NinchenNinchens Parfumblog

1 - 6 von 7
Ninchen vor 2 Monaten
10

NinchenIm_Anflug
Ein Ordner nur. Einer von vielen in meiner Sammlung. Ein Ordner mit virtuellen Bildern. Nichts zum Angreifen, nichts Echtes, nur Fotos. Und trotzdem wirkt er auf mich wie ein Magnet, zieht mich immer wieder in seinen Bann und baut mich auf, wenn ich zwischendurch mal Abwechslung oder Motivation brauche. Leer sollte er sein. Ganz leer. Theoretisch. Weil ich mein...

Ninchen vor 3 Monaten
26

NinchenStille
So ein freier Tag in der Natur ist Balsam für die Seele.  Wir fuhren an einen See, den wir sonst nur von heißen Tagen im Sommer kennen. Die Stimmung diesmal war völlig anders, aber sie war beeindruckend.  Die Wege am Ufer, die sonst vor Menschen wimmeln, einsam und menschenleer. Keine Geräusche, außer von einzelnen umherfliegenden Enten. Sogar...

Ninchen vor 1 Jahr
45

Ninchen8 Monate später: die Suche hat kein Ende!!!
... jetzt hab ich grad meinen Blog von vor 8 Monaten gelesen und mich irgendwie innerlich über mich selbst zerkugelt....Allein schon über die damalige Fragestellung im Titel.....Was war inzwischen los? Meine damalige Duftsuche war dank einer ganz tollen Parfuma ein voller Erfolg. Exakt das, was ich suchte, hab ich gefunden...

Ninchen vor 2 Jahren
51

NinchenDer Paragraphenverweigerer
Dass unser Hobby ein Schönes ist, das wissen wir. Damit umgehen tut wohl jeder auf seine eigene Art und Weise. Ich persönlich brauche für mich, damit es nicht völlig aus dem Ruder läuft, ein paar Tricks und Limits. Da wäre mal 1. die Sammlungsgröße - da hat sich mein Limit jetzt gut bei 30 eingependelt. Läuft. Naja, so ein paar *Joker*...

Ninchen vor 2 Jahren
48

NinchenDie Suche hat ein Ende!?
Manchmal glaube ich wirklich, ich habe einen an der Waffel. Jetzt bin ich knappe 2 Jahre dabei. Mein Limit habe ich im Laufe dieser Zeit von 13 auf 30 erhöht - damit kann ich ganz gut leben.Der Geschmack hat sich verändert und verändert sich immer weiter. Einige meiner früheren Favoriten muss ich nicht mehr haben oder verwende sie zumindest...

Ninchen vor 3 Jahren
46

NinchenDie Macht und Magie der Düfte
Noch nie ist mir die Macht und Magie der Düfte so bewusst geworden wie in den letzten Wochen.Nach über 20 Jahren in der gleichen Firma bin ich vor zwei Monaten ins kalte Wasser gesprungen und habe nochmal einen beruflichen Neuanfang gewagt.Neue Kollegen, neues Büro, neue IT, neue Prozesse - Du beginnst wieder bei Null. Unzählige Jahre...

1 - 6 von 7