mich.
Nichts revolutionäres, aber durchaus gelungen.
Besonders die ersten 3 1/2 Stunden projeziert der Duft äußerst stark, erst danach wird er etwas milder... Und auch süßer.
Bezüglich Haltbarkeit beinahe Beast mode.... Auf meiner Haut hat er selbst nach 18 Stunden noch sowas wie eine Sillage.
Leider ist das Parfum für einen Designer Duft völlig überteuert.
96 Euro für 50 ml sind einfach deutlich zu viel des Guten.
Zum Glück hab ich ihn in der Douglas Filiale zum Online Preis bekommen... Und konnte noch Punkte einlösen.
Somit lag ich bei 67 Euro... Was dann okay ist.
1 Antwort
Manuel81 vor 1 Jahr 9 1
9
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
10
Duft
Flüssiges Glück
Vor genau 1 Woche kam meine heiß ersehnte Bestellung von Dior (Dior Homme Original)... Und eine der Proben dabei, war dieser Duft.
Allzu große Erwartungen hatte ich bei der aktuellen Bewertung hier ehrlich gesagt nicht.
Und was soll ich sagen , noch nie in meinem Leben hat es ein Parfum geschafft Glücksgefühle bei mir auszulösen... Ich war wirklich hin und weg.
3 Tage habe ich mit mir gehardert ob ich wirklich bereit bin 128 Euro für gerade mal 40 ml hinzublättern.
Heute kam nun die nächste Lieferung von Dior.
Ein wirklich sehr edler Duft, mit einer überaus hochwertigen frischen Mandel Note.
Auch wenn hier - pudrig / zitrisch - steht, nehme ich den Duft eher würzig süß wahr... Aber halt mit einer sehr angenehmen frischen Note.
Pudrige Noten nehme ich nur ganz leicht im Hintergrund wahr.
Haltbarkeit und Sillage gehen soweit in Ordnung... Von Beast Mode ist der Duft allerdings Meilenweit entfernt.
Auch ist mir aufgefallen das die Probe die ich von dem Duft habe von August 2022 ist... Bei der ist die H & S definitiv schlechter als von der Charge die ich jetzt geliefert bekommen habe (12/2022).
Für mich ist es ein Duft für besondere Anlässe... Bei dem man auch 1 - 2 x mehr sprühen kann.
Die Haltbarkeit liegt leider nur bei ca 6 Stunden, auf Bekleidung locker 10 Stunden.
Kleiner Tipp... Auf Bekleidung hält der Duft nicht nur länger, er projeziert auch stärker.
Nachtrag :
Ich habe meine Bewertung bezüglich Haltbarkeit und Sillage geändert, denn der Duft ist selbst nach deutlich über 12 Stunden auf der Haut, noch gut wahrnehmbar... Und auch die Sillage ist bei dieser Charge stärker.
1 Antwort
Manuel81 vor 2 Jahren 2 2
8
Flakon
7
Sillage
9
Haltbarkeit
10
Duft
Geheimtipp
Keinen Ahnung wie oft ich den Duft schon bei Douglas getestet habe... Fakt ist das ich ihn vor Ort nie wirklich wahrgenommen habe, in der Kopfnote war immer kurz die La nuit de l'homme note in Verbindung mit einer intensiven Anis Note zu vernehmen, und 2 Minuten später herrschte Stille.
Allerdings hab ich auch immer den Fehler gemacht, gleich mehrere Düfte aufzutragen... Das verfälscht natürlich die Wahrnehmung.
Gestern nun wollte ich eigentlich die Eau de Parfum Version testen... Die allerdings komplett ausverkauft war, noch nichtmal einen Tester hatten sie da, also halt nochmal die Le Parfum Version.... Und diesmal nichts anderes.
Tja, was soll ich sagen, für die Kopfnote, die bei mir wohl gut 20 Minuten anhält, bin ich wohl Geruchsblind, denn ich rieche 2 Minuten nach dem auf sprühen quasi gar nichts.
Aber dann, dann legt der Duft plötzlich richtig los, keine Ahnung warum mir das vorher nie aufgefallen ist, die La Nuit de l'homme DNA mit mit einer unfassbar tollen dunklen würze, weniger Süß als das original... Einfach nur WOW.
Von der Projektion her gar nicht mal übel, wobei es eher ein intimer Duft ist, der nicht laut schreit... ICH TRAGE PARFUM.
Die Haltbarkeit auf der Haut liegt bei mir jenseits der 12 Stunden.
Für mich persönlich der schönste La Nuit de l'homme.
2 Antworten
1 - 5 von 32