Scherbelini

Scherbelini

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 10
Scherbelini vor 2 Jahren 33 7
9
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
Der schönste seiner Art!
Schon zu Beginn meiner Duftreise kam mir der "Pink Sugar (Eau de Toilette) | Pink Sugar" unter die Nase, schöner süßer Duft, allerdings hat mir diese Süßholz-Note immer den Duft vermiest. Ähnlich ging es mir mit dem "Soft (Eau de Parfum) | Al Rehab".
Ich mochte die Art von Duft aber sehr. Daher setzte ich in meiner Weitersuche große Hoffnung auf den "Symphonium | XerJoff", im Moment gehyped ohne Ende - Und ja, Symphonium ist wirklich schön, keine Frage. Kein Süßholz, dafür aber eine so stechende Orange und 'ne kleine Muffigkeit, sodass auch er nicht der Richtige für mich war. Schade.

…Und dann hat’s gefunkt - und zwar mit "Acqua e Zucchero | Profumum Roma". Nichts sticht, nichts kratzt, kein Süßholz und auch kein anderer Störfaktor ist hier für meine Nase vorhanden. Trotz O-Blüte kein typischer O-Blüten-Duft (das war meine Befürchtung, ich mag die Note oft nicht sooo sehr). Einfach rundum weich und alles so zart miteinander verwoben, dass es mir ein kleines bisschen die Sprache verschlägt.
Der Duft ist sehr süß, aber ich bekomme hier keine Mainstream-Süße geboten, sondern eine feine Art von Zucker, die dem Preis würdig ist. Man riecht edel und stilvoll, das muss man bei einem so süßen Duft erstmal schaffen.
Haltbarkeit ist wie hier so oft geschrieben wirklich überirdisch gut, Sillage ist nach ganz paar Stunden so, dass jemand, der neben dir sitzt, den Duft ab und an zugeweht bekommt.
…und man selbst schwebt die ganze Zeit über in einer wundervollen Sillage-Wolke, die so viel schöner ist, als wenn man den Duft am Handgelenk erschnuppert.
Wie ihr wahrscheinlich merkt, bin ich rundum verliebt und schreibe nach einer Ewigkeit mal wieder eine Rezension. Acqua e Zucchero sollte meiner Meinung nach viel mehr Aufmerksamkeit bekommen, da er so viel mehr bietet als sein mehrfach so teurer „Zwilling“ und man mit dem Pink Sugar nicht einmal ansatzweise das geboten bekommt, was dieser hier zu bieten hat.
PS: Vorsicht mit dem Sprühen und den Klamotten, der Ölgehalt in dem Duft ist wirklich hoch. :-)

