Swansch
Swanschs Blog
vor 9 Jahren - 16.09.2015
8 17

Jäger, Sammler, Verwender?

Gerade zurück aus dem Urlaub. Zwar rückt ein Hobby wie Parfumo dabei in den Hintergrund, aber ein Besuch in einer Parfümerie war dann doch drin;-)

Durchaus mit der Absicht, eine Urlaubserinnerung zu kaufen. Geguckt, gestöbert, getestet. Und dann das: ein "Shalimar - Ode à la Vanille" gefunden. Ohne Madagaskar oder Mexique. Herabgesetzt auf 69,90 Euro. War wohl ein Ladenhüter...

Normalerweise müsste jeder Parfumsammler dabei sofort zuschlagen, denke ich mir. Ich hab es aber gelassen. Vielleicht habe ich mich später etwas darüber geärgert, aber:

1. habe ich bereits die Mexique-Variante und eine Shalimar-Abfüllung. Noch eine Version davon würde mir wahrscheinlich keinen Mehrwert bringen.

2. sobald meine Sammlung wieder beginnt, zu wachsen, bekomme ich schnell ein Gefühl der Überforderung. 30 Parfums sind für mich genug.

3. Sicher hätte ich das Parfum gewinnbringend verkaufen können. Aber irgendwie war ich der Meinung, dass ich eine Erinnerung mitnehmen wollte aus dem schönen Urlaub und keinen Gewinn daraus schlagen möchte.

Trotzdem: wenn der Flakon dort im nächsten Jahr noch da steht und noch einmal reduziert wurde, darf er sicher mit *g*

8 Antworten