Orodion94
Orodion94s Blog
vor 5 Monaten - 24.11.2023
14 28

Warum wir uns das Leben selbst schwer machen 2.0

Vor ca. 10 Monaten habe ich den ersten Blogbeitrag mit dem Titel "Warum wir uns das Leben selbst schwer machen" geschrieben und dort Punkte aufgezählt, die für uns Parfummenschen ganz normal sind und uns in vielerlei Hinsicht von den nicht Parfuminteressierten Menschen unterscheiden. (Wir sind schon eine besondere Spezies) 😅😅

Nun sitze ich hier, 10 Monate später, etliche Parfumtests, Abfüllungen und Erfahrungen reicher und möchte gerne diese Liste weiterführen. Unter anderem sind mir in der Zeit weitere Punkte aufgefallen, die ich an mir selbst, aber auch an meinen liebgewonnenen Mitmenschen die ich durch diese Seite kennlernen durfte, bemerkt habe. 😉 (An dieser Stelle ein dicken Kuss an die >Gourmands im Sommer<) ❤️😘

- Mehrere Umschläge oder Pakete pro Woche/Monat (manchmal auch am Tag) als Duftpost zu bekommen ist für uns ganz normal - ebenso das versenden von zig Proben, Abfüllungen oder Flakons 📦 
- Wir veranstalten Sharings, nur um für uns und andere Parfumbegeisterte den besten Preis pro Milliliter zu bekommen, verbringen dann viel Zeit damit, Parfums sorgfältig abzufüllen, zu beschriften und bruchsicher zu verpacken. 
- Rezensionen schreiben wir mit viel Leidenschaft, nehmen uns dafür sehr viel Zeit, formulieren diese sorgfältig aus und schaffen es dabei auch ganz gut, kilometerweit auszuschweifen bevor wir den eigentlichen Duft beschreiben
- Wir sortieren unsere immer größer werdenden Sammlungen von Abfüllungen oder auch Flakons ständig um, reden uns die Anzahl permanent schön bzw. beschließen endlich aussortieren zu müssen, nur um im nächsten Moment bereits Ausschau nach neuen potenziellen Duftkandidaten Ausschau zu halten die dann als Abfüllung oder als Flakon bei uns einziehen dürfen. 
- Wir nehmen uns ständig vor, Abfüllungen oder Flakons endlich mal aufzubrauchen bevor etwas neues einziehen darf, was aus eigener Erfahrung in 10/10 Fällen nicht klappt. 
- Unsere Mitmenschen (sofern sie nicht Parfuminteressiert sind) werden von uns ständig nach ihrer Meinung gefragt, ob beim testen zu Hause oder in der Parfümerie.
- Es gibt keine Innenstadt/Shoppingcenter oder Flughafen (Dutyfree) besuche, ohne nicht mindestens einen neuen Teststreifen in der Hand zu haben (ich will nur mal eben schauen) 

Sollten euch zu den oben genannten Punkten noch weitere einfallen, dürft ihr diese natürlich gerne wie beim letzten Mal in den Kommentaren ergänzen.
Ps: Alle genannten Punkte sind mit einem Augenzwinkern zu lesen und gelten natürlich nicht pauschal für jeden. Dennoch bin ich der Meinung dass in jedem Punkt eine Prise Wahrheit steckt 😉😉

Aktualisiert am 24.11.2023 - 03:43 Uhr
14 Antworten

Weitere Artikel von Orodion94