Orodion94
Orodion94s Blog
vor 1 Jahr - 10.04.2023
24 55

Ist Parfum(o) ansteckend?!

... eine Studie aus meinem Umfeld..

Wir schreiben das 4te Quartal 2022.

Durch Zufall habe ich meinen Account bei Parfumo wieder entdeckt und dadurch ist auch in den letzten Monaten meine Liebe für das Hobby Parfum stark gewachsen. Durch meine kommunikative Art habe ich natürlich die Gelegenheit genutzt und direkt einige meiner Mitmenschen (ob gewollt oder nicht😇) mit in den Bann der Duftwelt gezogen! 🤣

Darüber möchte ich nun gerne einmal ein Resümee schreiben

1. Kandidat (Proband)

Mein Cousin, 32 Jahre, Interesse für Parfum und Düfte vorhanden, jedoch zumeist auf den Mainstream beschränkt, wurde von mir Ende Dezember gefragt ob er nicht Lust hätte, mich bei einem Besuch in einer Nischenparfümerie in Karlsruhe (PuaPua Duftkonzept, btw. eine absolute Empfehlung meinerseits!) zu begleiten, was er zu meiner Freude bejahte 😊. Dort angekommen wurden uns erstmal alle möglichen Düfte außerhalb der Designerwelt gezeigt, und wir waren beide hellauf begeistert. Er hat sich vor Ort bereits in die ersten beiden Kandidaten verliebt Andromeda (Extrait de Parfum)Andromeda Extrait de Parfum und Oud Bleu IntenseOud Bleu Intense . 👌

Seit Dezember sind einige Monate vergangen und seine Sammlung hat sich um einige Flakons und auch Abfüllungen erweitert und das Interesse steigt stetig. Es werden Rezensionen und Statements gelesen und auch die ersten Düfte in Eigenregie getestet und bewertet.

Unter anderem wurden "Malibù - Party In The Bay | Simone Andreoli" , Rose MalakiRose Malaki, "Trade Routes Collection - Cairo | Penhaligon's" und weiter Düfte per Abfüllung getestet und von letzterem durfte auch ein Flakon einziehen 😊

Ansteckungsgrad 8/10 mit Potenzial nach oben.

2. Kandidat (Proband)

Mein Chef 😊, 37 interessiert an Düften, auch bis dato eher in der Mainstreamwelt an Düften unterwegs, der zumeist seinen Intense (Eau de Toilette)Intense Eau de Toilette (Absolut solider Duft fürs Geld) und seinen Cool Water Wave for MenCool Water Wave for Men trug. Es war ein schleichender Prozess. Angefangen bei Nachfragen seinerseits wenn ich Testkandidaten wie etwas einen "XJ 1861 Naxos | XerJoff" als Abfüllung trug oder Kandidaten wie L'Homme Idéal Intense / L'Homme Idéal L'IntenseL'Homme Idéal Intense Bleu de Chanel (Eau de Parfum)Bleu de Chanel Eau de Parfum oder auch Oud Wood (Eau de Parfum)Oud Wood Eau de Parfum bei der Arbeit getragen habe. Durch Gespräche in den Pausen spürte ich, da steckt eindeutig Interesse dahinter, also fragte ich bei einigen Düften die mich interessierten, ob auch seinerseits mal ein Interesse am Testen bestehen würde. Da dies bejaht wurde 😊, bestelle ich ihm die ersten Abfüllungen mit.

ImaginationImagination , Light Blue pour Homme Italian LoveLight Blue pour Homme Italian Love , "XJ 1861 Naxos | XerJoff" , City of StarsCity of Stars , Black TieBlack Tie , Gossip NightGossip Night und einige mehr durften als Abfüllungen bei ihm einziehen und werden auch beinahe täglich genutzt 😊

Der heiß geliebte Cool Water Wave for MenCool Water Wave for Men wurde vor wenigen Tagen als "Zum aufbrauchen" abgestempelt und es wird nicht mehr lange dauern, bis auch die ersten Flakon bei ihm einziehen dürfen. 😅😇

Seine Frau zeigt auch bereits Interesse an der Parfumwelt und hat sich bei einer letzten Duftprobe direkt mal eine Abfüllung von ArabesqueArabesque bestellen lassen (sehr schöner orientalischer Duft 😍) und ist auch bei seinen Düften gerne beim testen dabei 😊

Ansteckungsgrad: 9/10 mit eindeutigem Potenzial nach oben 👌👍😊

Kandidatin (Probandin) 3

Meine Auszubildende, 26, ebenfalls interessiert an Parfum. Bisheriger Lieblingsduft This Is Her!This Is Her! (Wirklich ein sehr schöner Designerduft)

Wurde bei einem Besuch der Parfümerieabteilung im Breuninger von mir angesteckt. 😇

Innerhalb einer Stunde wurden zig ausgestellte Düfte geschnuppert Delina (Eau de Parfum)Delina Eau de Parfum , HerodHerod , MelioraMeliora , Tobacco Vanille (Eau de Parfum)Tobacco Vanille Eau de Parfum , etc ....

und ihre große Liebe "XJ 1861 Naxos | XerJoff" wurde per Teststreifen mehrere Tage gelobt und auch täglich gerochen. Also musste auch eine Abfüllung her, gefolgt von einigen weiteren, die ich als Testkandidaten hatte, durften zu ihr weiterziehen:

Hundred Silent Ways (Extrait de Parfum)Hundred Silent Ways Extrait de Parfum , L'Eau d'Issey (Eau de Toilette)L'Eau d'Issey Eau de Toilette , um nur zwei zu nennen. Diese wurden nach einem kurzen Test auch für gut befunden und werden fleißig getragen und auch von mir freudig beobachtet 😊

Ansteckungsgrad 7,5/10 mit ebenfalls eindeutigem Potenzial nach oben 😇😊

Fazit: Nicht nur mich hat parfum(o) angesteckt, auch durch mein steigendes Interesse haben einige Menschen in meinem Umfeld (neue) Freude am gut duften gefunden und somit sorgen wir alle für eine besser duftende Welt 😊😍

Ich hoffe, in einigen Wochen kann ich erneut über meine Probanden positiv berichten und den Ansteckungsgrad weiter erhöhen (Berichterstattung folgt) 😊

Wer bis hierhin gelesen hat bekommt ein Dankeschön von mir 😊 ich hoffe, ich konnte mit meinem Blog etwas unterhalten und vielleicht findet sich ja der ein oder andere wieder, der selbst schonmal versucht hat das Umfeld anzustiften 😅🤣

Bis dahin..

Aktualisiert am 11.04.2023 - 03:30 Uhr
24 Antworten

Weitere Artikel von Orodion94