NanoTeee

NanoTeee

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 8
NanoTeee vor 2 Jahren 13 3
10
Flakon
7
Sillage
6
Haltbarkeit
10
Duft
Die einzige Tragedy ist die Haltbarkeit....
Eins vorweg, ich habe bislang erst einen einzigen Duft mit einer 10 bewertet. Es gab sehr viele Düfte die mir unfassbar gut gefallen haben, aber eine 10 bekommen wirklich nur Düfte die durch meine Nase einen direkten Zugang in mein Hirn finden :) Der Lord George ist so einer ! Der Hirsch wurde zum Jäger und hat sich durch meine Nase, in mein Hirn und direkt in mein Herz katapultiert.
Die 10 hat er sich regelrecht verdient.
Wenn meine Frau, die eher selten oder nur in besonderen Fällen Duftkomplimente verteilt, mich fragt was ich heute drauf habe und das es verdammt gut riecht, weiß ich, ich trage den richtigen Duft. Was gibt es besseres als für seine eigene Frau gut zu riechen? Ich will Komplimente ja, von meiner Frau, dass sind die besten Komplimente die ich bekommen kann, der Rest interessiert mich nicht. Bis hierhin also alles gaaaaanz weit entfernt von "Tragedy". Der George ist für mich der perfekt abgestimmte Duft. Süß, aber nicht zu süß, würzig, aber nicht zu würzig, seifig aber nicht zu seifig...
er verbindet alles in einer für mich perfekten Form.
Auch die Sillage finde ich hier perfekt. Man bemerkt ihn aber er flutet keine Räume. In diesem Fall finde ich das wirklich super. Der Duft hat was elegantes, Gentlemanhaftes auf eine zurückhaltende Art und Weise aber ohne sich dabei zu verstecken. Der Lord George hat es nicht nötig zu schreien, er braucht nicht um Aufmerksamkeit bitten, er bekommt sie von ganz allein weil er gut ist, ein Lord eben.....
Die einzige Tragedy of Lord George ist die Haltbarkeit. Da hätte ich mir auf jeden Fall mehr Leistung gewünscht. Ich empfinde ihn nach 5-6 Stunden nur noch hautnah. Das finde ich in der Preisklasse wirklich zu wenig. Zumal es einfach zu schade um den Duft ist. Den Lord George mit einer vernünftigen Haltbarkeit und er bekommt von mir einen Thron und eine Krone.
Insgesamt sicher ein Kandidat für die Kategorie - Wenn ich nur noch einen Duft haben dürfte -
Ich liebe Ihn !!!

