Swansch
Swanschs Blog
vor 8 Jahren - 27.12.2015
33 83

Parfumo 2016 - eine Zusammenfassung

Das Jahr 2015 ist so gut wie vorbei. Jetzt wird es dringend Zeit, sich 2016 zu widmen. Wie gut, dass ich zu Weihnachten eine kleine Kristallkugel bekam, mit der ich schon mal sehen kann, was in den nächsten 12 Monaten alles auf Parfumo so los sein wird.

Im Januar zum Beispiel wird mit Pauken und Trompeten die neue Schwesterseite von Parfumo und Cosmetio eingeweiht: Kleidungio. Die beliebtesten Klamotten: Socken und Schlüpfer.

Im März herrscht großer Aufruhr. Einigen feingeistigen Parfumo-Mitgliedern platzt der Kopf vor Empörung, denn Paco Rabanne kündigt "One Million Gold Sports Cologne Eau de Parfum Intense" sowie "Lady Million Clubbing Extrait for the Summer" an. Sie werden in Serge Lutens-Särgen zu Grabe getragen.

Auch der April wird nicht ruhiger. Der Grund ist das Parfumo-Gewinnspiel. Einige Mitglieder werden ungeduldig, weil sie jeden Tag brav suchen, fündig werden aber NIE gewinnen. Vor lauter Frust stürmen sie die Flaconi-Zentrale und zwingen hochrangige Manager, ihnen 20 Prozent-Gutscheine zu schenken.

Nach einem öden Sommer mit zahlreichen "Ich suche einen außergewöhnlichen Sommerduft"-Beratungsfragen, die übrigens allesamt mit der neusten Escada Limited Edition zufrieden gestellt werden können, herrscht im September Bunkeralarm. "Aventus" wurde reformuliert, herrje! Zwar führt das dazu, dass Männer von heißen Blondinen noch heftiger verfolgt werden und noch mehr BHs hinterhergeworfen bekommen, aber da Reformulierungen IMMER und OHNE AUSNAHME schlecht sind, wird die Jagd auf die zahmen Aventus-Flaschen immer heftiger.

Nur zwei Monate später gibt es einige Spalter, die eine eigene Parfumo-Community gründen. Sie nennen sich "Nobel-Parfumis" und in die Sammlungen können nur Parfums eingepflegt werden, die über 500 Euro kosten.

Zu Ende des Jahres endet das Parfumo-Jahr einigermaßen friedlich: Die letzten verbliebenen Mitglieder treffen sich zu Silvester und basteln aus ungeliebten Abfüllungem neue Böller, die um Mitternacht gezündet werden.

What a year! 2017 kann kommen!

33 Antworten

Weitere Artikel von Swansch