Märchenfee

Märchenfee

Rezensionen
Märchenfee vor 3 Jahren 11 4
10
Flakon
9
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
Lamar ist ein Duft der leuchtet
Durch eine Abfüllung lernt ich diesen Duft kennen und lieben.

Direkt nach dem Aufsprühen vernahm ich Bergamotte und Ananas der feinsten Art. Es war etwas erschreckend in welcher Intensität es hervortrat. Nach einer Weile gesellte sich bulgarische und türkische Rose hinzu und was nach meiner Nase in der Basisnote zum Vorschein kommt ist Vanille, Zedernholz und Moschus.
Beachtlich ist, dass dieses Parfum 19 Duftnoten beinhaltet und die so gekonnt zusammengestellt wurden um perfekt miteinander zu harmonisieren, das ist wahre Parfumkunst. Zur Haltbarkeit kann ich sagen, es hält 10 Stunden +.
Der Duft ist Unisex und das zu Recht. Finde auch er kann das ganze Jahr zum Einsatz kommen ( gut bei 30 Grad) nicht unbedingt, aber an einem Sommerabend kann ich mir ihn gewiss und gerne vorstellen.

Für mich ist Lamar Kajal ein Meisterwerk und besonders schönes Schätzchen.

4 Antworten
Märchenfee vor 7 Jahren 8 5
7
Flakon
7
Sillage
7.5
Haltbarkeit
9
Duft
Erinnerungen ....
Alles begann im Mai 2003.
Ich war mal wieder auf dem Weg zu meiner Parfümerie da ich wenige Tage zuvor einen Tester von Lacoste Pour Femme in die Finger bekommen habe und sehr davon begeistert war.
Zur selben Zeit kam auch von Dolce & Gabbana das Light Blue raus und ich war hin und her gerissen welches es denn nun sein soll. Nach längerem Aufenthalt und Ratschlag einer netten Verkäuferin fiel dann die Entscheidung auf Pour Femme.
Ich liebte es abgöttisch.
Dieser frische, saubere Duft....
Iranischen Jasmin, Rose und Zedernholz, das sind die Inhaltsstoffe die meine Nase heraus erkennt und ich meine dieses Parfum ist zu jeder Jahreszeit tragbar.
Auch zu vielen Situationen.
Habe sehr viele Komplimente dafür erhalten und schönes damit erlebt.
Viele Flakons geleert und vor ein paar Tagen mal wieder einen Flakon gekauft um in Erinnerung zu schwelgen. ...
5 Antworten
Märchenfee vor 10 Jahren 8 3
10
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
9.5
Duft
Mein Weihnachtsparfum
Bekam Angel Eau de Parfum das erste Mal 1996 auf Wunsch zu Weihnachten geschenkt und seitdem gehörte es zu meinen liebsten Winterdüften.

Wenn ich es rieche muß ich an den Weihnáchtsmarkt denken.

Als ich dann im Herbst 2011 das Eau de Toilette im Douglas Magazin zum ersten Mal sah dachte ich wow was für ein traumhafter Flakon und hab es mir sogleich bestellt.

Nachdem es ankam war ich begeistert die Orientalisch-pudrigen Gourmandnoten sind viel frischer und nicht ganz so süß wie bei Angel Eau de Parfum.

Bergamotte, rosa Pfeffer und Patchouli sind deutlich zu riechen.

Bei meinem letzten Besuch in der Parfumerie gab es den kleinen Flakon Angel EdP im Angebot und ich spielte mit dem Gedanken ihn mitzunehmen, als ich daran roch war er mir viel zu intensiv und ich entschied mich für die Nachfüllung von Angel EdT.

Damit bin ich glücklich und somit löst das EdT das EdP ab.

Zum Flakon : den finde ich sehr, sehr gelungen was ja bei Thierry Mugler nicht anders zu erwarten ist.
3 Antworten
Märchenfee vor 10 Jahren 6 3
5
Flakon
7.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
8
Duft
Blumig-Orientalischer Duft
Ich sah mir bei YouTube ein Video "lieblingsparfums" an. In diesem Video stellte eine junge Frau ihre liebsten Herbst und Winterdüfte vor. Unter diesen war auch das Burberry Women EdP. Sie war so begeistert von diesem Duft´, sagte er sei Elegant, nicht aufdringlich und Vanillig.

Als ich dann die Tage in einer Parfumerie war, musste ich es gleich testen und ich konnte nicht mehr aufhören meine Hand an meine Nase zu drücken.

Der Apfelgeruch verflog sehr schnell, danach empfand ich die edlen Hölzer dominierender als Jasmin und das was noch lange zu riechen bzw. duften war, war Vanille und Moschus.
Für mich ein sinnlicher - warmer und nicht aufdringlicher Duft, der gute Laune schenkt. Ideal für Herbst und Winter, der ca.5-6 Stunden hält.

Es half alles nichts ich musste diesen Duft besitzen. Habe mir dann die 50 ml Flasche gegönnt und bin überglücklich mit Burberry Women.

Das Parfum gibt es ja schon seit 1995 und ich bin froh damit ich es nach 18 Jahren gefunden habe, finde es hat etwas ähnlichkeit mit Valentino V, das ja leider aus dem Sortiment genommen wurde.

Allerdings find ich damit das Flacon nicht sonderlich schön ist,
aber der Inhalt stimmt.
3 Antworten