Divine Decadence 2016

Divine Decadence von Marc Jacobs
Ein Parfum von Marc Jacobs für Damen, erschienen im Jahr 2016. Der Duft ist blumig-süß. Es wurde zuletzt von Coty vermarktet. Der Name bedeutet „göttliche Dekadenz”.

BergamotteBergamotte ChampagnerChampagner OrangenblüteOrangenblüte
GardenieGardenie GeißblattGeißblatt HortensieHortensie
VanilleVanille LiquidambarLiquidambar SafranSafran

Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 02.04.2024.
Das Gesicht der Werbekampagne ist das brasilianische Model Adriana Lima, fotografiert von Steven Meisel.

Duftet ähnlich

Yvresse (1993) Eau de Toilette
Decadence von Marc Jacobs
Decadence

Give them a try
Ich kann die Menge an schlechten Bewertungen nicht ganz nachvollziehen.

Vom ersten Moment an als ich ihn sah, und testete war ich wirklich hin und weg. Er lässt einen nicht mehr los, und ich kann nicht aufhören an diesem Duft zu riechen wenn ich ihn trage.

Dieser Duft hat wirklich einiges zu bieten....

Er beginnt mit einer süßen Orangennote die nach einigen Minuten dezenter und anschmiegsamer auf der Haut wird, verschmilzt langsam und geht auch etwas im Richtung Pflaume. Er verliert auch nicht seine Kraft, denn selbst nach mehreren Stunden, steht man mit dem Duft im Mittelpunkt des Raumes.

Vor allem jetzt im Herbst, ist er ein interessanter Begleiter da er nach ernetefrischen Orangen duftet aber doch für den Sommer etwas zu schwer war.

Interessanter Duft, keine Gurke
Heute ist er bei mir eingezogen und bringt mit seiner Art frischen "Wind" mit sich. In dem Duft erkenne ich keine Gurke (wie es die meisten wohl tun). Hatte erst Angst, der Duft könnte mir nicht gefallen aufgrund der vielen eher negativen Kommentare hier. Ich trage ihn jetzt ca. 4-5 Stunden und ich kann ihn noch deutlich wahrnehmen obwohl ich nur einen ganz kleinen Spritzer aufgesprüht habe. Der ursprünglich frische, leicht orientalisch angehauchte Duft hat sich mittlerweile etwas verändert und riecht weicher und vanilliger. Passt sich also dem Tagesablauf an bis hin zum Afterwork quasi. Der Duft passt somit tagsüber aber auch abends gut, da er sich dann etwas verändert. Die einzelnen Bestandteile aus der Duftpyramide hätte ich jetzt so nicht rausgemerkt bis auf die vanillige Note. Aber das finde ich meist sowieso etwas abstrakt. Für mich eine tolle Version aus der Decadence-Linie. Das "normale" dunkle Decadence ist nämlich noch nie meins gewesen.
1.5

Nayeli
Er riecht ja wie...... nein das kann ja nicht sein!?!
Ich hatte heute die Ehre die neue, leichtere Version von Decadence zu testen; Divine Decadence.
Decadence bin ich total verfallen und liebe ihn, seitdem ich ihn habe. Aussagekräftig, stark, mutig.
Ich hatte daher große Hoffnung auf die leichtere Version, die sich im Divine Decadence wiederspiegeln sollte. Glücklich, dass es im Boots einen Tester gab, bat ich die Dame dort ihn testen zu dürfen. Nachdem sie sich ausversehen einen vollen Sprühstoß selber ins Gesicht gesprüht hatte, anstatt auf den Teststreifen, nahm ich endlich den Teststreifen entgegen.
Und........
SCHRECKLICH!
Ich weiß nicht was es ist, aber Divine Decadence riecht wie die selbstgemachten, eingelegten Gurken meiner Oma ausm Holzfass.
Ich weiß selber wie absurd das klingt und ich kann es mir auch irgendwie nicht erklären. Habe dann den Teststreifen meinem Freund unter die Nase gehalten, der mir dann aber bestätigte, dass es wie eingelegte Gurken roch. Es hat irgendwie etwas sehr würziges, krautiges, dazu riecht es ein wenig zitrisch/ essrig. Von der Vanille keine Spur. Vielleicht taucht sie später auf, aber solange habe ich es nicht ausgehalten und den Teststreifen entsorgt.
Eindeutig keine leichtere Version von Decadence, sondern ein komplett anderer Duft.

Wir haben dann ohne Divine Decadence, aber mit einem Heißhunger auf eingelegte Gurken, den Laden verlassen.

MansonManson vor 5 Jahren
Wieso der so gehasst wird ist mir ein Rätsel, an mir ist der pudrig mit einer cremigen Vanillenote, Safran gibt dem Duft Wärme.
KleopatraKleopatra vor 8 Jahren
Ich rieche ebenfalls säuerliche Gurke, angerichtet an süßer Vanille. Eine grausige Kombination. Abschrubbalarm!!
FrauMiezeFrauMieze vor 1 Jahr
bapigsüßer Champagner mit gezuckerten Kaktusscheiben verziert
brizzelt kurz
dann wird er so chemielaborblümelig
Ramschregalqualität
ZaubermausZaubermaus vor 7 Jahren
Bei mir ist der gar nicht "gurkenähnlich", sondern eine vanilligere Version von "Decadence". Ich finde den Duft klasse
PaulettePaulette vor 7 Jahren
Riecht wie Fruchttraubenzucker,sehr beliebiger Duft. Flakon ist aussergewöhnlich scheusslich. Ein weiterer Duft, den die Welt nicht braucht.

Beliebt von Marc Jacobs

Decadence von Marc Jacobs Daisy Eau So Fresh (Eau de Toilette) von Marc Jacobs Daisy (Eau de Toilette) von Marc Jacobs Perfect von Marc Jacobs Rain von Marc Jacobs Bang von Marc Jacobs Daisy (Eau de Parfum) von Marc Jacobs Daisy Dream (Eau de Toilette) von Marc Jacobs Lola (Eau de Parfum) von Marc Jacobs Perfect Intense von Marc Jacobs Cucumber von Marc Jacobs Daisy Eau So Intense von Marc Jacobs Daisy Love (Eau de Toilette) von Marc Jacobs Oh, Lola! von Marc Jacobs Dot (Eau de Parfum) von Marc Jacobs Honey (Eau de Parfum) von Marc Jacobs Decadence Eau So Decadent von Marc Jacobs Marc Jacobs Men von Marc Jacobs Marc Jacobs (Eau de Parfum) von Marc Jacobs Bang Bang von Marc Jacobs Cotton von Marc Jacobs