Merci fürs Lesen, habt einen schönen Abend und schaut euch den Duft unbedingt mal an.
7 Antworten
Scherbelini vor 3 Jahren 12 2
6
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
7
Duft
Hello again ☀️
„This is her“ war einer der ersten Düfte, auf die ich hier bei Parfumo aufmerksam geworden bin und es hat nicht lange gedauert, bis ein Flakon bei mir einziehen durfte - Blindkauf. Aus der anfänglichen Begeisterung wurde Überforderung, da ich einen so dichten Duft vorher noch nicht wirklich gerochen habe, vor allem nicht immer wieder in Form von Handgelenk-an-Nase... und so durfte er vorschnell meine Sammlung wieder verlassen, trotz dass er eigentlich gut roch und auch mein Freund ihn für sehr positiv empfand - die Welt der Parfums war zu groß, um Parfums in meiner Sammlung zu haben, die mich überfordern, dachte ich.
Vor einer kleinen Weile schlenderte ich durch die Parfumabteilung des großen G‘s und entdeckte durch Zufall wieder „this is her“, der immer mal wieder in meinem Kopf herumschwirrte. Also schnupperte ich mit meiner „jetzigen“ Nase an ihm und es wurde sofort ein „Mist, wieso habe ich ihn damals weggegeben??“ in mir ausgelöst. Ich habe in kurzer Zeit jetzt so viele Düfte testen können, viele kamen & gingen und doch habe ich mich kurz nach dem erneuten Test dazu entschieden, „this is her“ wieder bei mir einziehen zu lassen. Und er hat seinen Platz in meiner kleinen, ausgewählten Sammlung einfach zu 100% verdient. Kaum ein anderer Duft lässt mich in eine so entspannte und kuschelige Stimmung versetzen, wie er hier. Er ist wirklich sehr dicht, er riecht keineswegs nach 0815 und ist durch die Kastanie auch irgendwie „essbar“, ist kuschelig und warm, aber dennoch fluffig und zu fast allen Gelegenheiten tragbar, wie ich finde. Vielleicht hat mich genau diese Komplexität damals verschreckt, aber jetzt bin ich umso mehr happy, dass ich wieder zu ihm gefunden habe und er meine Sammlung bereichern darf.
Ich kann einen Test nur empfehlen, wer sich durch die Duftnoten angesprochen fühlt - es lohnt sich und ihr bekommt eigentlich genau das, was die Duftnoten versprechen. Einen tollen Kastanien-Vanille-Sandelholz-Kuschler.
Haltbarkeit und Sillage ist auch gut und hält so seine 6-7 Stunden, bis er dann verblasst - was auch gut so ist, weil er sonst womöglich anfangen würde zu stressen.
Last but not least: würde ich nicht wissen, was das für ein Duft ist, würde ich eine teure Nische vermuten! ;)
2 Antworten
Scherbelini vor 3 Jahren 33 5
8
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
„Sie riechen unglaublich gut!“
Seit Ewigkeiten mal wieder im Supermarkt gewesen (aufgrund von Quarantäne)... leicht genervt und bisschen im Stress stand ich vor einem Hygiene-Regal, suchte etwas und als ich es gefunden hatte, ging ich weiter. Vor diesem besagten Regal lief 2 mal eine Frau vor mir her, so wie es eben im Supermarkt ist, als ich weiter ging, stand sie auf einmal vor mir und schaute mich bisschen länger als üblich an. Auf einmal schüttelte sie unverständnisvoll den Kopf und sagte zu mir: „Sie riechen unnnglaublich gut!“. Ich bedanke mich voller Freude und ging weiter - was für ein tolles Kompliment! Ich bekomme zwar auch manchmal von meinem Freund, Chefin oder Mama Komplimente, aber dass mich jemand komplett Fremdes anspricht, ist mir noch nie passiert! :) ich denk mir dann immer so: wie gut muss ein Duft riechen, dass man das extra jemandem sagt?

Zum Duft: für mich riecht er absolut nicht nach Feige... zumindest nicht nach der Feige die ich schon öfter in anderen Parfums gerochen habe und die mich immer sehr abgeschreckt hat. Für mich riecht er wie so ein bisschen Kokos-Cremig mit ner dollen Portion Sandelholz. Letzteres liebe ich seit einer Weile ganz abgöttisch, Santal Complet hat mich auf den Geschmack gebracht. Der Duft scheint ne starke Sillage zu haben, war mir garnicht so bewusst... und er hält richtig lange auf meiner Haut.
Ich bin absolut verliebt und kann es kaum abwarten bis mein Flakon endlich ankommt, den ich vor paar Tagen bestellt habe.
Mal schauen, in welchen ungewöhnlichen Situationen ich noch so Komplimente absahne. :-)
5 Antworten
Scherbelini vor 3 Jahren 18 6
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Wohlfühlen! Vanille-Liebe! :-)
aaaaach ja, ich und meine schnellen Urteile.

Erster Test: doof, irgendwas fruchtiges stört, riecht nicht nach Vanille, next.
Zweiter Test: soll das der gleiche Duft sein, den ich vor `ner Weile verächtlich weggelegt habe? Wie kann ein Duft SO gut riechen?

