Mikayla
Mikaylas Blog
vor 7 Monaten - 05.10.2023
15 8
„Animalique“ von Byredo: Eine Duft-Ode an unsere spirituelle Essenz

„Animalique“ von Byredo: Eine Duft-Ode an unsere spirituelle Essenz

Das schwedische Duftlabel Byredo präsentiert „Animalique“ — ein erfrischend-holziges Eau de Parfum, das Zitrusnoten mit der sinnlichen Aura von Leder und Amber vereint.

Animalique ist ein Duft, der die Hemmschwelle sprengt und eine Ode an das vielschichtige Du ist, das immer, für immer, eine Geschichte erzählt.

Byredo

Kreiert von Jérôme Epinette, eröffnet der Duft mit der spritzigen Frische von Bergamotte und Zitrone. Das Herz, in dem sich Leder und Mimose vereinen, verströmt eine warme Eleganz. Schließlich verankern Noten von Amber, Sandelholz und Tabak den Duft mit einer tiefen, holzigen Sinnlichkeit.

Als Inspirationsquelle für „Animalique“ diente die Idee, dass sich in den tiefen Schichten unseres Selbst ein spirituelles Tier verbirgt.

Animalique knüpft an das gemeinsame Element aller Menschen an: unsere authentische Essenz und unsere Urinstinkte. Das Gefühl des euphorischen Tanzens unter Diskolichtern, der biologischen, unlogischen Anziehung, des Mitgerissenwerdens vom großen Schwung der Schwingungen.

Byredo

Byredo

Hinter Byredo steht Ben Gorham, einem in Kanada geborenen Schweden.
Die Kreationen der Nischenduftmarke schöpfen nicht nur aus den persönlichen Erfahrungen und Kindheitserinnerungen von Gorham, sondern auch aus den Einflüssen seiner indischen Vorfahren mütterlicherseits. Seine Reise nach Indien war besonders prägend, da er dort von den verlockenden Düften der Gewürze und des Weihrauchs umgeben war. Diese orientalischen Nuancen verschmelzen mit dem nordischen Minimalismus und unterstreichen das Motto der Marke: „Weniger ist manchmal mehr“, eine Hommage an die skandinavischen Wurzeln.

Zu den beliebtesten Duftkreationen von Byredo gehören „Bal d'Afrique (Eau de Parfum)“ und „Gypsy Water“.

Der neue Duft ist in Flakongrößen von 50 und 100 ml erhältlich und kann nach Deutschland geliefert werden.

Aktualisiert am 05.10.2023 - 14:11 Uhr
15 Antworten

Weitere Artikel von Mikayla