SweetHonesty

SweetHonesty

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 9
SweetHonesty vor 8 Jahren 6 6
Eher enttäuschend...
Als ich So Elixir Bois Sensuel zum ersten Mal aufsprühte, roch ich nur Patschuli - und ausschließlich Patschuli! Aber nicht diesen typischen, muffigen Geruch, der an einen alten Kleiderschrank erinnert, der schon lange nicht mehr geöffnet wurde.
In So Elixir Bois Sensuel ist es eher ein gezähmter, wenn auch sehr präsenter Patschuli. Die Patschuli-Note zieht sich durch den gesamten Duftverlauf. Zwar schwächt sie ab, ist aber trotzdem immer wahrnehmbar. Leider rieche ich weder das Vanille- noch das Iris-Absolue heraus, aber ich bin überzeugt, dass durch diese beiden Ingredienzien der Patschuli quasi gebändigt bzw. für die Nase angenehm wird.
Die Haltbarkeit finde ich für ein Eau de Parfum nicht sehr gut. Schon nach einer Stunde ist auf meiner Haut so gut wie nichts mehr von dem Duft wahrzunehmen. Ebenso ist er in meinen Augen oder besser gesagt für meine Nase kein süßer oder gar gourmandiger Duft, sondern ein weich-würziger, leicht holziger Herbstduft, der für mich aber auch in den Frühling passt.
So Elixir Bois Sensuel gefällt mir, er ist ein nettes Düftchen, aber er reißt mich nicht von Hocker! Ich hatte wohl anderes von dem Duft erwartet....
6 Antworten
SweetHonesty vor 10 Jahren 10
Preiswert und gut
Eine Duftbeschreibung kann nie objektiv sein, denn das Duftempfinden, die Wahrnehmung eines Duftes ist sehr subjektiv. Was für den einen berauschend duftet, ist für den anderen nicht zu ertragen. Im Beschreiben von Düften tu ich mich immer schwer, andere besitzen darin mehr Talent.
Mir gefällt der Duft. Meinem Mann nicht. Leicht herb ist er sofort nach dem Aufsprühen, der ABSOLUTE MAN. Liegt das an der Grapefruit?
Diese Herbe hält nicht lange an und geht über in einen Mix aus zarter Süße und vorherrschender Würzigkeit. Die Süße ist so leicht, dass ich sie im Grunde nicht als Süße bezeichnen sollte. Sie dient hier wohl eher als Abrundung, als Dompteurin der Würzigkeit. Eine einzelne Duftkomponente lässt sich für mich nicht herausriechen.
ABSOLUTE MAN ist ein gelungenes Zusammenspiel aller Duftnoten. Die Haltbarkeit des Duftes überzeugt mich ebenfalls. Nach fünf Stunden nehme ich ihn noch immer leicht an meinem Unterarm, wohin ich in gesprüht hatte, wahr. Meiner Meinung nach geht ABSOLUTE MAN auch gut als Unisex-Duft durch.
0 Antworten
SweetHonesty vor 11 Jahren
Anti-Aging-Duft?
Nach dem Aufsprühen nehme ich die Apfelnote deutlich wahr. Aber keine penetrante Apfelshampoo-Note, sondern ein feinfruchtiger grüner Apfelduft steigt mir in die Nase. Ich denke, der leicht herben Süße der Mandarine haben wir es zu verdanken, dass der Apfel nicht zu vorlaut wird. Und dieser leichte Apfelduft zieht sich durch den ganzen Duftverlauf. Die anderen Duftkomponenten nehme ich nur als Ganzes wahr, kann sie einzeln nicht klar herausriechen. Es ist das gelungene Zusammenspiel aller Duftnoten, welches Beyond Ageless zu einem angenehmen, ja sogar eleganten Duft macht, der bei mir ca. fünf Stunden anhält. Aber jünger fühle ich mich durch die Verwendung des Duftes nicht. :o)
0 Antworten
SweetHonesty vor 11 Jahren 13 7
Lieblingsfarbe - ja, Lieblingsduft? - nein
Ich liebe die Farbe Lila in all ihren Schattierungen. Schon aus diesem Grund kam der Duft auf meine "Haben-wollen-Liste".
Gestern im DM stand der Duft dann im Regal - leider ohne Tester. Aber ich bin bekannt für Blindkäufe und bei dem Preis macht man auch nichts falsch.
Den letzten Duft von Dita "Rouge" hatte ich mir damals auch blind gekauft und wurde nicht enttäuscht.

Nun ja, lange Rede, kurzer Sinn - dieser Duft zählt zu meinen Fehlkäufen.

Ich mag Fliederduft - Pur Désir de Fleurs Lilas von Yves Rocher oder auch After my own Heart von Ineke sind tolle Fliederdüfte. Leichte Fliederdüfte.

Aber FleurTeese startet sofort nach dem Aufsprühen als Fliederbombe, die Betonung liegt hier auf 'Bombe' und anstatt mit der Zeit zu "verfliegen", also sanfter zu werden, nimmt der Duft an Intensität noch zu. Ich weiß nicht, ob es tatsächlich der Flieder ist, der mich hier umhaut oder doch nicht eher die Lilie.

Ich hatte gestern Abend nur einen Sprüher auf meinen linken Unterarm gegeben und heute Früh konnte ich den Duft noch immer stark wahrnehmen.

Sicher habe ich in meiner Sammlung den einen oder anderen Kracher, was die Duftintensität betrifft, aber es kommt eben auch auf die Zutaten an, die zusammenspielen oder sich in den Vordergrund drängen.

Wer weiß, ob ich diesen Duft eines Tages mögen werde, aber in meiner Sammlung verbleibt er schon allein wegen des schönen Flakons.
7 Antworten
SweetHonesty vor 12 Jahren 2 1
Nicht meiner
Aufgrund der vielen positiven Kommentare bestellte ich mir diesen Duft schon vor einiger Zeit ungerochen.
Das war ein großer Fehler, wie ich feststellen musste!
Der Duft hat für mich weder was kuscheliges noch pudriges oder vanilliges - ich rieche nur Zibet, also Tier!
Wenn ich am Flacon schnuppere, ist der Duft angenehm. Nicht gerade meine Vorliebe, aber akzeptabel. Das Tier ist noch im Käfig. Doch sobald ich ihn aufsprühe, wird mir übel. Ich ertrage diesen Geruch einfach nicht. Das Tier springt mich mit voller Wucht an!
Anscheinend sind Düfte, in denen Zibet enthalten ist, nichts für mich. Meine Nase nimmt nur diesen Duftstoff wahr, ganz egal welche anderen Zutaten noch enthalten sind.
Schade! Wie gerne hätte ich diesen Klassiker gemocht, doch wir sind nicht füreinander bestimmt.
1 Antwort
1 - 5 von 9