3 Antworten
NanoTeee vor 2 Jahren 6 2
10
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft
Lavendel at its best
Schönes Ding von MFK!
Die Flakons von MFK sind auf eine Art und Weise minimalistisch, haben aber gleichzeitig auch was hochwertiges und wirken edel. Lediglich die Verpackung finde ich etwas lieblos. In der Preiskategorie ist die Konkurrenz MFK da schon ein bisschen voraus.
Nun zum Duft:
Wie es schon im Namen Masculin Pluriel steckt, sehe ich den Duft auf jeden Fall Masculin aber das ist sicher immer Ansichtssache.
Ich bin ein großer Lavendel Fan, daher komme ich hier absolut auf meine Kosten. Eine wunderschöne dominante Lavendelnote gepaart mit einer angenehm zitrischen Untermalung.
Die zitrischen Komponente geben dem "masculin Pluriel | Maison Francis Kurkdjian" eine schöne angenehme frische ohne dabei eine Assoziation von Zitrus Bombe zu verursachen.
Der Verlauf ist sehr linear und ändert sich eigentlich von Anfang bis Ende nicht wirklich. In dem Fall hier, finde ich das sogar wirklich gut. Ich finde den Start so gut, dass ich ihn gerne bis zum Ende durchriechen möchte und das ist hier definitiv gegeben.
Eigentlich ist der Duft in jeder Situation tragbar. Ein absoluter Allday Duft.
Die Sillage empfinde ich als überdurchschnittlich, ebenfalls die Haltbarkeit ist hier im oberen Bereich anzusiedeln.
Ich mag ihn verdammt gern. Ein Dank geht raus an MFK !
2 Antworten
NanoTeee vor 2 Jahren 4 3
10
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
8.5
Duft
Die Feigen Bombe
Blind für meine Frau ein Sharing eröffnet. Die Noten sagen zu und die Bewertungen und Kommentare ließen uns quasi zu einem Blind Buy hinreißen. Nach der Lieferung wurde voller Vorfreude das Paket geöffnet. Die Verpackung und der Flakon ist wirklich toll. Der Flakon ist richtig schwer und wirkt sehr hochwertig. Der Duft ist als Unisex Duft deklariert, so hatte ich natürlich die Hoffnung, er würde nicht zu sehr in die feminine Richtung gehen, damit ich ihn auch hin und wieder mal tragen kann ;)
2 Sprüher auf den Handrücken zum testen.... Wow.... der knallt richtig :).
Kardamom und Feige kommen mir hier in einem Ausmaß entgegen, wie ich es noch nicht erlebt habe.
Wirkt auf mich absolut besonders und habe ich in der Form vorher auch noch nie gerochen.
Für mich dominiert die Feige hier extrem, gefällt mir aber sehr gut. Der Duft kommt sehr dicht daher, süßlich und etwas schwerer. Auf jeden Fall etwas für die kühleren Jahreszeiten.
Wenn ich einen Duft das erste mal rieche, empfinde ich sie immer als extrem stark. Meistens legt sich das nach einem Tag und dann frage ich mich warum der den Tag zuvor so extrem war.
Bei dem Gris Charnel empfand ich es diesmal als besonders extrem. Der Sprüher auf der Hand, hielt gefühlt stundenlang und ich habe selbst als ich draußen gewesen bin, nichts anderes mehr gerochen.
Der Duft hat so extrem ausgestrahlt, dass ich mir am Ende nicht mehr sicher war, ob es für mich nicht ein bisschen zu heftig ist, ich hatte schließlich nur 2 Sprüher auf der Hand.
Dies legte sich am nächsten Tag Gott sei Dank. Ich versuchte es mit 4 Sprühern um den Duft mal richtig zu testen und siehe da, meine Nase hat sich an den Duft gewöhnt und plötzlich wirkt er nicht mehr so extrem. Er ist plötzlich super angenehm tragbar. Ja er strahlt aus, ja er hält sich gut aber auf eine angenehme Art und Weise.
Ich war mir beim ersten riechen, bzw. bin immer noch fast der Meinung, der Duft geht eher in die feminine Richtung. Viele hier schreiben genau das Gegenteilige. Anscheinend stehe ich mit meiner Meinung fast alleine da. Die erste Reaktion meiner Frau war, das soll ein Frauen Duft sein??
Da kann man mal sehen wie unterschiedlich die Wahrnehmungen bei Düften sein können.
Ich empfinde ihn schon als einen Unisex Duft, wenn ich ihn aber außerhalb von Unisex kategorisieren müsste, würde ich ihn in die feminine Richtung schieben.
Meine Frau, für die der Duft ursprünglich gedacht war, mag den Duft leider gar nicht. Schade, hätte mich echt gefreut wenn er ihr gefallen hätte.
So landet er halt in meiner Sammlung. Ich mag ihn wirklich sehr und werde ihn sicher öfter tragen. Ein toller, besonderer Duft.



