Schokololly

Schokololly

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 30
Schokololly vor 2 Jahren 21 3
10
Flakon
9
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Magie in einem Flakon
Hatte auch das große Glück den Duft testen zu dürfen. Danke dafür :-)
Ich erhalte kein Geld, dies ist meine ehrliche Meinung zu dem Duft.
Was für ein zauberhafter Flakon, im wahrsten Sinne des Wortes, aufwendig gestaltet mit der Kappe die wie ein Amethyst aussieht, und dem rundlichen Flakon, der an eine Wahrsagekugel erinnert.
Und das Ganze noch in mystischen Lilatönen, mit Gold abgerundet. Ein wahrer Handschmeichler. Magisch!
Beim ersten testen war ich nicht so begeistert, erinnerte mich der Duft doch zu sehr an La vie est Belle und Konsorten. Einfach zu sehr Mainstream. Doch ein zweiter Test hat sich gelohnt. Heute präsentiert sich der Duft ganz anders. Bei über 30° und strahlendem Sonnenschein entfaltet sich ein wunderbares Bouquet aus weißen Blüten und Vanille. Betörend.
Der Fenchel ist das Tüpfelchen auf dem i.
Ich liebe Fenchel sehr, aber eher als Gemüse, in meiner Suppe oder im Salat. Es in einem Parfum wieder zu finden ist für mich neu. (War schon sehr überrascht über die rote Beete im Kyoto von Diptyque. Das war mir viel zu grün. Gehöre ich doch eher zur süßen Fraktion).
Fenchel gibt dem Ganzen einen interessanten, leicht grünen Twist, hält sich aber dezent im Hintergrund, es ist ein perfektes Zusammenspiel aller Duftnoten. Ich meine auch dass immer wieder der Enzian aufblitzt, süßlich und leicht bitter. Nichts sticht, der Duft ist einfach rund. Mir gefällt es sehr. Blumig, süß, großartige Sillage. Mal sehen wie er sich bei kühleren Temperaturen zeigt. Die Haltbarkeit muss ich noch weiter testen, werde das entsprechend ergänzen.
3 Antworten
Schokololly vor 6 Jahren 2 2
Winterschlaf ade, der weckt sogar die stärksten Murmeltiere auf

Der erste Sprüher am frühen Morgen, und sofort ist das Großhirn voll da. Zumindest ist es bei mir so.
Einmal in die Luft gesprüht reicht aus. Der Duft ist so zitrisch-herb, pfefferig-würzig, das es mich in der Nase bizzelt. Sehr schön. Bin schon wach.
Der afrikanische Ingwer riecht kräftig. Leichte Rasierwassernote kommt zum Vorschein, die ist aber nicht unangenehm.
Ein Muntermacher per Excellence.
Glaube der Duft ist ideal zur Unterstützung beim lernen, bei Prüfungen, oder wenn man mal vor lauter Müdigkeit gar nicht aus den Federn kommt. Einfach in den Raum sprühen, und schon kommt die Energie zurück.
Dazu möchte ich betonen, dass es sich bei dem Duft um ein "Eau Fraiche" handelt.
Was ich gar nicht glauben kann, hat der doch tatsächlich eine Dusche überstanden. Sagenhafte Haltbarkeit.
Zum weggehen oder zur Arbeit trage ich ihn nicht. Dazu duftet er mir zu männlich, und das passt nicht zu mir.
Ich würde ihn auch eher an einem Mann sehen.
Aber natürlich mögen viele Damen auch herbe Düfte, für sie kann es ein Volltreffer sein.
Für mich bleibt es mein Power-Energy-Spray an trüben Tagen, das mir hilft in die Gänge zu kommen.
Der schlichte Glasflakon sieht hochwertig aus, hat eine schöne weinrote Verpackung und einen ausgezeichneten Sprühkopf.
Vielen Dank an die parfuma Michaela, die mir diesen wunderbaren Duft vermacht hat.
2 Antworten
Schokololly vor 6 Jahren 20 7
Kuscheliger Seelentröster
Da es hier noch keinen Kommentar gibt, versuche ich es diesem tollen Duft gerecht zu werden :-) (Der Kommi bezieht sich auf den Duft von Herrn Haldimann 2015, nicht den von Frau Williams aus 2018.)
Émotion de Frédéric ist Frederic Haldimann`s letzte Kreation, bevor er im Jahr 2015 in den wohlverdienten Ruhestand ging. EdF sollte die Krönung zum Abschluss sein. Damit hatte er auch Recht behalten.
Es handelt sich bei dem Duft um ein Eau de Parfum Concentree. Es gibt auch nur diese Variante.
Haldimann wollte eine hohe Duftkonzentration für seine letztes Meisterstück.
Nach all seinen schönen Kreationen ist EdF ein Duft der durch seine Pudrigkeit sehr hervorsticht.
Er ist puderweich, kuschelig und sehr balsamisch. Für mich ein Seelentröster in schweren Zeiten.
Ich liebe den süßen, kräftigen Duft von Opoponax, den man hier deutlich heraus schnuppern kann.
Was mich fasziniert ist, dass die Zitrusnoten, die in der Kopfnote stehen, im weiteren Duftverlauf erhalten bleibten. Ich rieche sie bis zum Ende, ganz leise lugen sie immer wieder hervor. Das macht den Duft so lebendig, so crispy, ich hoffe ihr versteht was ich meine.
Wäre EdF ein Dessert, dann wäre er es ein fluffiges Mandel-Soufflè, das Topping ein cremefarbenes Vanillemousse, garniert mit Mandarinen und Zitronenscheibchen.
Leider ist der Duft nicht mehr so einfach zu bekommen. Der Flakon ist rechteckig, klein und handlich, mit goldener Verpackung. Es gab das Parfum auch in Taschenflakons mit 10 ml. Sehr praktisch für unterwegs.
Wer einen pudrig-orientalisch-würzigen Gourmandduft sucht, sollte ihn mal testen.


