Tauruscent

Tauruscent

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 12
Tauruscent vor 1 Monat
7
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Warum nicht
Ich hatte mich durch das Sortiment der marke gerochen und diesem empfand ich als besten.
Ich kann mich den statements und kommentaren nicht so wirklich anschließen. Aber hier ist meine view auf diesen duft.

Als aller erstes bemerkte ich paralellen zu mfk gentle fluidity silver welches einer meiner Favorites ist. Der nevermind ist jedoch in allen belangen etwas weniger komplex und ggf. dumpfer und hat nicht diese hohe Frequenz in der kopfnote wenn auch diese sehr ähnlich ist, Auch dachte ich in richtung chanel platinum egoiste nur so die usage und Himmelsrichtung ohne dem duft sehr ähnlich zu sein. Vodka on the rocks von killian müsste auch eine note haben die hier vorkommt. Die säure eines prinkelden cremant kommt mir in den sinn.
Es ist kein typisches parfum parfum wie die marke erwartet eher synthetisches anti parfums. Ich bekomme vibes des frühlings, silberne streifen mit weißen blümen die dem duft ein schönes unterschtreichendes bouquet geben. Es ist eine note darin die ich aus super 8 kenne, entfernt wie als wenn man eine filmdose eines kleinbild fotofilms öffnet, also chemikalien plump gesagt. Auch dass innenfutter eines brandneuen weißen mesh sneakers mit etwas wildleder vibe, ganz leichter fruchtiger gin Akkord.
Die stärke ist ok, definitiv kein über beast aber für mich etwas mehr als die diptyches oder byredos dieser welt. Sillage auch eher normal aber mit 6 sprühern wird man wahrgenommen.
Jemand schrieb etwas von festival vibe, ja irgendwie. Definitv cleane luft für mich, wenn man möchte ja soo gaaaanz entfernt kommt 5% landluft.
Im verlauf (jedoch eher linear) wird es nicht wirklich holzig nicht pudrig nicht cremig aber kompakter eher wie ein neues teures textil. Also jeder der synthetische Molekül düfte mag und kein typisches parfum tragen mag kann den duft mal versuchen. Bewerten würde ich mit 7.4
0 Antworten
Tauruscent vor 4 Jahren 3 1
10
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
9.5
Duft
Its a long way to greatness...so sagt man.
Laut Initio geht es bei all deren Parfums hauptsächlich um zwei Dinge. Traditionelles Parfüm Handwerk & Verführung.
Initio definiert dabei Qualität neu. Das ist jetzt auch nicht nur irgendein spruch, denn wenn man mal wirklich vergleicht was man hier für sein Geld geboten bekommt, wirken die Preise mancher Produkte von Creed, Bond no.9, Byredo, Clive Cristian, Jo Malone nicht unbedingt gerechtfertigt.
Auf das Packaging komme ich später noch mal.

Zum Duft :

Oud steht für Glück, Harmonie und Heilung. Bei OFG (ouf for greatness) dreht sich wie der Name bereits sagt, alles um Oud.
Echtes Oud & natürliches Agar holz öl. ( hier nicht gelistet).
Sprich der Ursprung des oud‘s. Infiziertes sowie nicht infiziertes Adlerholz zusammen kombiniert wenn ich es richtig verstehe.
Ich konnte leider im Internet nicht herausfinden welches Oud es genau ist. Jemand sagte irgendwo Indien ist aber nirgends offiziell bestätigt. (edit : aaron terrance hughes ist ein parfumeuer aus manchester und behauptet es enthält kein echtes oud, doch er räumt gleichzeitig ein es sei das beste „fake oud“ was er je gerochen hat. Naja. Also nicht mal ein tropfen oud. Schon enttäuschend irgendwo, aber den wenigsten gefällt echtes oud, und vielleicht ist der duft deshalb so erfolgreich. Oder ist es nur der flakon ? Das oud (holz) würde bei manchen eher unter rauchig ledrig holzig laufen,
Es ist aber eher „frisch“ sofern man das über Oud sagen kann.
hell, holzig, trocken, leicht medizinisch. Kaum harzig und nicht die Kategorie „Stall“.
Jeder der mal ätherische Öle benutzt hat, ob zum Kochen oder zb. in einem Aroma- diffuser, wird bei OFG bemerken dass die essenzen wirklich sehr natürlich und voluminös wirken. Der Duft hält sehr sehr lange. Ich kann meine scent bumble selbst die ganze zeit über wahrnehmen.
Solange bis ich duschen gehe. Und selbst danach kann eine kurze bewegung wieder einen kleinen hauch OFG spürbar machen.
Auf Kleidung ist der duft noch schöner, fruchtiger. Auf meiner haut pfeffriger. Oder bin ich das ? Ich rieche auch etwas vanille, earthy vetiver, iso e super, ambroxan aber ich bin kein profi.
Trotz der stärke des Duftes bekomme ich glücklicherweise keinerlei anzeichnen von Kopfschmerzen, egal wie tief ich meine Nase auch in meine Armbeuge stecke. Ganz anders wie bei manchen Leder Akkorden oder Molekülen wie Cashmeran. Das ist für mich immer ein sehr gutes Zeichen. Oder wenn ich die initio reihe verstehe sind es alles absolute‘s.

