Mikayla
Mikaylas Blog
vor 1 Jahr - 20.03.2023
14 16
Eine Duftreise um die Welt: Les Destinations stellt sechs neue Unisexdüfte vor

Eine Duftreise um die Welt: Les Destinations stellt sechs neue Unisexdüfte vor

Hinter jeder Koordinate verbirgt sich ein Reiseziel: Die neuen Duftkreationen der jungen deutschen Marke sollen den Träger auf eine olfaktorische Reise zu faszinierenden Orten entführen. 

„26°33’N 37°57’E“ - al-'Ula

„Eine Oase unter arabischer Wüstensonne mit historisch bedeutsamen Monumenten und spektakulärer Landschaft, gelegen an der antiken Weihrauchstraße, wo die kostbarsten Güter gehandelt wurden - olfaktorisch interpretiert durch eine wunderbare Oud-Note.“ - Les Destinations 

 „26°33’N 37°57’E“
beginnt mit einem spritzigen Auftakt mit frischer Bergamotte, zitrischem Elemi und saftiger Himbeere. Im Herzen entfaltet sich eine holzige Signatur durch Noten von Oud. Die Basis des Duftes wird von einer warmen, holzigen und süßlichen Symbiose aus Patchouli, Vanille und Zistrose gebildet.

Als Inspiration für die Kreation diente die trockene Hitze Saudi-Arabiens. Die Koordinaten weisen auf die Oase al-Ula hin, die reich an archäologischen und landschaftlichen Schätzen ist.

 „Mein Ziel war es, das kostbare Oud in einer neuen und modernen Weise zu interpretieren und dabei die Wärme, die von den majestätischen Felsen dieser arabischen Oase ausgeht, einzufangen.“ — Parfumerin Gabriela Chelariu



„37°56'N 30°57’E“ - Isparta

„Bekannt als „Valley of roses", liegt hier die Herkunft der Königin der Blumen. Der elegante Duft der Damaszener Rose ist allgegenwärtig.“ - Les Destinations

In der Kopfnote vereinen sich sinnliche Rosennoten mit der leichten Schärfe des Rosa Pfeffers. Die Herznote verströmt ein florales, fruchtiges Zusammenspiel aus Brombeere, marokkanisches Rosen-Absolue, türkischer Damaszener Rose, Pfingstrose und weichem Kaschmirholz. Warme, holzige Essenzen von Vetiver, Amber und weißem Moschus vollenden den Duft.


Hinter den Koordinaten „37°56'N 30°57’E“ verbirgt sich die türkische Provinz Isparta, die für ihre Rosen und Rosenprodukte bekannt ist. Der Duft wurde von Parfumerin Sidonie Grandperret erschaffen.

„3°36'N 98°38’E“ - Sumatra

„Tropische Urwälder und rauchende Vulkane verleihen dieser Insel einen einzigartigen exotischen Charme, der sich in einem voluminösen Duft widerspiegelt.“ — Les Destinations


„3°36’N 98°38’E“
eröffnet mit einem frischen Akkord aus krautigem Lavendel und spritziger Zitrone. Im Herzen vereinen sich die würzigen Noten der Zistrose mit der erdigen und rauchigen Nuance des Vetivers, während balsamisches Benzoe eine süße und leicht harzige Note hinzufügt. Vollendet wird der Duft durch holzige Patchouli-, Moschus- und Vanillenoten.

Die Komposition ist von den üppigen tropischen Wäldern Sumatras inspiriert, die für ihre exotische Schönheit und Vielfalt bekannt sind.

Meine Inspiration für diesen Duft war die Wildnis des Regenwaldes, das Spiel aus Licht und Schatten und die holzigen, erdigen und feuchten Noten, in die man dort eintaucht.“
- Parfumeurin Coralie Spiche



21°7'S 55°32’E“ - La Reunion

„Île Bourbon, wie diese kleine Insel ursprünglich hieß, ist die Herkunft der exquisiten Bourbon-Vanille, die auch als Königin der Gewürze gilt. Eine pulsierende Stadt, in deren Gassen sich der Duft der typischen „Tea Stalls" mit Noten von dampfendem Basmati der kleinen Reisküchen vermischt.“ — Les Destinations


Die Kopfnote von „21°7'S 55°32’E“ vereint Bergamotte und Weihrauch mit einem Hauch von scharfem Rosa Pfeffer. In der Herznote entfaltet sich ein blumiges Zusammenspiel von Ylang-Ylang, zarter bulgarischer Rose, warmem Zedernholz und cremigem Sandelholz. Abgerundet wird der Duft durch orientalische, süßliche Essenzen von Vanille, Benzoe und Tonkabohne.

 Der Parfumeur Maurus Bachmann ließ sich bei der Kreation von der französischen Insel La Réunion inspirieren, die für ihre aromatische Bourbon-Vanille berühmt ist.

„18°55'S 46°26’E“ - Madagaskar

'''Wer durch Madagaskar fährt, reist durch 1001 Länder.' Eine Insel voller Muthen und Sagen und einem endlosen Facettenreichtum an Landschaften. Holzige, warme und erdige Noten prägen die Landschaft rund um die sagenumwobene „Allée des baobabs*“ - Les Destinations

Der Duft „18°55'S 46°26’E“ startet mit einer erfrischenden Kopfnote aus fruchtiger Bergamotte und grünem Kardamom. In der Herznote verbinden sich Geranie, Zypresse und Elemi zu einem würzigen Akkord. Holzige, erdige und rauchige Noten von Zedernholz, Vetvier und Moos runden den Duft schließlich ab.

Als Inspirationsquelle für die Kreation diente Madagaskar, die Heimat des Vetivers.

„Ich wollte die Schönheit dieser kontrastreichen Wildnis in einem Duft interpretieren. Eine trockene Wärme, verkörpert durch die Holzigkeit von Vetiver - rauchig und erdig.“ 
-
Parfumeur Julien Plos



„19°4'N 72°52’E“ - Mumbai

„Eine pulsierende Stadt, in deren Gassen sich der Duft der typischen „Tea Stalls" mit Noten von dampfendem Basmati der kleinen Reisküchen vermischt.“ — Les Destinations

„19°4’N 72°52’E“ eröffnet mit einer erfrischenden Kopfnote aus spritziger Bergamotte, belebenden Matcha-Teeblättern und Reis, gefolgt von einem blumigen Herzen aus zarten Rosen und frischen Veilchen, die von pudriger Tonkabohne umhüllt werden. Die Basisnote setzt sich aus markanten Nuancen von Zedernholz und Moschus sowie süßen Vanillenoten zusammen.

Die Nase hinter dem Duft ist die Parfumerin Daniela Marty, die sich von den belebten Straßen Mumbais inspirieren ließ.

Die neuen Duftkreationen werden in transparenten, zylinderförmigen Glasflakons präsentiert, die von schwarzen Verschlüssen gekrönt sind.

Die Düfte sind in Flakongrößen von 50 ml in Deutschland erhältlich.

14 Antworten

Weitere Artikel von Mikayla