QueenOfPeace
QueenOfPeace’ Blog
vor 7 Monaten - 07.10.2023
8 25

Ein Rückblick auf die Ersten - Der Eintritt ins Rabbithole

Hach ja was waren das für Zeiten.
Eingesprüht mit dem was Omma zu Weihnachten schenkte auf Familienfeiern gesagt zu bekommen :,, Jung du riechs aber wat joot“

Diese Zeiten sind lang vorbei und der eigene Geschmack entwickelt sich. Ich persönlich würde nie und nimmer ein Parfum verschenken was eine Person nicht kennt, dafür habe ich schon zu oft selbst Düfte geschenkt bekommen die ich, mit Verlaub, beschissen fand.

Heute möchte ich mal einen Blick zurück werfen auf die ersten fünf Düfte die ich mir bewusst gekauft habe.
Bewusst heißt in dem Falle: ICH mag ihn. Ohne den Gedanken wie andere ihn finden, ob ich anecke oder auffalle.

Der allererste dieser Art war Corallium (Eau de Parfum)Corallium Eau de Parfum .
Ich weiß bis heute nicht was mich so an ihm fasziniert. Er ist schwer greifbar, besonders und wunderschön. Die Duftnoten waren für mich damals Böhmische Dörfer. Was ist dieses Patchouli? Was ist denn eine Fetthenne? Egal, ich fand ihn gut. Bis heute ist er in meiner Sammlung und ein Staple für kühlere Sommertage. Er wirkt klassisch, frisch und bringt eine angenehme Würze.

Der Zweite im Country Club war dann "The Original / Eight & Bob | Eight & Bob" .
Würde ich ihn heute nochmal kaufen? Nein.
Es ist nun einmal so das auch ich nicht davor gefeit bin Düfte zu früh als für mich passend abzuheften.
Er gefällt mir noch, keine Frage. Aber ihn zu tragen fällt mir schwer. Ich weiß nicht was es ist aber irgendwie stößt er mich ab.
Ich glaube das zum größten Teil das Veilchenblatt dafür verantwortlich ist, welches gefühlt egal in welchen Düften immer in die gleiche Kerbe schlägt die mir einfach nicht zusagt. Er ist noch da, ja, aber wahrscheinlich zieht er bald aus.

Dann fiel ich ins Hype-Loch. "XJ 1861 Naxos | XerJoff" , Replica - By the FireplaceReplica - By the Fireplace , Replica - Jazz ClubReplica - Jazz Club , SedleySedley waren die Folge. Über diese Düfte wurde genug gesprochen. Die können wir also getrost beiseite legen.

Sprechen wir lieber über den "Graines Vagabondes - Winter Palace | Memo Paris" . Der ist toll. Diese Verbindung aus Orange, Tee und dieser dezenten Rauchigkeit versüßt mir jetzt schon den Spätsommer. Ich musste ihn damals bestellen und wartete für mich unerträgliche 4 Wochen auf ihn. Auch er wird mir noch lange bleiben und sobald wieder muckeliges Mantelwetter ist, wird er überdosiert aufgetragen.

Die nächsten Düfte beschreibe ich die Tage.

war zwar jetzt ein kurzer Ausflug aber ich hoffe er hat euch gefallen.
Allen ein schönes Wochenende.

Euer Moritz

8 Antworten

Weitere Artikel von QueenOfPeace