Decadence Eau So Decadent 2017

Decadence Eau So Decadent von Marc Jacobs
Ein beliebtes Parfum von Marc Jacobs für Damen, erschienen im Jahr 2017. Der Duft ist fruchtig-blumig. Es wurde zuletzt von Coty vermarktet.

NashibirneNashibirne Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere EfeuEfeu
MagnolieMagnolie rosa Maiglöckchenrosa Maiglöckchen JasminJasmin
KaschmirholzKaschmirholz weißer Amberweißer Amber LipglossLipgloss

Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 31.01.2024.

Duftet ähnlich

Divine Decadence
Bloom (Eau de Parfum) von Gucci
Bloom Eau de Parfum

Toller Flanker - unkompliziert & sexy
Decadence - Ein Duft, den ich jeder Dame ans Herz legen kann. Das Original ist ein fruchtiger Pflaumenduft, der sich einfach sehr abhebt und mich auf ganzer Linie überzeugt. Von diesem Flanker habe ich noch nicht viel gehört, bis ich die Probe bekam. Auf das Konzept war ich gespannt. Ein Eau ist meist sehr frisch, leicht und unkompliziert. Das Original ist ja schon ein Wummser, der nicht jedem zusagt. Da braucht es manchmal Flanker, die etwas leichter sind.

Der Flakon ist sehr identisch zu Decadence. Die Handtasche finde ich toll und ausgefallen. Ein Eyecatcher und ein Must-Have für jede Vollbluttussi - vom Flakon her. Die Reihe ist vielseitig einsetzbar vom Duft her. Das Muster ist anders und das Glas ist leicht milchig passend für leichtere frischere Varianten. Top.
Frisch aufgesprüht kommt einem geballte Ladung Frucht entgegen. Diese Fruchtnote erinnert mich extrem an Fruchtgummi. Vor allem Birne ist present. Erinnert mich total an die grünen Gummibärchen. Finde ich toll und gefällt mir. Hinzu kommt Johannisbeere, welche das fruchtige Opening perfekt macht. Bekommt man Lust auf Weingummi. Hebt sich schon extrem ab von den gängigen fruchtigen Düften.
Im weiteren Verlauf wird er deutlich blumiger. Vor allem Jasmin dominiert hier. Wer mich kennt, weiß dass ich Jasmin in Damendüften absolut liebe. Auch hier wird Jasmin gut in Szene gesetzt. Auch in Kombination mit den fruchtigen Noten echt gut gelungen. Dazu noch einige anderen blumigen Akkorde. Zum Ende hin kommt noch eine schöne sanfte hölzerne Note hinzu, die den Duft blumig-sanft abklingen lässt. Toll. Im Ganzen eine unkomplizierte Kreation. Diese fruchtigen Weingummi-Noten gehen nicht jeden Tag, aber wirklich eine gelungene Abwechslung.
Gut tragbar im Frühling, bei hohen Temperaturen für ein Eau eher störend. Bei Temperaturen zwischen 10 bis 20 Grad aber sehr gut. Vor allem bei Tageslicht in der Freizeit. Hat durchaus Sexappeal.
Auch die Performance ist gelungen, ähnlich wie das Original. Sillage ist gut, aber auch nicht zu extrem.

Ähnlich wie das Original kann ich diesen Flanker empfehlen.

zarte Dekadenz
Neulich kam meine Bettina im Laden mit dem Dekadence Täschchen angeschwebt, mit der Absicht mich zu besprühen.

Doch ob der hitzigen Temperaturen gebot ich ihr Einhalt, denn so sehr ich Dekadence schätze - er ist doch sehr gehaltvoll.
Aber sie wischte meine Bedenken beiseite - es sei das Eau.
Na gut - her damit !

Und tatsächlich ist der pudrige Decadence Charakter gut zu erkennen, doch in zarterer, transparenterer Art.
Die Birne macht das Puder fließender und der Efeu fügt grüne Frische hinzu.
Magnolie und Jasmin gehen Hand in Hand - ohne sich zu übertönen.
Leicht Holziges stützt den Duft sanft, aber ohne Schwere.

Meine Duftkomplizin hatte Recht - das Eau passt auch in sommerliche Temperaturen.

Auch der Gatte gibt seinen Sicherheitsabstand auf, und rückt mir wieder näher.
Das ist wirklich eine gelungene Light Version des Ursprungduftes - ohne zu verwässern.

Dazu der putzige Täschchenflakon - die Kauflust ist geweckt.

Daswirdnixmituns eau so schade
Fremde Stadt, fremde Parfümerie in einem Einkaufszentrum.
Mein Blick schweift suchend nach etwas Vertrautem aus meiner Merkliste.
Er bleibt hängen an etwas sehr Vertrautem aus meiner kleinen Sammlung - meinem "Handtäschchen", Decadence (das Original).
Gleich darüber: eine mir unbekannte Version - gleiche Form, neue Farben.

