ParfummasterParfummasters Parfumrezensionen

Parfummaster vor 7 Monaten 5 1
10
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
9
Flakon
Am Golfplatz
Das ist der Duft eines jüngeren Mannes mit angesehenem Job, Maßanzug und Patek Phillipe am Arm, der seine Freizeit am Golfplatz verbringt. Das war meine Assoziation als ich den zum ersten Mal an einem heißen Sommertag in der Parfumerie gerochen hatte. Die hohe Temperatur kam dem Duft sehr zugute.
Zu Anfang sind allerlei Zitrusnoten
wahrzunehmen, dann kommt Wacholder sehr stark durch, was eine gewisse Gin-Tonic-Ähnlichkeit hervorruft.
Trotz all der Frische, die eine dürftige Haltbarkeit vermuten lässt, ist dem nicht so. Auf "Oud Satin Mood (Eau de Parfum) | Maison Francis Kurkdjian" Niveau ist er natürlich nicht, aber seine 8-10 Stunden hält auch der.
Der und "masculin Pluriel | Maison Francis Kurkdjian" wären meiner Meinung nach heiße Kandidaten für ein Vorstellungsgespräch. "Royal Water | Creed" überzeugt mit Professionalität und Eleganz.
Ich freue mich, den im Sommer wieder tragen zu können.
1 Antwort
Parfummaster vor 7 Monaten 6 1
9.5
Duft
10
Haltbarkeit
10
Sillage
9
Flakon
Volle Dröhnung
Und das ist noch untertrieben!

Guerlain untypisch ist "Cuir Intense | Guerlain" nicht etwa komplex und sanft, eher laut und geradlinig.
Stundenlang gibt es nur eine Note, die man wahrnimmt und das ist Leder, welches keinesfalls wie in "Ombré Leather 16 | Tom Ford" elegant und gefällig, sondern ziemlich dreckig und aufdringlich wirkt. Zu Ende hin legt es sich halbwegs und die Hölzer kommen durch. Haltbarkeit und Sillage sind mehr als überdurchschnittlich. Am Gewand ist der 1-2 Wochen wahrzunehmen, auf der Haut ungefähr 20 Stunden. Die Silage ist so stark, dass man die Leute im Umfeld von zwei Metern gefühlt ausknockt. Der ist an Aufdringlichkeit nicht zu überbieten.
Das ist es aber gerade, was mir an "Cuir Intense | Guerlain" so gefällt. Er schafft es, sich durch jede Art von Wetter zu kämpfen und macht sich überall und bei jedem erkennbar.
Komplimente bleiben bei dem Duft höchstwahrscheinlich aus, auf andere Aussagen über den "alten" oder gar "ekelhaften" kann man sich da schon öfter anhören lassen, aber das ist bei Lederdüften ja meistens der Fall.
Den im Sommer zu tragen grenzt an Wahnsinn und man erstickt wahrscheinlich dran, würde ich aber trotzdem machen :D



1 Antwort
Parfummaster vor 2 Jahren 3
10
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
10
Flakon
Keiner kommt nur annähernd an den ran!
Der mit Abstand beste Tom Ford und für mich der Beste überhaupt!

zum Duft:
Ombré Leather 16 ist ähnlich zu Tuscan Leather, jedoch nicht so stark und in your face, weniger süß dank fehlender Himbeere. Mit der Zeit verändert er sich nicht großartig, wird höchstens ein bisschen trockener, trotzdem noch gut wahrnehmbar.

Komplimente:
Klar ist er kein Creed Aventus oder Versace Eros also lassen diese eher zu wünschen übrig, mehr Komplimente als beim Tobacco Oud bekommt man allemal. Aber darum geht es mir aber auch weniger, wenn ich Komplimente will trage ich Aventus und fertig.

Haltbarkeit:
An mir geht diese durchaus klar, da muss ich Carlos von BFL also widersprechen. Ist aber auch kein Performance Monster.

Vergleich zu Ombré Leather 18:
Kommt für mich niemals an die Perfektion vom 16er ran! OL18 (das ich auch habe und durchaus mag) ist viel stärker und kann man gut im Herbst oder Winter draußen tragen, der OL16 ist eher für drinnen gedacht.

