Swansch
Swanschs Blog
vor 7 Jahren - 27.12.2016
21 60

Parfumo im Jahr 2017

Schnell husche ich in den Keller, öffne eine Schublade und was finde ich dort? Meine Kristallkugel! Zwar ein wenig zerkratzt und eingestaubt, aber sie ist noch zu gebrauchen. Ein Glück, denn so kann ich zusammen mit euch schon mal einen Blick auf die Ereignisse bei Parfumo im nächsten Jahr wagen.

Ich sehe vor allem jede Menge Veränderungen. Eins sag ich euch: Parfumo wird nach 2017 nicht mehr dasselbe sein.

Zum einen können sich Mitglieder unserer lieben Parfumcommunity, die sich bereits über die kleinen Wörter "nicht hilfreich" und bestimmte Daumen geärgert haben, in die Parfumo- Spielwiese versetzen lassen. Dorr gibt es dann nur noch Einhörner und Kuscheldüfte. Bei dem leisestem Ansatz von Kritik wird der Betreffende von der Spielwiese vertrieben. Einigen sensiblen Gemütern reicht dies immer noch nicht, so dass dann im Herbst nächsten Jahres "Parfumo-Neusprech" entwickelt wird. Die Spielwiese wird dann von solchen Wörtern wie "Stinker" oder auch "nicht" befreit.

Um im Gegenzug die abgebrühteren Geister nicht zu kurz kommen zu lassen, wird das Punktesystem überarbeitet. Bei jeder ungeschickten Frage eines Parfumo-Neulings wird eine sarkastische Antwort mit 20, das Hinweisen auf etwaige Rechtschreib- oder Grammatikschwächen mit 30 Punkten bewertet.

Aber auch die Düfte selbst sorgen natürlich für einigen Wirbel. So um den März herum entdeckt die Zuchtindustrie die Macht von "Aventus". Niemand muss nun aufwändig Pheromone herstellen. Der Zuchtbulle und der Rassekater bekommen einfach einen Sprüh "Aventus" verpasst und das Ding läuft. Creed nutzt diese Entdeckung für sich und entwickelt "Aventus for animals". Der gleich Duft, die gleiche Wirkung, aber mit extra glänzendem Fell.

"La vie est belle", "Black Opium" und der Trésor-Nuit-Flanker werden übrigens alle verboten. Es stellte sich bei einer Überprüfung des Bundesverbrsucherschutzes heraus, dass alle drei die gleiche Suppe waren. Und dann noch nicht mal aufwändig. Es wurden einfach stets Liebesperlen in Beerenmarmelade aufgelöst und das Ganze verflüssigt. Also, meine Nase wird 2017 frohlocken.

Ach, noch die beste Neuigkeit zum Schluss: Meine Kristallkugel sagt voraus, dass das Parfumo-Gewinnspiel ausgeweitet wird: Fortsn findet es auch zu Helloween, Pfingsten und in den Sommerferien statt. Wer da nix gewinnt, ist wirklich ein Pechvogel.

21 Antworten

Weitere Artikel von Swansch