Playtecci

Playtecci

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 16
Playtecci vor 6 Jahren 5 1
Maskulin, Maskulin und nochmal Maskulin
Dieser Duft erinnert mich an ein Bild von einer Lehrerin aus den 50ern, mit streng zurück gekämmten Haaren und hinten der Dutt. In der rechten Hand den Zeigestock um beim kleinsten Mucks auf die Hand eines unschuldigen Kindes damit zu schlagen.
Der Duft ertränkt mich mit seiner starken Promillenote, verursacht durch Cognac und Rum und das bis zum bitteren Ende. Die Kopfnote war wohl so beschwipst und ist runter in die Basisnote gefallen.
Nein, so möchte ich nicht riechen, oder es an einer Frau riechen, für mich ist das ein reiner Männerduft. Zum Glück war ich schlau genug und habe mir nur eine Abfüllung davon gekauft und diese nun in das Schränkchen meines Mannes gelegt.
1 Antwort
Playtecci vor 6 Jahren 3 1
10
Flakon
8
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
Sanfter Riese
Samsara beginnt zitrisch und blumig, und wird im Verlauf immer sanfter und weht einem immer wieder vor die Nase. Ein unaufdringlicher, sehr haltbarer Duft. Eine Sillage so wie ich es mir vorstelle. Nach 6 Stunden jedoch ist nachsprühen erforderlich,wenn man selbst auch noch etwas davon haben möchte. Das ist eine akzeptable Leistung.
1 Antwort
Playtecci vor 6 Jahren 3 7
10
Flakon
2
Sillage
2
Haltbarkeit
10
Duft
Liebe ja, aber die Ausdauer fehlt
Ich liebe den Duft von Shalimar, kann aber in keinster Weise die hohen Bewertungen von Haltbarkeit und Sillage nachvollziehen. Er startet sehr heftig mit der Bergamotte, und wird bereits nach wenigen Minuten sehr still. Im Grunde nehme ich bei diesem Duft nur die Kopfnote wahr, der Rest verschwindet im Nirwana. Es liegt aber definitiv nicht an meiner Nase, da ihn auch andere nur kurzzeitig an mir wahrnehmen können. Lediglich wenn ich ihn auf Kleidung sprühe ist er auch Tage danach noch laut. Es macht zudem keinen Unterschied ob ich das Eau de Parfum oder das Eau de Toilette benutze. Irgendwie macht es für mich langzeitig keinen Sinn diesen Duft zu benutzen, auch wenn ich es immer und immer wieder versuche.
7 Antworten
Playtecci vor 6 Jahren 10
10
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
9.5
Duft
Würzig und blumig
Im Gegensatz zu manch anderer, nehme ich hier eine starke Blütenwiese wahr, diese kommt jetzt aber nicht süß, sondern sehr würzig daher. Der Honigglibber tropft nur so herab. Warum ausgerechnet ich, die sonst nicht soviel erschnüffeln kann, diesmal so viele Akzente wahrnehmen kann, ist mir unerklärlich. Der Duft hat eine ordentliche Sillage bei mir und dringt in jede Pore ein um lange darin verweilen zu können.
0 Antworten
Playtecci vor 6 Jahren 6
Zweiter Versuch geglückt
Beim ersten Versuch dachte ich mir, das wird nichts mit uns beiden. Zu schwer, zu wenig wahrgenommenen von den einzelnen Komponenten. Beim zweiten Versuch sah es anders aus, zuerst schwer, dann kam die Orangenblüte langsam auf, und dann die Lakritze. Essen mag ich sie ja nicht, dafür riechen umso mehr. Und dann gesellte sich die Vanille dazu. Trotzdem ist mir das Eau de Toilette lieber, es ist einfach leichter und fluffiger. Eau de Toilette für den Tag, und das Eau de Parfum für den Abend, für tagsüber ist das Eau de Parfum einfach zu schwer.
0 Antworten
1 - 5 von 16