Parfumo
Parfumos Blog
vor 1 Jahr - 10.11.2022
5 18

„La Rhapsodie Noire“ - neuer Duft des französischen Nischenlabels Dusita

Mit La Rhapsodie Noire“ präsentiert Dusita ein neues Parfum, das seine Inspiration in den Pariser Années folles fand - der verrückten Jahre des Tempos und der optimistischen Unruhe.

Die neueste Kreation der Marke ist eine fantasievolle Variation des klassischen Fougère-Themas, bei der der Schwerpunkt auf einer eleganten Gourmand-Note aus Kaffee, Rum, gebranntem Zucker, Tonkabohne und Vanille liegt.

Als Pissara Umavijani, Gründerin und Parfümeurin des Labels, eines Abends die Pont-Neuf in Paris überquerte, während sie "Rhapsody in Blue" hörte, beeindruckte sie der sagenhafte Charme der Stadt, der vor allem nachts scheinbar unverändert geblieben ist.

Sie beschloss einen Duft zu kreieren, der den "Années Folles" gewidmet ist, eine Zeit außergewöhnlicher Dynamik und Kreativität. Ziel war die Schaffung eines pulsierenden, lebendigen Parfum von zeitloser Eleganz, voller pulsierender Vitalität und künstlerischer Freiheit.

Dabei entstand eine Kombination aus Rumkaffee, raffinierten Blüten und süßlich-erdigen Noten - eine Variation der klassischen Fougère-Richtung, angereichert mit Gourmand-Noten. Als Anspielung auf die Musik und die Nacht, die sie inspiriert haben, nannte sie den Duft „La Rhapsodie Noire“.

In der Kopfnote sorgen Muskatellersalbei und französischer Lavendel für eine fougèreartige aromatische Frische, die nahtlos in eine liebliche Blütenmixtur übergeht.

Das Herz besticht durch belebende, energiegeladene Noten von Kaffee und Rum, zusammen mit Zigarren-Nuancen, die die Atmosphäre Pariser Cafés der 1920er Jahre heraufbeschwören sollen.

In der Basisnote unterstützen erdige Bestandteile (Patchouli, Eichenmoos, Eichenholz, Vetiver) die Komposition, während Sandelholz, Tonkabohne und Vanille aus Madagaskar eine Gourmand-Atmosphäre schaffen.

Das Parfum ist in den Flakongrößen 50ml und 100ml erhältlich.

5 Antworten

Weitere Artikel von Parfumo