Riecht er wie Baccarat ? Nein bis Jein. Ich verstehe dass man den süßen Safran damit mittlerweile fest assoziiert. Er hat eine ähnliche süße, und Ich erkenne in der luft sowie auf dem streifen diese Art von Gemeinsamkeit. Aber ausser dass beide düfte beast mode performer sind, Safran und Moschus Komponenten enthalten, haben die Düfte eigentlich gar nicht sehr viel gemeinsam. Auf meiner Haut geht OFG zumindest seinen ganz eigenen Weg. Viel holziger, dunkler, würziger, stärker. Auf textil ist der eindruck etwas näher.

Das opening wird vom Safran und Muskat bestimmt. Samtig blumiger Lavendel balanciert und beruhigt. Neben dem hell holzigem oud, kommt ein Patchouli welches OFG diese mysteriöse Aura verleiht. Ich dachte zunächst nach einem Sprüher und aufgrund des Moschus , die Sillage und Haltbarkeit sei hier etwas Überbewertet, doch nach ein paar mal tragen ist OFG das unangefochtene neue Beast im Regal.
Viele sagen online er sei Sexy ? Ich empfinde den Duft jetzt nicht als überaus einladend an den man sich direkt ankuscheln möchte.
Diese mystische aura erinnert mich an düfte wie zb. Black Orchid. Der riecht natürlich komplett anders nur hätten sie für mich die selbe Farbe. Schwarz, Lila und Gold. Abweisend ist OFG aber auch nicht, definitiv wirkt der Duft aussergewöhnlich und Interessant.
Die süße gibt dem Duft genügend Auftrieb und das Patchouli wirkt eher unterstüzend als dominant. Der Lavendel schleift alle kanten des frisch gebrochenen hellen holzes genügend ab, so dass er nicht zu scharf und aufdringlich wirkt.
2-3 sprüher sollten wirklich ausreichen.
Der Sprüher ist übrigens ein sehr sparsamer. Er macht keinen breiten großen nebel, sondern zerstäubt eher gezielt und dabei auffallend gering dosiert. Passt sehr gut zum Inhalt und ich schätze dies ist kein Zufall.
Der Duft verläuft nach den ersten 15 minuten recht linear, und pusht für die nächsten 5-6 Stunden.
Mit Süßholz und mystischem klang geht es dann mit einem sauberen herz aus Oud und leicht menschelndem Moschus bis zur nächsten Dusche. Ausreichende Haltbarkeit ! Sehr lange. Mein Schlafzimmer roch noch nach 14 Stunden. Und mein Pullover in der Wäsche infizierte die gesamte Waschladung mit OFG. Irre.
Zum Flakon möchte ich sagen dass dieser nicht nur auf dem Foto toll aussieht. Nimm dir daran doch mal ein Beispiel Nasomatto Blamage !!! :)
die haptisch gestanzte Plastik Plakette die den Duft ummantelt knackt beim in die Hand nehmen an manchen stellen. Das ist irgendwie komisch und nervt mich.
Das Packaging ist vom Design einfach von vorne bis hinten Top. Wohl das ästhetischste Parfum was ich je ausgepacken durfte.
Würde mir gerne noch andere Initios holen nur würde ich sagen dass man alle immer in den selben Situationen tragen würde.
Es werden wohl noch 2 weitere Düfte in der Black Gold Project reihe veröffentlicht. Und auch ein Rehab im weißen Flakon wird nicht ewig alleine bleiben.
Angekündigt wurde dies schon beim Atomic rose release in Cannes 2019.
Habe den Duft in einer Parfümerie gekauft. Unfassbare sechs ! nichen proben gab es dazu + 2x skincare und ein kleines molten brown duschgel. Das schmeckt !
