Ninchen
Ninchens Blog
vor 3 Jahren - 19.02.2021
5 26

Stille

So ein freier Tag in der Natur ist Balsam für die Seele. 

Wir fuhren an einen See, den wir sonst nur von heißen Tagen im Sommer kennen. Die Stimmung diesmal war völlig anders, aber sie war beeindruckend. 

Die Wege am Ufer, die sonst vor Menschen wimmeln, einsam und menschenleer. Keine Geräusche, außer von einzelnen umherfliegenden Enten. Sogar die Wasservögel, die sonst in Scharen und lautstark umherwuseln und quaken, waren wie in Trance. Einige wenige Enten plantschten umher, aber auch sie mit einer fast andächtigen Stille.

Begleiten durfte mich "Majestic". Ohne es davor zu wissen, war dieser Duft (danke, @Guufy) die perfekte Ergänzung für diesen Ausflug. Er harmonierte mit seiner ruhigen Kraft einfach perfekt mit der Atmosphäre rundherum. 

Es war wie in einer anderen Welt, wie in Zeitlupe, so als wenn die alles andere als harmonische Welt rundherum einfach verschwunden wäre. 

Durchatmend. Innehaltend. So wirkte die Natur auf mich. Sich erholen für den nächsten Frühling, wenn zeitgleich mit schönerem Wetter auch wieder mehr Menschen den Weg hierher finden werden. Wenn die Bäume wieder austreiben und zu neuem Leben erwachen und auch die Tierwelt wieder aktiver wird. 

Durchatmen. Innehalten. Die Ruhe genießen. Kraft schöpfen. Kraft - für all das, was "danach" kommt - wenn die Stille wieder Vergangenheit ist. 

5 Antworten

Weitere Artikel von Ninchen