Ninchen
Ninchens Blog
vor 4 Jahren - 19.02.2021
5 26

Stille

So ein freier Tag in der Natur ist Balsam für die Seele. 

Wir fuhren an einen See, den wir sonst nur von heißen Tagen im Sommer kennen. Die Stimmung diesmal war völlig anders, aber sie war beeindruckend. 

Die Wege am Ufer, die sonst vor Menschen wimmeln, einsam und menschenleer. Keine Geräusche, außer von einzelnen umherfliegenden Enten. Sogar die Wasservögel, die sonst in Scharen und lautstark umherwuseln und quaken, waren wie in Trance. Einige wenige Enten plantschten umher, aber auch sie mit einer fast andächtigen Stille.

Begleiten durfte mich "Majestic". Ohne es davor zu wissen, war dieser Duft (danke, @Guufy) die perfekte Ergänzung für diesen Ausflug. Er harmonierte mit seiner ruhigen Kraft einfach perfekt mit der Atmosphäre rundherum. 

Es war wie in einer anderen Welt, wie in Zeitlupe, so als wenn die alles andere als harmonische Welt rundherum einfach verschwunden wäre. 

Durchatmend. Innehaltend. So wirkte die Natur auf mich. Sich erholen für den nächsten Frühling, wenn zeitgleich mit schönerem Wetter auch wieder mehr Menschen den Weg hierher finden werden. Wenn die Bäume wieder austreiben und zu neuem Leben erwachen und auch die Tierwelt wieder aktiver wird. 

Durchatmen. Innehalten. Die Ruhe genießen. Kraft schöpfen. Kraft - für all das, was "danach" kommt - wenn die Stille wieder Vergangenheit ist. 

5 Antworten
Conchi2019Conchi2019 vor 4 Jahren
So beruhigend, am Kraft schöpfen, wegen von all dem Lärm, tief durchatmen und genießen - ganz wunderbar.
PollitaPollita vor 4 Jahren
Das erinnert mich an meine Morgenläufe derzeit. Ich mag die Ruhe um diese Jahreszeit und insbesondere in der Früh auch sehr gerne.
FriesinFriesin vor 4 Jahren
Schöne Bilder. Danke fürs Mitnehmen.
ivkoivko vor 4 Jahren
Schön! Und tolle Bilder! ...und danach, schmeißen wir uns ins Getümmel bis morgens früh! :)
FloramaliaFloramalia vor 4 Jahren
Ja, du hast Recht, im Moment braucht man diese kleinen Kraftquellen so nötig wie nie! Ich bin auch viel draußen und wenn dann auch noch der richtige Duft für den Moment dabei ist (das klappt manchmal, bei mir aber nicht immer, es gibt auch Düfte, die mich in solchen Momenten stören), dann komme ich mit dem Corona-Alltag wieder ein bisschen besser klar. Schöne Bilder!

Weitere Artikel von Ninchen