Smokeycherry

Smokeycherry

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 34
Smokeycherry vor 2 Jahren 6
8
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
Jeden Cent wert
Eins vorab: Baccarat Rouge 540 war der teuerste Blindkauf, den ich mir bislang geleistet habe!
Ganz schön riskant. Aber angesichts der Tatsache, dass ich ein großer Liebhaber des Burberry Her's bin und dieser als Dupe gesehen wird, war ich da guter Dinge.

Ich wartete also ungeduldig auf mein Paket und sobald es mir erreichte, stieg die Vorfreude ungemein. Die schöne, schlichte Verpackung und der hochwertige Flakon (der Deckel liegt recht schwer in der Hand) versprach schon einiges.
Und tatsächlich musste ich noch nicht mal auf den Sprühkopf drücken, um BR540 zum ersten Mal wahrzunehmen. Sobald ich den Deckel abnahm, roch ich etwas und ich stellte überglücklich fest, dass es in der Tat dieselbe DNA wie bei Burberry Her war.
Das, was die beiden (in meiner Nase) gemeinsam haben und was ich so liebe, ist dieser leicht salzige Hintergrund. Insgesamt sind beide Parfüms für mich süße Düfte, aber mit einem salzigen/warmen Twist. Sehr schwer in Worte zu fassen, weil diese Parfüms meiner Meinung nach hiermit eine ganz neue Duftrichtung gegründet haben.
Während BH ein fruchtiger Duft ist und Erdbeere klar die Hauptrolle einnimmt, riecht BR540 wunderbar nach gebranntem Zucker/nach Zuckerwatte. Zuckerwatte, Karamell..und Salz.
Auch die häufig genannte medizinische Note, die an Zahnarztpraxis erinnert, nehme ich wahr. Ich kann es nicht ganz einordnen, welcher Duftnote das zuzuschreiben ist, aber ich find's geil.

Und nun zur Haltbarkeit/Sillage: Es ist schon so, dass wenn ich BR540 trage, ich ihn nicht permanent in der Nase habe. Aber gemäß den Bemerkungen meines Umfeldes bedufte ich die Umgebung wohl dennoch sehr intensiv. Er ist den ganzen Tag an mir wahrnehmbar, an meinen Klamotten sogar noch vieel länger (der hält Wochen auf meiner Jacke). Die Haltbarkeit ist bombastisch!

Wie ich bereits andeutete, sind die zwei bis drei geläufigsten Dupes hierzu schon sehr sehr ähnlich. Aber BR540 ist für mich trotzdem was besonderes, nochmal was ganz eigenes und ein sehr feiner Duft. Ich finde, es ist wirklich jeden Cent wert.
0 Antworten
Smokeycherry vor 2 Jahren 4
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Toller Begleiter
Beyoncé Heat gehörte jahrelang zu meinen Lieblingsparfums und auch heutzutage hat er immer noch einen Platz in meiner Sammlung. Die anfängliche Begeisterung ist mittlerweile zwar etwas verblasst, aber für mich stellt dieses Parfum nichtsdestotrotz einen tollen Kandidaten für nicht allzu warme Tage dar.

Er ist so lecker fruchtig, dass ich reinbeißen möchte. Eine überreife, saftige Pfirsich, begleitet von dem cremigen Aroma der Mandelmakronen und einer verführerischen Süße des Geißblatt(nektars). Ein tropisches Dessert.
Ich kann verstehen, dass man Heat als Sommerduft einstuft. Ich hätte ihn, aufgrund der Intensität, eher als Herbstduft eingeschätzt.
Er hält sich eher mittelmäßig auf meiner Haut, entwickelt sich im Duft übrigens über die Zeit nicht sonderlich, aber am Anfang ist er dann doch sehr präsent und gut wahrnehmbar (auch für das Umfeld).

Den Flakon finde ich übrigens auch sehr schön. Der Farbverlauf mündet in ein hübsches Dunkelrot und die goldenen Details am Sprühkopf verleihen dem einen orientalischen Touch.
Lediglich ist der Flakon bei der 100ml Größe zumindest nicht optimal handlich. Aber über sowas schaue ich hinweg.
0 Antworten
Smokeycherry vor 2 Jahren 13
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Attraktiv und gepflegt
Durch Roberto Cavalli u.a. bin ich mir bewusst geworden, dass ich, was white florals angeht, nicht nur Jasmin und Tuberose favorisiere, sondern auch die Orangenblüte totaal meins ist.
Ein versteckter Favorit also :D

Zum Duft: er startet recht frisch auf meiner Haut und der rosa Pfeffer kommt voll zur Geltung. Ich würd ihn in den ersten Sekunden sogar als „grün“ beschreiben, der Eindruck wandelt sich aber schnell, da der Benzoe nach und nach eine gewisse Wärme ins Spiel bringt. Sobald die Frische und somit der Pfeffer bei mir abklingt, kommt dann auch die Orangenblüte sowie die Vanille ins Spiel. Ich empfinde den Duft als super angenehm, warm, zwar sexy, aber gleichzeitig auch kuschelig. Primär habe ich vor Augen, diesen Duft mit einem schönen Abendkleid zusammen zu tragen. Stark geschminkt und mit goldenem (schlichten) Schmuck.
Aber gleichzeitig trag ich den auch auf der Arbeit mit einem kuscheligen Rollkragenpullover und Jeans.
Eins der Gründe, warum dieses zu meinen Lieblingsparfums gehört. Er ist recht flexibel und lässt sich zu jeder Jahreszeit, zu fast jedem Anlass tragen.