7 Antworten
Schokololly vor 6 Jahren 3
Cremiger Feigenduft
Figue Blanche ist ein wunderbar cremiger Feigenduft.
So saftig wie frisch aufgeschnittene Feigen, lässt mir das Wasser im Mund zusammenlaufen. Er ist aber nicht ausschließlich süß wie man meinen könnte, nein, er hat auch eine spritzige herbe Note.
Dunkelgrünes Feigenblatt und die zitrischen Noten verbinden sich perfekt mit der Süße der Feigen, und geben diesen interessanten Kontrast.
Wunderbar ausbalanciert, hier sticht nichts oder stört. Geht stark in die Richtung "Philosykos" von Diptyque.
Wobei mir der Berdoues tatsächlich besser gefällt. Liegt es an der Cremigkeit? Die fehlt mir bei Philysikos etwas.
Und ich rieche zum Glück kein Kokos. Ich mag Kokos sehr gerne, aber dann nur als Monoduft zum layern oder eben solo. Figue Blanche ist ein wunderbarer Begleiter an lauen Sommerabenden, bei Wärme kann er sich so richtig entfalten, bei über 30° würde ich ihn aber nicht tragen. Das wäre zu viel. Wer Feigendüfte liebt sollte diesen ausprobieren, er überzeugt mit mittlerer Haltbarkeit und einem unschlagbaren Preis.
125 ml für ca. 13 €. Die Flakons sind simpel, ohne Verpackung.
Wenn ich den Preis nicht wüßte, würde ich es nicht glauben.
0 Antworten
Schokololly vor 6 Jahren 5 2
Hypnotic Poison Light
Dieser Duft gehört zu den guten Dupes, meiner Meinung nach.
Ich habe schon ein paar Hypnotic Poisons Dupes getestet. Der schlimmste war "Fiore del Dragone".
Uaahhh, da schüttelt es mich gleich nochmal. So verwässert und synthetisch.
Mit den Tesoris kann ich irgendwie generell nicht, da ist überall so eine komische Note enthalten. Nein danke.
Da bleib ich doch lieber beim Original. Lady in Red duftet sehr nach dem Ur HP. Vor der Reformulierung.
(Wie man auch in den Statements unten schon lesen kann.) Das mit der unverwechselbaren, leckeren Anis-Kümmel-Note. Lady in Red ist nur einen Ticken sanfter, leichter als HP, und es fehlt ihm ein wenig an der Intensität und Raffinesse, die das Urgestein nun mal hat. Er ist und bleibt unverwechselbar.
Trotzdem kann LiR für HP Liebhaber ein würdiger Ersatz sein.
100 ml für knapp 20 € ist schon ein ausgezeichnetes Preis-Leistungsverhältnis.
Denn auch die gute Haltbarkeit (ca. 5 Stunden) ist lobend zu erwähnen. Die Morabitos sind allesamt sehr gut gemacht, konnte einige testen, man merkt ihnen den günstigen Preis wirklich nicht an.
Der Flakon in dem sexy Rotton ist top, liegt gut in der Hand.
Ich mag den kuscheligen Duft, auch wenn ich ihn in letzter Zeit etwas vernachlässigt habe.
Es gibt ja soviel neues zu entdecken.
2 Antworten
1 - 5 von 30