Ich glaube aber die tolle Mitarbeiterin mochte unser Gespräch auch ganz besonders. Sie sagte aufjedenfall dass sie sich wirklich sehr darüber freut dass ich diesen Duft nehme und dass es viel Spass gemacht hat. Mir auch.
Ich werde wieder mehr in gute Parfümerien gehen. Zumal ich wirklich gehen kann, denn zu fuß sind es gerade mal 5 Minuten. :)
Also in meinem fall : Its a short way to greatness und Initio hatte recht... dieses Parfumhandwerk hat mich verführt.
1 Antwort
Tauruscent vor 4 Jahren 6 1
8
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
Mfk amyris
Francis kurdjian‘s düfte vereinen aromachemikalien und Naturelle in einer Qualität und Ästhetik so schön wie kein anderes Parfumhaus. Oder ? Zumindest nicht in der preis Kategorie. Desto mehr Düfte man riecht, desto mehr weiß man Qualität zu schätzen.
Während man bei zb. Kilian oder pdm vermutlich viel geld für den flakons ausgibt wird hier für mich ein gutes mittelmaß gefunden aus juice und packaging.
Die herren düfte von mfk gefallen mir alle.
Doch alle haben auch etwas was mir nicht gefällt.
Bei amyris ist es trotz der qualität eine beliebige verwandschaft zu drogerie düften. Klar easy to like & easy to wear. aber eben dann auch nichts besonderes. Ein Grand soir ist mir zu plump und Opulent, die vanille und leicht grüne würze des bezoe ist handwerklich toll, aber eben vanille dna.
maskulin pluriel zu oldschool
Silver fluidity riecht nur auf dem teststreifen toll & nach 2 stunden bleibt nur simples vanilleholz. Baccarat ist baccarat und wird in naher zukunft mehr kopiert werden als aventus. es gibt schon dupes bei zara für 12€. Ist halt auch ein kompliment, was herrn kurdjian freuen sollte, denn für dem auf den umsatz wird sich das dennoch positiv auswirken. Aqua universalis oder vitae sind mir zu wenig aussage kräftig. Sprich auch wenn das haus für alle etwas zu bieten hat, finde ich ausser apom und dem lumiere nichts wirklich interessant. Und auch hier schwingt etwas sculpture drogerie und oldschool vibe mit.
Geschmäcker sind natürlich unterschiedlich und ich denke das haus macht qualitative nichen düfte mit easy to like dna‘s.
Mit oud kenne ich mich zu wenig aus um die oud reihe davon auszuklammern. Wobei ein oud silk mood extrakt und oud edp irgendwann mal bei mir einziehen werden.
Petit matin und pour le sois habe ich noch nie gerochen.

Amyris
Ist frisch, aromatisch, mit einer schönen priese pfeffer und leicht grünem rosmarin.
Cremiges holz mit schöner tonka süße,
Am dominantesten ist jedoch das aroma der schwertlilie die mit lavendel verwandt ist,
Eine wirklich schöne kreation die toll in den frühling passt. Perfekt für tagsüber.
Verkauft habe ich ihn dennoch da er mir wie bereits erwähnt zu beliebig ist.
Für andere wird in der luft ein unterschied zu boss bottled kaum zu erkennen sein, auch wenn für einen selbst natürlich welten dazwischen liegen.
Ich habe in penhaligons halfeti einen nachfolger gefunden der deutlich komplexer,
haltbarer, stärkere sillage und viel aussergewöhnlicher ist jedoch die aromatischen elemente aus amyris Intus hat. Natürlich ist er weniger safe, aber schlägt amyris in allen kategorien ausser der like ability der dna.

Amyris kann man sich kaufen für arbeit oder freizeit, ein rendevouz am nachmittag.
An tagen an denen die sonne durch die wolken blinzelt.

