Nisie

Nisie

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 28
Nisie vor 8 Jahren 19 6
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Zitronenfest an der azurblauen Küste
Es ist warm hier an der Côte Azur, aber noch nicht zu heiß. Eine angenehme Wärme, die man noch genießen kann, ohne in der knallenden Sonne wegzuschmelzen.
Ein Café an einer Klippe gelegen - ein milder Wind weht mir um die Nase, während ich auf der Terrasse sitze und am weißen Tisch eine kühle Limonade genieße. Die Terrasse ist umsäumt von wunderschönen knallig pinken Päonien, die den perfekten Kontrast zu den weißen Gartenmöbeln bilden. Ich blicke auf das azurblaue Meer mit dem Duft der Päonien in der Nase und einem leichten Zitrusduft, der in der Luft liegt. In Menton findet wieder das alljährliche Zitronenfest statt und viele Menschen feiern ausgelassen. Diese Duftmischung lässt mich träumen. Genau SO duftet Urlaub, Tiefenentspannung, Ruhe, Gelassenheit, pure Lebensfreude.
Dies wurde 1:1 in Lancômes "Ô d'Azur" eingefangen.
Der Duft ist eine Hommage an wundervolle Urlaube am Mittelmeer, transportiert diese Stimmung so gut wie kein anderer. Er ist für mich der Urlaub zum aufsprühen.
Ô d'Azur ist kein typischer Zitronensommerduft-er ist nicht so beißend wie viele Zitruswässerchen, jedoch genauso belebend. Er startet ganz sanft zitronig-blumig, wirkt extrem elegant, ist dadurch nicht nur toller Alltagsduft, sondern durchaus auch zum Ausgehen geeignet. Man fühlt sich immer frisch und sauber, noch dazu hält und hält und hält er (durchaus bis zu 12 Stunden bei mir).
Abgerundet wird er in der Basis durch einen sanften und angenehmen Moschus, begleitet von einer angenehm leichten holzigen Würze.

Wirklich ein Immergeher und für mich mein Sommerduft 2016.
6 Antworten
Nisie vor 9 Jahren 15 9
9
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
... du Schönheit!
Lange musste ich auf Dich warten, heute, ja heute endlich wurdest du mir gebracht.
Schon Deine Optik ist bezaubernd und steht Deinen inneren Werten in nichts nach.
Schon beim ersten Sprühstoß verführst du mich - die Iris und Jasmin schon fast abgöttisch begehrenswert findet - mit einem so wundervoll sanften, blumig - cremig - leicht pudrigen Duftschleier, der ständig von meinem Handgelenk aus den Weg zu meiner Nase findet.
Iris und Jasmin stechen sofort hervor, getragen von einer angenehmen Frische, diese entstammt wahrscheinlich der Bergamotte.
Nach einer Weile verfliegt ebendiese und weicht einer sanften holzigen Basis. Du begleitest mich Stunde um Stunde. Ich kann dich während der letzten Stunde auf Arbeit auftragen (deine "tägliche Allrounder"-Facette), dass du abends dann deine wunderbar holzige süße Tiefe versprühst und ich getrost mit Dir in einer edlen Cocktailbar auf einen Absacker mit meiner besseren Hälfte (die du übrigens ebenso wie mich betörst) verweilen kann (deine "edler Abendduft"- Facette).
Du bist es - meine neue Liebe, die zu einem Herzstück in meiner Sammlung auserkoren ist und bleiben darf... solange sie will...
9 Antworten
Nisie vor 10 Jahren 12 3
7.5
Flakon
7.5
Sillage
10
Haltbarkeit
8
Duft
The Golden Wedding
Diese Variante von J'Adore empfinde ich als die schönste, eleganteste und edelste von allen.

Ich habe das Original J'Adore vor Jahren lange Zeit als Signaturduft benutzt, es war "mein" Duft.
Leider geriet er in den Jahren und durch die vielen Neuentdeckungen, die ich dank Parfumo machen durfte, in Vergessenheit und ich habe die Voile-Variante jetzt erst im KaDeWe testen können.

