Sheelchen57

Sheelchen57

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 17
Sheelchen57 vor 8 Tagen 9 5
Nach 49 Jahren
Ich hatte mit 16 einen Freund, der bei der Marine war. Er schenkte mir eine kleine Nachfüllflasche mit No.5, weil er günstiger dran kam, das ist 49 Jahre her.
Danach habe ich es nie wieder gerochen. Aber im Büro duftete jemand so gut und ich habe gefragt, was das sei. Nun wollte ich es aber noch mal wissen und habe mir hier eine 10ml-Abfüllung bestellt.
An den seifigen Auftakt konnte ich mich noch erinnern, ich glaube, damals gefiel mir das nicht. Eigentlich auch heute nicht, aber nach ca. 15 Minuten kommt diese pudrig-blumige Note und die bleibt lange und "umwabert" einen bei jeder Bewegung. Nun weiß ich endgültig, warum Chanel No.5 immer noch so beliebt ist. Nur die holzige Note nehme ich nicht wahr. Der nächste Geburtstag kommt bestimmt.
5 Antworten
Sheelchen57 vor 2 Monaten 2 2
8
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
5.5
Duft
Schade
Habe heute eine Abfüllung bekommen und bin doch etwas enttäuscht. Bei dem Wort "Fleur" habe ich mir eben mehr Fleur erwartet. Er hat einen leicht alkoholischen Auftakt, dann nehme ich die Rose und den Patchouli wahr. Die Rose ist leider schnell verschwunden und übrig bleibt
dann nur noch Cremigkeit, die mich extrem an den weißen Narciso und an "Poudree" erinnert, beide Düfte habe ich auch. Poudree ist allerdings stechender bei der Cremenote, dem weißen Narciso ist er am ähnlichsten. Ist für mich jetzt etwas langweilig. Z.Zt. favorisiere ich ja das schwarze "For Her" und "For Her Musk Noir", die haben dann doch mehr Wumms, insbesondere in den blumigen Noten.
HS und Sillage sind so semi, fast nur noch hautnah. Jeweils 3 Sprühstöße auf Handgelenk und auf den Unterarm, nun fast weg. Er duftet ja nicht schlecht, mir aber doch zu ähnlich wie die anderen Cremedüfte von N.R.
2 Antworten
Sheelchen57 vor 5 Monaten 1
10
Sillage
10
Haltbarkeit
4
Duft
Boah.....leider nichts für mich
Ich bin nun Monate drum rum geschlichen und heute kam endlich die ersehnte Probe. Schon aus der Verpackung strömte mir der Geruch entgegen, noch ohne aufgesprüht zu haben, was ich dann tat. Offenbar bin ich besonders empfänglich für Javanol, das ist bei mir an Intensität nicht zu übertreffen!
Manche schreiben hier einen von einem Geruch nach Erbrochenem, ich kam selbst nicht drauf, aber das genau ist er für leider auch für mich. Ich nehme nach dem alkoholischen Auftakt nicht mal Holziges wahr, eher was stechend Cremiges, diese Art, die mir sofort auf den Magen schlägt. So schade! Aber ich freue mich für alle, die ihn positiv wahrnehmen. Ich kann jetzt nur noch versuchen, ihn mal zu layern. Ich finde die Sillage unfassbar!
0 Antworten
Sheelchen57 vor 2 Jahren 6 4
Endlich!
Nach nunmehr fast 30 Jahren habe ich ihn wieder! Heute kam er und die DNA war fast unverändert, vermutlich wurde er inzwischen zwar reformuliert, aber ich finde ihn genauso gut wie damals. Viele der Inhaltsstoffe kann ich nicht herausriechen, aber Orange und Ingwer definitiv, für mich duftet Parfum de Peau herb-holzig, bis in die Basis. Schade, dass es die Body-Creme in dem großen Topf nicht mehr gibt. Wie intensiv wohl die Body-Lotion sein mag? Aber mit dem Verschluss muss man aufpassen, der löst sich leicht, wenn man die Flasche oben anfasst. Ich habe ihn damals zur Hälfte verschenkt, war vielleicht noch nicht ganz bereit für diese herbe Holzigkeit, nun könnte ich in die Flasche kriechen. :-)
4 Antworten
Sheelchen57 vor 2 Jahren 2
Schade.....
Heute habe ich dank eines lieben Parfumo eine Abfüllung von Montana" Peau Intense" bekommen. Ich beschreibe jetzt mal nicht die Ingredienzien. Er startet etwas scharf/stechend/ holzig-trocken, wird dann ab der Herznote bis in die Basis immer pudrig-süßer und kommt mir am Ende extrem bekannt vor. Und dann hatte ich es....in der Basis kommt er Joops "JOOP! HOMME" verdammt nahe, den hab ich nämlich noch hier stehen! Nur das der von vorne bis hinten so riecht. Ganz am Schluss, nach ca. 6 Stunden verändert sich der Duft noch mal, bevor er ganz verschwindet. Letztendlich ist mir der Intense in der Basis dann doch zu süß und nichts für einen Flakon mit 100ml.
0 Antworten
1 - 5 von 17