3 Antworten
NanoTeee vor 2 Jahren 8 2
7
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Iris, Iris und nochmal Iris....
Ich habe mir nun ein paar Tage Zeit gelassen um eine Rezension zum "Molecule 01 + Iris | Escentric Molecules" zu verfassen.
Nachdem ich mir den Molecule 01 zugelegt und mich schnell verliebt habe, wuchs das Interesse und die Vorfreude auf 01+Iris ins unermessliche.
Ich liebe M01 und ich mag Iris, was kann da noch schief gehen?
Gekauft, ausgepackt, aufgesprüht, hmm...... Es tritt eine leichte Ernüchterung ein. Hatte irgendwie mehr erwartet. Aber so ist das manchmal mit den Erwartungen.
Erwartungsgemäß kommt hier allerdings eine wahrlich ausgeprägte Iris zum Vorschein. Sie wirkt frisch aber auch leicht süßlich. Diese bleibt eigentlich im Verlauf konstant erhalten.
Was mir hier tatsächlich fehlt, ist Iso E.... Wo bist du Molecule? Hat die Iris dich aufgefressen oder was? :D. Ich habe mich so sehr auf eine Kombination von 01 und Iris gefreut und was ich rieche ist, Iris, Iris und nochmal Iris.... Ich weiß nicht ob mir der dauerhafte Solo Duft der Iris zu langweilig ist, aber mir scheint etwas zu fehlen. Mich macht hier irgendwas nicht komplett glücklich. Ich habe mir mehr Zusammenspiel aus 01 und Iris erhofft.
Vielleicht ist das Problem einfach meine Erwartung gewesen.
Leider überzeugt die hier auch weder die Sillage, noch die Haltbarkeit.
Mehr als ein ok, kann ich hier einfach nicht von mir geben. Anfangs strahlt der Duft noch sehr stark aus, lässt aber auch so schnell wie er gekommen ist wieder nach.

einen +Punkt gibt es fürs layern....
Meine Frau hat am Samstag "Molecule 01 + Iris | Escentric Molecules" und "Bright Crystal | Versace" zusammen aufgetragen.... Sehr schöne Kombi :)
Die Iris in dem Molecule hat den Versace Duft richtig schön aufgewertet und hat dem eine super tolle Note gegeben. Mit anderen Düften scheint +Iris super gut zu harmonieren.
Wir werden uns da mal ein wenig durchtesten.
Somit bleibt der Molecule+Iris unter dem Strich für mich ein Duft zum layern, Solo für mich persönlich nicht ganz so überzeugend.
Da der Duft auch der teuerste aus der Reihe ist, fällt er für mich im PL Verhältnis leider auch durch.





2 Antworten
NanoTeee vor 2 Jahren 7 1
9
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft
1 The One for me 1
Du bist der erste Duft mit dem ich mich langfristig identifizieren konnte.
Du hast mich in meinen Mitte 20ern zu einem Mann heranreifen lassen.
Als ich dich getragen habe, habe ich angefangen mich Erwachsen zu fühlen.
Danke dafür ! Ich trage dich heute noch gern, du wirst bei mir bleiben und ich werde dich in Ehren halten.

Ihr merkt, ich bin voreingenommen und evtl. nicht ganz objektiv was den The One angeht.
Zuviel verbindet mich mit dem Duft. Das hat sich auch 300 ml später nicht geändert.

Diese süßlich, würzige Eleganz hat mich vom ersten Moment an in ihren Bann gezogen.
Ich finde der Duft riecht einfach Erwachsen und trotz seiner süße wirkt er sehr maskulin.
Das opening bringt eine süßliche frische mit sich, diese verfliegt aber nach einigen Minuten und geht eher in eine würzige und später cremige Richtung. Ich mag den kompletten Duftverlauf, vom Start bis zum Ende.

Die Haltbarkeit und die schwache Sillage von der hier häufig geschrieben wird, kann ich nicht unterschreiben. Der Duft ist auch für andere deutlich wahrnehmbar und das auch über einen längeren Zeitraum. Nach 4-5 Sprühern, rieche ich den Duft auch nach 7 Stunden noch. In der Kleidung sogar deutlich länger.

Ich habe es auch mit dem großen Bruder, dem EDP versucht, nach 100ml ist aber das EDT wieder bei mir eingezogen. Vielleicht sind es die Erinnerungen oder die Zeit in der mich das EDT begleitet hat, aber das EDT mag ich lieber. Für mich wirkt es runder und etwas weicher.

Mein letzter Flakon wirst du ganz sicher nicht sein !







1 Antwort
1 - 5 von 8