Sniffler77

Sniffler77

Rezensionen
Sniffler77 vor 4 Jahren 9 1
7
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
8.5
Duft
Himbeer-Weihrauch-Bombe aus dem Orient
Himbeer-Balsamico mit feiner Holz-Note. Im Drydown macht sich dann der Weihrauch breit gefolgt von einem Hauch Vanille... über dem ganzen schwebt eine dezente orientalisch anmutende Rose.... sehr eigenständiger Duft der mit nichts zu vergleichen ist was ich bisher erschnüffeln durfte.... nur Oud ist da keines wahrzunehmen... für den Preis ein gaaaaaanz "Großer" in meinen Augen
1 Antwort
Sniffler77 vor 4 Jahren 3
8
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft
Verwechslungsgefahr für ungeübte Nasen...
mit V&R SpiceBomb... doch je öfters ich den guten "Ernest" trage, desto größer und feiner wird der Unterschied zwischen den Beiden. Obwohl ich schon ein Fan von der "Gewürzexplosion" aus dem Hause Viktor & Rolf war, muss ich gestehen, dass das Pendant von HdP 1899 einfach nochmal einen Ticken edler und natürlicher wirkt. Die Orangenblüte in Kombination mit dem Zimt ist einfach zum "Niederknien"... toller Herbst/Winterduft....
0 Antworten
Sniffler77 vor 4 Jahren 6 4
10
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft
Trägst Du wieder JPG Le Male...
fragte mich kürzlich ein Freund, der in meinen Augen einen recht fein ausgeprägten Geruchssinn hat. Bevor ich Ihm aber verraten konnte, um welchen Duft es sich tatsächlich handelt, revidierte er bereits seine Aussage. "Na , das ist nicht JPG.... das ist ... hmmm... der Duftverlauf ist schon ähnlich wie "Le Male" aber irgendwie feiner und exquisiter... ist das ein Flanker?!? Mit einem Lächeln antwortete ich: "rate mal weiter". Trotz permanentem Schnüffeln an mir kam er nicht drauf und gab letztendlich auf und wollte wissen was es ist. Da er aber in ein paar Tagen Geburtstag hat und ich Ihn mit "Refelction Man" überraschen möchte, bleibt der Duft bis dato mein Geheimnis...
4 Antworten
Sniffler77 vor 4 Jahren 14 3
8
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
4.5
Duft
Kann dem Hype leider nicht folgen...
Obwohl ich ein Fan von Lederdüften und Rasasi bin, kann ich diesem hier, selbst nach mehrmaligen Ausprobieren einfach nichts abgewinnen. Auch den Vergleich zu "Tuscan Leather" kann ich nicht nachvollziehen, da die Tom Ford Version m.M. nach viel runder und feiner zu Werke geht als sein "grobschlächtiges Pendant" aus Dubai.... wird leider dem Hype in meinen Augen nicht ansatzweise gerecht...
3 Antworten