Ninchen
Ninchens Blog
vor 3 Jahren - 27.02.2021
4 12

Im_Anflug

Ein Ordner nur. Einer von vielen in meiner Sammlung. Ein Ordner mit virtuellen Bildern. Nichts zum Angreifen, nichts Echtes, nur Fotos. Und trotzdem wirkt er auf mich wie ein Magnet, zieht mich immer wieder in seinen Bann und baut mich auf, wenn ich zwischendurch mal Abwechslung oder Motivation brauche.

Leer sollte er sein. Ganz leer. Theoretisch. Weil ich mein Limit überschritten habe. Ziemlich sogar. Lang ist es her, da war es 13 (mein Limit). Ich kann mich kaum noch daran erinnern. Hüstel. Dann war es 30. Recht lange sogar. Daran kann ich mich besser erinnern.

Dann kam diese Zeit, die wir alle jetzt haben und kennen. Und in dieser Zeit musste man sich manchmal selbst eine Freude machen. Manchmal. Oder auch ein wenig öfter als manchmal. 

Und womit kann man das besser als mit neuen Duftschätzen? Kaufen kann man sie, ertauschen kann man sie. Sie laufen einem einfach über den Weg, irgendwo, virtuell. Und rufen "hier bin ich, auf mich wartest Du! Genau auf mich!!!!!" So laut und überzeugend rufen sie das, dass man ihnen einfach glauben muss. Und sind wir uns ehrlich, es gibt doch immer gute Gründe, warum man genau diesen einen Duft unbedingt noch haben muss....

- Weil man ihn immer schon aus der (virtuellen) Ferne angehimmelt hat. Und weil er vielleicht jetzt nicht mehr produziert wird (oder das ja theoretisch jeden Tag passieren kann. Man würde es vielleicht nicht gleich bemerken und dann wäre es zu spät! *Panikmodus off*)

- Weil man im Zuge eines Soukdeals sieht, dass der Soukpartner ihn ebenfalls im Angebot hat. Ach, und da ist ja noch einer - das war doch der der damals, als XYZ - da wollte ich den doch schon unbedingt haben! Kennt ihr das??? Meiner Meinung nach kann man ja sagen, was man will. Aber es ist es dann grundsätzlich schon SEHR vernünftig, dann gleich ein oder vielleicht sogar zwei Parfums dazuzunehmen. Weil man damit ja Versandkosten spart - wenn es in einem geht. Und weil der Soukpartner ja noch viel viel viel mehr Flakons loswerden will als man selbst und er sich einfach wahnsinnig freut, wenn er mehrere Flakons auf einmal an die Frau bringt. Weil es einfach ein verdammt gutes Gefühl ist, wenn man jemandem eine Freude macht. Okay, ich muss grad selbst über mich lachen. Aber ganz unrecht hab ich doch nicht, oder?

- Weil man im Forum ein Tauschangebot sieht, das einfach wunderbar harmoniert, weil ein Duft, den man ohnehin irgendwann mal haben wollte (später mal, wenn das Limit wieder im Plan ist. Hüstel). Und etwas gesucht wird, das man grad abzugeben hat. Ja, dann ist das doch ein Wink des Schicksals. Dem muss man doch folgen. Alles andere wäre ja wirklich unsinnig. Wenn mich jemand fragt.

Okay. Wir sind uns wohl nun einig, dass es einige gute Gründe gibt, den einen oder anderen Neuzuwachs in der Parfumsammlung einfach mal (auch gegen so nervende Eigenschaften wie Vernunft oder Disziplin) zuzulassen.

Und deshalb ist mein besagter Ordner auch nicht leer. Sondern er zeigt acht Bilder. Von denen aber zwei nur Proben sind. Und sechs davon richtige Flakons.

Ein absoluter Herzenswunsch von mir, den ich unbedingt haben wollte - schon seit 7 Monaten. Der nicht so ganz einfach zu bekommen ist und auf den ich mich unglaublich freue.

Einer, der auf meiner Liste "HINTERKOPF" war - für später mal halt (die Leier mit dem Limit wieder, kennen wir ja jetzt schon zur Genüge. Gähn). Es hat sich aber ein super Tausch ergeben - siehe Auflistung oben, 3. Strich, um genau zu sein.

Der Rest, ich gestehe: BLIND-TAUSCH ist das Zauberwort. Unvernünftig also, ein wenig. Andererseits ja auch wieder vernünftiger als ein Blindkauf. Wobei, grad wird mir bewusst, einer davon war doch ein Kauf. Tja, das mit der Disziplin und so. Jedenfalls alle vier vom Gesamtpaket (Flakon, Duftpyramide, Bewertung) her so, dass mein kleines Parfumherz einfach nicht widerstehen konnte. Weil sie mehr als geeignet auf mich wirkten, um mir eine Freude zu machen, mal so zwischendurch, immer wieder.

Und so sind sie jetzt alle vereint in diesem einen Ordner. Der gefühlt noch nie so hübsch anzusehen war wie jetzt gerade. So frühlingshaft zart, farbenfroh, heiter, verlockend und so unglaublich fröhlich.

Bald werdet ihr acht nicht mehr in diesem Ordner sein, sondern real in meinem Leben. Ich werde Euch mit einem Grinsen im Gesicht auspacken, einen herzhaften Sprüher nehmen und Euch willkommen heissen - in meinem duftenden Reich (und meinem Parfumherz).

Ich freue mich auf Euch!

4 Antworten

Weitere Artikel von Ninchen