Ich kann nach mehrmaligem Tragen einfach keine einzige Parallele mehr zum ersten Test ziehen und verfalle dem Duft jedes Mal aufs Neue, wenn ich ihn trage. Er hält und hält und hält und hält - und ist einfach nonstop da. Aber auf eine tolle Art, nicht nervig, sondern ganz dezent bei Bewegungen, wenn ein kleiner Duftschwall ganz zufällig zu riechen ist.
Die Vanille ist die ganze Zeit über da, anfangs etwas fruchtig, aber das Fruchtige verabschiedet sich relativ schnell. Es hinterlässt eine wunderbare süße Vanille, die keineswegs aufdringlich oder ZU süß riecht, sondern einfach so toll und hochwertig aufzufinden ist, dass man es kaum glauben mag.
Vanilla 28 ist einer der schönsten Vanilledüfte, die ich bis jetzt testen durfte und ich hab mir echt sofort bei einer unglaublich lieben Parfuma einen 100ml-Flakon besorgen können. Millionsten Dank nochmal an dieser Stelle!

Wer Vanille liebt: teste den Duft, gib ihm Chancen und schau‘ ob er dir auch so gut gefällt!
Danke fürs Lesen, einen schönen Tag wünsche ich dir! :-)
6 Antworten
Scherbelini vor 3 Jahren 20 6
10
Sillage
10
Haltbarkeit
8
Duft
Changed my mind
Delina ist das perfekte Beispiel dafür, dass man einen Duft mehrmals testen und sich erst dann ein Urteil bilden sollte.
Meine erste Begegnung mit Delina war ein Bildkauf des Travel-Sets (vor 2 Monaten) und ich war sowas von voller Erwartungen, da man bei YouTube ja quasi angeschrien wird, diesen Duft zu kaufen. Erwartungsvoll schnupperte ich dann, als der Duft endlich ankam - und ich war mehr als enttäuscht: viel Rhabarber, süß, eintönig, beliebig. Absolut nichts besonderes und den Hype nicht wert. Langweilig. Und viel zu viel Rhabarber. Enttäuscht hab ich direkt 2 der 3 Fläschchen wieder verkauft und mir die letzte doch behalten. Allerdings ganz hinten im Schrank.
Heute, 2 Monate später, ein schöner frühlingshafter Tag, dachte ich mir, dass ich mal Delina aufsprühe(n muss). Das Fläschchen muss ja leer werden, dachte ich. Also sprühte ich ihn auf und........ - hab mich sofort wohlfühlend, gehüllt in purer, wunderbaren Guten Laune, wiedergefunden. Delina verzaubert mich zuerst mit tollem Rhabarber, der nicht lange anhält und dann rasch in eine tolle Rose (und ich liebe Rose!) mit etwas Litschi umschwenkt. Und zwar für Stuuuuunden. Stundenlang (!) war ich seit heute früh um 7 in eine wunderbare Gute-Laune-Wolke gehüllt. Gegen 14 Uhr, also 7 Stunden später war die Wolke nicht mehr allzu stark, trotzdem noch deutlich wahrnehmbar. Delina riecht gepflegt und edel, wie eine Schönheit, die nahbar ist, aber dennoch stark bewundert wird. Sie riecht frisch geduscht, ohne seifig zu sein, und fruchtig, ohne zu fruchtig zu sein - zu fruchtige Düfte mag ich nämlich nicht. Delina ist einfach toll!
Ich sehe den Duft so gut im Frühling und im Sommer an mir & ich weiß, was ich die kommende Zeit wohl immer tragen werde. Achso, und mein erstes Kompliment hab ich heute auch direkt von meiner Chefin bekommen! ;-)
Dass ich den kleinen Flakon schnell leer bekomme, steht außer Frage, der große ist nämlich nun auch direkt bestellt. Delina, meine neue Liebe!!! :-)
6 Antworten
1 - 5 von 10