J'Adore Voile de Parfum beginnt mit der vom Original bekannten und eher blumig-frischeren Duftmelodie, jedoch ändert sich diese bei mir nach wenigen Sekunden und wird wohlig-warm.
Nach ein paar weiteren Momenten dann entfaltet sich eine der schönsten Iris-Variationen, die ich je schnuppern durfte - wunderschön pudrig, sanft, zart, wenig blümerant, seidig. Genau diese Note macht Voile de Parfum zum eleganten Begleiter, der er ist!
Die Rose, nur sehr dezent bei mir, ist eine weiße, saubere, kein aufdringlicher "Rosenbomber", der mir schon einige Düfte verleidet hat. Abgerundet wird diese Komposition mit einem leichten und auch sauberen Moschus, sehr hautnah.
Wie die meisten Diors zeichnet sich auch dieser Vertreter durch enorme Haltbarkeit aus. Auf der Haut trotz mehrmaligem Waschen am Handgelenk noch nach über 24h leicht wahrnehmbar. An meiner Jacke fast eine Woche.
Die Sillage allerdings ist ein wenig zurückhaltender. Wie oben erwähnt, gehört Voile de Parfum eher zu den hautnahen Begleitern, allerdings hat man immer mal wieder diesen wunderschön eleganten Duftschleier in der Nase.


Wie sagte auch Charlize Theron schon ;) "Life isn`t black and white - it`s gold." Und mit Voile de Parfum das goldenste und eleganteste aller J'Adores überhaupt.
3 Antworten
Nisie vor 10 Jahren 19 4
7.5
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
8
Duft
limonengrüne Frühlingsfrische
Ich muss zugeben... ich bin mit gemischten Gefühlen an den Test gegangen - einerseits bin ich kein wirklich großer Jil Sander - Fan, andererseits aber gefiel mir "Everose" sehr...
Ich bin also mal wieder in die frisch renovierte Parfumerie meines Vertrauens gestiefelt, um meine "unbedingt-testen-müssen-Liste" abzuarbeiten.
Da stand er - limonengrün, toller, schlicht gehaltener Flakon (wie auch bei "Eve" und "Everose"), schön mit Scheinwerferlicht in Szene gesetzt. Die nette (und wirklich kompetente) Verkäuferin sprühte mir einen "Schuss" aufs Handgelenk und los gehts!

"Evergreen" startet bei mir leicht zitrisch - frisch - grün, genau, wie es seine Farbe suggeriert. Es erinnert sofort an sonnendurchflutete Frühlingstage mit strahlend blauem Himmel und Zitronensorbet in der Hand ;)
Pfeffrig wird bei mir nix. Nach einer Weile wandelt sich der Duft nicht großartig - aber wird leicht pudrig - ein sauberer Puder, nicht babypuderlike. Nach etwa einer Stunde gesellt sich eine subtile Süße hinzu, ganz leicht vanillig, getragen von einer schönen Sandelholznote.
Glücklicherweise machen sich bei mir auch keine Maiglöckchen bemerkbar - denn die vertrage ich leider nicht und somit wäre der Duft Kopfschmerzgarant! So aber durfte er bei mir einziehen :)
Auch von Patchouli keine Spur, dafür bleibt eine schöne, saubere, leicht holzig-cremige Pudernote über.

Sillage fällt eher flach aus, der Duft ist ziemlich skinny bei mir, Haltbarkeit liegt bei etwa 5 Stunden - Durchschnitt und für einen Frühlingsboten auch ausreichend.

Mit dem Duft haut Madame Sander einen gefälligen, nicht großartig überraschenden, sehr alltags- und massentauglichen "Frühlingskumpi" raus, den es sich wirklich lohnt, zu testen.
4 Antworten
Nisie vor 11 Jahren 7 4
7.5
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
8
Duft
Kuschelassoziationen
"First Love" schafft bei mir so ein Geborgenheitsgefühl, es umgibt einen mit einem warmen und zarten Schleier, der immer ganz beiläufig in die Nase steigt.
Mit "First Love" verbinde ich die wunderschönen Momente mit meiner kleinen 1-jährigen Tochter, wenn wir nachmittags zusammen auf dem Sofa kuscheln, brabbeln und sie Mama nen dicken Schmatzer aufdrückt mit ihrer süßen Zuckerschnute.
Von Anfang an nehme ich einen so schönen und unaufdringlichen Pudergeruch wahr, wahrscheinlich die Amber-Vanille-Kombo in der Basis. Umrahmt wird diese von einem blumigen Orchideenbouquet und einem zurückhaltenden Ylang Ylang. Mandarine kann ich keine (bewusst) erschnuppern.
"First Love" zeichnet wie oben erwähnt eine ganz zarte Sillage aus, die Haltbarkeit liegt auf meiner Haut bei ca. 6 Stunden - nicht die Welt, aber es reicht für Tagträume von meinem kleinen Sonnenschein, wenn sie mal nicht bei mir ist :)

Perfekt für einen kuscheligen Sofaabend!
4 Antworten
1 - 5 von 28