Gut, über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten, aber in Natura schaut es nicht ganz so schlimm aus wie auf dem Foto - die Neugierde siegt, die Merkliste kann warten.

Testsprüh auf Papier ist nicht uninteressant, also mutig ran an die Haut.

Da ich meinem Tagesduft nicht in die Quere kommen will, schiebe ich meinen Ärmel hoch und sprühe - in sicherer Entfernung vom Handgelenk - auf den Unterarm.

Phase 1, in der Parfümerie: Hhmmmmm!
Nach späterem Lesen der Duftpyramide weiß ich, es ist die Nashibirne - die hatte es mir schon in der Kopfnote von "Cool Water Sea Rose" angetan und wieder erwischt sie mich voll.... Oh, wie gut!

Phase 2, danach im Supermarkt: Gääähhhhnn!
Blümchen-Jasmin-Mischmasch, aber von der eher langweiligen Sorte...

Phase 3, bereits am Weg zum Auto: Igitt!
Klebrige, undefinierbare Süßholzpampe macht sich auf meinem Unterarm breit...

War selten so froh, meinen Ärmel wieder runterschieben zu können. Sicherheitshalber noch die Jacke drüber. Das Problem war gelöst.

Bubble Tea
Er riecht für mich nach Frühling und nach Bubble Tea.
Aber nicht der rote mit den gelben Perlen, sondern der gelblich/ weißliche mit grünen Perlen. Süß, aber nicht pappsüß. Unheimlich saftig (die Nashibirne lässt grüßen). Ich finde, auch einen leichten plastikartigen Lipgloss riecht man raus, etwas synthetisch, aber irgendwie passt das gut zum Bubble Tea. Fröhlich, fruchtig, frisch, hell. Ich mag ihn :)
Für mich hat er aber keine Ähnlichkeit zum Original, das ist erwachsener und ganz anders.

Dekadenz in zartrosa
Da ich die große Schwester Decadence schon besitze, musste ich mir diese Version auch unbedingt zulegen.

Der Duft ist leichter, fruchtiger. Es fühlt sich für mich an, wie wenn ich eine Schüssel Obstsalat vor mir hätte. Ich weiße, der Zusammengang ist schon komisch. Aber genau so fühle ich diesen Duft. Wenn ich diesen ihn aufsprühe, steigt bei mir die Stimmung automatisch. Er versetzt mich sofort in den Sommer, ans Meer an meinem Lieblingsstrand.

Dieser hier ist mE für den Sommer besser geeignet als das Original. Missen möchte ich beide nicht. Allerdings ist auch dieser hier aufgelassen - auch hier habe ich mir einen Bunkerflakon zugelegt und hoffe, dass ich irgendwann etwas Ähnliches finde.

MorticiaMorticia vor 6 Jahren
Der Inhalt dieser Handtasche ist wie Heidi Klum. In der ersten Handtasche ist Linda Evangelista. *Mikrofonfallenlass*
Skubi73Skubi73 vor 7 Jahren
Der Flakon ist an Gruseligkeit wohl kaum zu toppen. Tussi to go...
Saleo21Saleo21 vor 7 Jahren
Auch wenn hier zerrissen wird,ich mag ihn.Nicht so penetrant wie der erste Duft, viel schmeichelnder
Elisa1000Elisa1000 vor 3 Monaten
Eigentlich wollte ich auch nur ein Glashandtäschchen. Surprise: Parfum ist gut! Birne, Magnolie, Maiglöckchen. Frühlingsgruß. Nicht zu süß.
HeikesoHeikeso vor 6 Jahren
Nicht so dunkelgrün wie Decadence. Der hat viel mehr Licht und ist eher Blumenwiese. Frisch, blumig, leicht, trotzdem kraftvoll.

Beliebt von Marc Jacobs

Decadence von Marc Jacobs Daisy Eau So Fresh (Eau de Toilette) von Marc Jacobs Daisy (Eau de Toilette) von Marc Jacobs Perfect von Marc Jacobs Rain von Marc Jacobs Bang von Marc Jacobs Daisy (Eau de Parfum) von Marc Jacobs Daisy Dream (Eau de Toilette) von Marc Jacobs Lola (Eau de Parfum) von Marc Jacobs Perfect Intense von Marc Jacobs Cucumber von Marc Jacobs Daisy Love (Eau de Toilette) von Marc Jacobs Daisy Eau So Intense von Marc Jacobs Oh, Lola! von Marc Jacobs Dot (Eau de Parfum) von Marc Jacobs Honey (Eau de Parfum) von Marc Jacobs Marc Jacobs Men von Marc Jacobs Marc Jacobs (Eau de Parfum) von Marc Jacobs Bang Bang von Marc Jacobs Cotton von Marc Jacobs