Nur ein Jahr auf dem Markt.

Schade, dass er eingestellt wurde :(
0 Antworten
Parfummaster vor 2 Jahren 10
9.5
Duft
9
Haltbarkeit
9
Sillage
10
Flakon
Der bessere Aventus
Der ist einfach nice!
Aventus, der ohnehin schon super bekannte Masspleaser wurde damit nich massentauglicher gemacht als er sowieso schon ist.
Man kann ihn meiner Meinung nach auch besser in jeder Situation tragen, sofern es nicht Minusgrade hat und bekommt auch, man mag es nicht glauben, mehr Komplimente mit dem Cologne.
Ich finde ihn insgesamt besser als den normalen. Nicht falsch verstehen, ich habe den normalen Aventus, Aventus for Her und das Cologne und mag alle drei sehr sehr gerne. Aventus kann bei mir nach einiger Zeit etwas stechend und ein bisschen nervig riechen, das Cologne geht aber immer.
Es ist bei mir schon so eine Art "dumb reach scent" geworden, vielleicht aber auch nur weil der bei heißen Temperaturen einfach geil ist!
0 Antworten
Parfummaster vor 5 Jahren 14 12
9
Duft
9
Haltbarkeit
8
Sillage
9
Flakon
Aventus
Liebe Parfumo Community,

Ich möchte heute über einen ganz besonderen Duft reden! Einen wahrhaftigen Meilenstein! Na, habt ihr´s schon erraten? Ja genau Creed "Aventus".
Also legen wir los!


Creed "Aventus", wohl einer der bekanntesten Herrendüfte, die es gibt! Dieder Duft war schon die letzten 7 Jahre sexy und wird auch noch in den nächsten 100 Jahren absolut sexy sein. Schon alleine hier haben über 1000 Leute dieses Meisterwerk in ihrer Sammlung und weitere Millionen von Menschen haben und lieben ihn. Ich liebe ihn auch! Ich finde Aventus ist einer der besten Parfums überhaupt und ein Meilenstein in der "Parfumgeschichte".
Fast jedes Mal wenn ich in eine Parfümerie gehe (z.B. Douglas Marionnaud, Kastner & Öhler,....) sprühe ich mir den Duft auf, weil er einfach einer der Düften WAR, die anders gerochen haben als die vielen Mainstream Düfte von heute! Natürlich ist er jetzt nicht mehr so "unique" wegen der ganzen identischen Parfums wie "L'Aventure" oder Royal" Vintage" und und und. Ich finde sogenannte Duftzwillinge auch gar nicht schlecht, weil sie schon fast gleich, wie die teureren "großen Brüder" riechen und ich selbst auch ein paar davon habe, welche auch sehr gut duften. Ein Dupe zu "Aventus", den ich sehr empfehlen kann ist Zara Rich Leather. Welcher mir nicht so gut gefällt ( als Duftzwilling für "Aventus") ist La Martina "Terra del Fuego". Er riecht einfach nicht so wie KING AVENTUS! Und ich habe für diesen Duft keine Komplimente bekommen. Die einzige Aussage von TdF war von meiner Mutter: " Du riechst heute nach Autoreifen und kaputten Nüssen! Ein SEHR TOLLES Kompliment!
Bei "Aventus" ist das was Andreas, äh tut mir leid natürlich etwas anderes, bei ihm bekommt man Komplimente über Komplimente. Am häufigsten bei Frauen, bei Männern auch, aber die fragen mich eher welchen Duft ich tragen würde. Die Haltbarkeit dieses Duftes ist extrem gut und die Sillage auch.
Der Flakon ist einer der schönsten und der schönste Creed Flakon.
DER PREIS! Ich finde eigentlich nicht, dass Aventus überteuert ist, weil du wirklich gute Qualität bekommst für diesen hohen Preis. Der Duft "Aventus" ist es wirklich Wert gekauft zu werden.
Er ist einfach nur ein toller TOP Duft!

Viel Spaß beim Testen, falls ihr ihn noch nicht getestet habt!
12 Antworten