Parfumqueen

Parfumqueen

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 13
Parfumqueen vor 3 Jahren
Bunt gemischter Duft
Der Name gefällt mir. Was dann kommt, erfüllt aber nicht wirklich meine Erwartung, die ich an diesen Duft habe wenn ich den Namen höre. Der Duft ist zunächst intensiv, quietsch bunt und süß. Einzele Komponenten kann ich hier gar nicht rausriechen. Der Duft macht schon gute Laune, aber wirkt für mich insgesamt nicht sehr hochwertig. Ich habe die gebrauchte Flasche mal geschenkt und bekommen und wollte sie erst schon sehr, sehr günstig weitergebeb. Sah für mich nämlich auch optisch nicht wirklich hochwertig und erwachsen aus. Hab dann aber doch noch rausgefunden, die was für ein Schätzchen ich in meinen Händen hielt und habe es doch einfach mal behalten. Seit Langem habe ich es gestern mal wieder benutzt. Ist ok aber haut mich nicht so um. Mit fehlt das gewisse Etwas, mit dem sich der Duft von anderen aus dieser Duftrichtung abhebt und worin er sich von günstigen Düften abhebt. Die Haltbarkeit betrug bei mir gestern ca 4 Stunden.
0 Antworten
Parfumqueen vor 3 Jahren 2 5
4
Duft
Nicht meins
Der Duft gefällt mir leider nicht. Habe ihn bekommen und damals direkt an meine Mama weitergegeben. Ihr hat er gefallen. Mir so gar nicht. Auch nach vielen Jahren hat jeder von uns seine Meinung zu diesem Duft noch beibehalten. Habe den Duft gerade nochmal nach langer Zeit ausprobiert. Mich stört daran etwas, obwohl mir die einzelnen Bestandteile der Duft Pyramide zusagen und auch in meinen Lieblingsparfums drinnen sind. Hier ist jedoch etwas anders. Der Duft riecht sehr streng und stark und hat etwas, das mich schon immer sehr an Oma-Parfum erinnert. Sorry, wir werden alle älter und das ist keineswegs böse gemeint. Aber jeder kennt die Omas, die einem mit einer Oma-Parfumwolke entgegen kommen und man darin einfach versinkt. Unangenehm. Mein persönliches Fazit. Aber das ist ja nur eine kleine Stimme unter vielen positiven. Das macht es ja gerade spannend. Denke aber auch, es liegt am Alter, dass ich den Duft nicht so mag. Vielleicht sieht das ja in 15 Jahren ganz anders aus :-)
5 Antworten
Parfumqueen vor 3 Jahren 4
Nuit - erfrischend, sexy und verführerisch zugleich
Nuit - erfrischend, sexy und verführerisch zugleich, so wie man nachts eben sein und wahrgenommen werden möchte, wenn man ausgeht. Daran erinnert mich dieser Duft. Ich rieche eine Frische, einen leicht herben Duft, der mich auch kurzzeitig an ein leichtes Männerparfum erinnert und mich direkt verführt. Ich möchte mehr von diesem Duft riechen und nehme noch ein paar tiefe Atemzüge davon. Jetzt erkenne ich etwas, das mir an vielen Düften gefällt: Jasmin. Das ist es, was mich wieder begeistert. Der Duft ist somit für mich wirklich toll und interessant. Würde ihn in den wärmeren Monaten tragen oder eben abends zum Ausgehen. Um verführerisch, sexy und frisch daher zu kommen. Oder damit anderen den Kopf zu verdrehen :P
0 Antworten
Parfumqueen vor 3 Jahren 1
Außen nein, innen ja
Der rosane Flakon wirkt sehr mädchenhaft, kindisch, künstlich, süß. Für mich also wenig ansprechend. Als ich ihn kürzlich dann doch mal verwendet habe, hat mich der Duft doch positiv überrascht. Hat zwar eine gewisse Süße, aber stört mich noch nicht. Denn eigentlich mag ich es nicht so süß. Somit befindet sich dieser Duft noch im "guten" und süßen Bereich. Dazu kommen blumige Noten und irgendeine Süßigkeit. Vielleicht tatsächlich eine Brise Marzipan? Vom Duft her bin auf jeden Fall dann doch irgendwie noch positiv überrascht. Dennoch darf der Duft wohl bald weiter ziehen und wird bald hoffentlich eine neue, richtige Liebhabern finden. Greife rückblickend gesehen einfach viel, viel zu selten zu diesem Duft.
0 Antworten
Parfumqueen vor 3 Jahren 11 2
Einfach wow
Heute spontan im Laden getestet und total geflasht gewesen: Da hab ich ja direkt ein tolles Burberry gegriffen. Der Duft hat mich sofort begeistert. Er hat einfach was Besonderes an sich. Er hat eine gewisse Stärke und Schwere und sehr verführerische aber auch blumige Akzente in sich. Irgendwie anders als die meisten blumigen Düfte, die ich gerade in Erinnerung habe. Gefällt mir wirklich super gut und steht jetzt auf meiner "Wunschliste" drauf wenn ich wieder mal einen neuen Duft suche. Ich finde, der Duft passt super zum Winter und/oder zum Ausgehen. Würde ihn vermutlich bevorzugt abends zu Verabredungen tragen. Auch wenn ich generell den ganzen Tag dran riechen könnte. Der Duft würde mir vermutlich noch mehr den Kopf verdrehen und mich ablenken. Also eher was fürs nächste Date um positiv in Erinnerung zu bleiben.
2 Antworten
1 - 5 von 13