Der style von mfk gefällt mir sehr gut und ich würde am liebsten alle düfte haben und mögen doch leider tue ich es nicht aus den aufgeführten gründen.
Aber im vergleich zu zb. byredo, Jo malone, ist mfk sein geld wert. Zumal man amyris im
Souk meist so zwischen 90-115 € bekommt.
1 Antwort
Tauruscent vor 4 Jahren 5 4
10
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Girl i really wanna believe y
Ich bin ehrlich, ich hab den nur wegen dem flakon gekauft lol,
Spass, nee ich fand den beim ersten testen ganz ok. Auch wenn der duft online tendenziell eher zerissen wird war meine erinnerung an den duft positiv. Anders anders, wenn tom ford den in der private blend in einem komplett smaragdgrünen flakon released hätte wäre ich gespannt ob er vielleicht besser angekommen wäre.
Im stile von rose prick.

Heute bei 32 grad und einem geplanten ausflug an den see, dachte ich mir ist ein guter tag für diesen duft. Ich dachte mir schon dass er vielleicht mehr wärme braucht.
Da ich den duft immer als zartes florales wässerchen in erinnerung hatte, dachte ich
5 , 6 sprüher sind easy und los.

Und boom, hallo ? Wer bist du den ? Mit jedem sprüher merkte ich instant wie er süßer wurde. Meine erinnerung an diesen duft war schon anders.
Bei 32 grad waren die floralen noten pötzlich vollkommem lebendig, so als ob man auf dem fahrrad einen schotterweg am bach entlangfährt, der geruch von einer warmen strasse, warmer haut und den sträuchern und blumen entlang des baches.
frischer fahrtwind im gesicht,
so laut dass man nicht mehr viel anderes hört.
So roch die erinnerung an diesen duft plötzlich und ich war sehr glücklich mit der auswahl für den tag.
Der braucht hitze. Ich hatte 3 stunden eine so extreme scent bubble um mich rum. Und meine verabredung meinte ich rieche geil nach sonnencreme.
Ich dachte mir zwar uff, 2 sprüher hätten es dann auch getan, aber ich hatte nicht erwartet dass der bei hitze plötzlich so zum leben erwacht.
Finde der duft riecht mega authentisch, ohne synthetik und ich mag den plötzlich sehr, eben weil er so „anders“ ist.

Passender song :
Cabin fever - jaden @0.41 sek

Sehe den duft im hochsommer späten nachmittag abends zum sonnenuntergang

4 Antworten
Tauruscent vor 4 Jahren 1 1
8
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft
Flakon brauche ich nicht unbedingt
Als ich zum ersten mal reflection man gerochen hatte war ich fasziniert von dieser transparenz,
Selbst der geruch vom teststreifen hinterlies in meiner jacken spuren die noch 2 tage später wahrzunehmen waren. Immer mal wieder bei gelgenheit sprühte ich ihn auf, zugegeben die floralen noten waren ungewohnt aber alles in allem mochte ich den duft sehr und er blieb mir immer im kopf. Ich versuchte öfters im souk einen angebrochenen / gebrauchten flakon zu kaufen doch die angebote der verkäufer waren oft völlig absurd und nicht wirklich gut und lohnend. Und wenn Sie es waren war ich manchmal zu langsam.
Also bestellte ich mir erstmal noch eine abfüllung beim lieben maxiking. Und der eindruck den ich zuhause hatte oder später beim tragen war dann etwas anders.
Die sillage des duftes kann ich selbst 5 stunden an mir selbst wahrnehmen und selbst danach kommt er immer mal wieder vorbei und sagt „ hallooo na ?“ Sprich hier haben alle was davon. Macht gute laune.
Die blumigkeit passt sehr schön zum frühling und zu besonderen anlässen. Wenn ich einen duft für eine hochzeit suchen würde dann wäre es klar dieser hier.
Was mich momentan abhällt einen flakon zu kaufen ist dass mich der neroli nervt und ich mir unten mehr wumms im sandelholz wünschen würde, er ist cremig, doch im vergleich zum santal 33 von le labo zieht der amouage da den kürzeren. Die düfte sind Klar unterschiedlich ausgelegt.
Beide sind Jedoch sandelholz dominant, starke performer und preislich ähnlich.
Ich mag die leichtigkeit des duftes und vielleicht kauf ich mir noch einen flakon.
Die halbtbarkeit ist wie der duft selbst top, nur stört mich das für mich dominante neroli mehr und mehr.
Aber jemand der sich für düfte interessiert sollte den mal getestet haben. Der referenz duft in sachen klarheit, frische, und wie florale noten in herren düften vorkommen können.
1 Antwort
1 - 5 von 12