Sleppy94
Sleppy94s Blog
vor 3 Jahren - 19.07.2021
10 5

"Warme" vs. "Kalte" Haut

Es gibt die Theorie, dass manche Menschen "kalte" und manche Menschen "warme" Haut haben. Das hat nix mit echten Körpertemperaturschwankungen zu tun, sondern unterteilt Hauttypen. Seinen Hauttyp zu kennen soll helfen zu bestimmen  welche Düfte besser an einem riechen.

Warme Haut soll....

...den Duftverlauf beschleunigen.

...die Sillage vergrößern.

...die Basisnoten am meisten hervorbringen.

...die Schönheit von Gourmands, aromatischen, Holz-, Harz- und Ambradüften besser unterstreichen.

Kalte Haut soll...

...den Duftverlauf verlangsamen, sodass der Duft abgewaschen wird bevor er sich auf die Basis reduziert.

...die Herznoten am längsten klingen lassen.

...die Sillage verringern.

...die Schönheit von Zitrus-, Blumen-, Aldehyd-, Chypre- und Moschusdüften unterstreichen.

Ich würde gern wissen was ihr davon haltet. Ich würde es ja als Blödsinn abstempeln, aber meine Haut passt zu gut in die Beschreibung. So gerne ich Zitrus, Moschus und bestimmte Blumen tragen würde. An mir riechen sie eigentlich nie gut.

Infos wurden zusammengefasst von der russischen Parfumvloggerin Elena Gurova:

10 Antworten

Weitere Artikel von Sleppy94