Haltbarkeit und Sillage sind bei mir mittelmäßig bis leicht über dem Durchschnitt. Ich habe aber auch eine „Duftfresserhaut“, also verfliegen Düfte sowieso etwas schneller bei mir..argh.
Wie gesagt, nehme ich den Duft anfangs sogar als frisch wahr. Von daher ist er insgesamt zwar warm und auffallend, aber nicht sonderlich opulent-schwer.

Und der Flakon sieht auch ganz schick aus :D
0 Antworten
Smokeycherry vor 2 Jahren 9 3
4
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
Keine Worte
Alien - auch ein sehr gutes Lied von Davey Asprey und Evan Henzi, für diejenigen, die gerne Trance/EDM hören :D

Alien ist ein Duft, der mich einfach fasziniert.
Das muss man Thierry Mugler aber lassen, so gehts mir mit den meisten seiner Düfte so.
Vielmehr so, dass ich Alien und Angel anfangs überhaaupt nicht ausstehen konnte. Und nach n paar Monaten schnüffeln und schnüffeln, ob ich dem (damals noch viel präsenteren) Hype nicht doch noch was abgewinnen konnte, war ich dann plötzlich doch begeistert:D

Alien hab ich das erste Mal gerochen als ich 13 war.
Oh schreck, im Gegensatz zu meinen süssen floral-fruity gourmands ja was ganz anderes.
Blumig jaa, aber was roch denn da so metallisch?
Ich weiss es bis heute nicht, aber ich find den Duft absolut einzigartig und toll (mitunter deshalb).
Damals hab ich mir aus Preisgründen das EDT zugelegt.
Gestern hab ich ihn mir nachgekauft, aber natürlich das EDP.

Ich rieche Jasmin sehr präsent, nicht süss, sondern wie gesagt metallisch und tendenziell eher seifig, leicht zitrusartig.
In der Herz- und Basisnote verändert sich nicht viel am Duft, find ich nicht schlecht.
Ich muss sagen, es gesellt sich noch eine fast „schweißig“ riechende Note dazu. Auch das kann ich nicht auf eine der Duftnoten zurückführen.
Oder ist das vlt das Ambroxan?
Jedenfalls, obwohl meine Duftbeschreibung aus Worten besteht, die nicht unbedingt positiv konnotiert sind, fühl ich mich absolut weiblich mit diesem Duft.

Da ich allerdings davon ausgehe, mit meinem Kauf gestern die Reformulation ergattert zu haben, seufz, muss ich auch sagen, die Haltbarkeit ist nicht allzu erschlagend.
Nach 4 Stunden wird er bei mir schon hautnah.
Allerdings halten Düfte meistens nicht lange bei mir auf der Haut, ausser bei solchen Leckerchen wie Scandal.

Ich verbinde meine frühe Teenie Zeit mit diesem Duft und fühle mich absolut wohl damit.
Bin froh, ihn nachgekauft zu haben
3 Antworten
Smokeycherry vor 2 Jahren 4 4
9
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Flowerpow(d)er
Bei mir als Gourmand-Liebhaberin darf Flowerbomb natürlich nicht fehlen!
Ich würde ihn insgesamt aber eher als Floriental-Gourmand werten, allzu stark blumig finde ich ihn nicht.
Direkt nach dem Aufsprühen nehme ich stark pudrige Süße wahr und ich nehme an, dass das auf den Tee zurückzuführen ist. Und kurz darauf wandelt sich Flowerbomb auf meiner Haut insofern, als dass noch zuckrige Vanille hinzukommt und den Duft abrundet.
Was ich an Flowerbomb allerdings so liebe, ist, dass ich nach ca. 10 Minuten etwas lakritziges wahrnehme und sich diese Note bis zum Ende bei mir durchzieht. So, dass es übrigens dem Diesel Loverdose schon etwas ähnelt.
Haltbarkeit ist bei mir in Ordnung, liegt bei etwa 5 Stunden. Sillage ist nicht allzu erschlagend, je nachdem wie man's dosiert :D
Da sind andere Gourmands in meinen Augen (oder in meiner Nase) schon aufdringlicher.
4 Antworten
1 - 5 von 34