Timeapepper

Timeapepper

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 14
Timeapepper vor 2 Jahren 2
5
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
7.5
Duft
Junge Cosmopolitan ohne Drama
Dieser Duft müsste mehr Rezensionen haben. Nicht, weil er weltbewegend ist, sondern, weil der so vielem gefallen könnte. Zielgruppe ist definitiv junge Cosmopolitans, die in Blazer-smart-chic rumlaufen müssen, von morgens bis abends tipptopp poliert sind und ein Parfüm brauchen, wo sie morgens nicht lange überlegen müssen. Shuhrah ist Beastmode und hat irre Haltbarkeit. Ich rieche Früchte, Salbei, Maiglöckchen und Moschus. Er erzählt keine Geschichte, hat keine Tiefen, ist aber zuverlässig, und unbekümmert. Empfehlung!
0 Antworten
Timeapepper vor 4 Jahren 4 1
Damenhaft und nostalgisch
Jedes Jahr warte ich fanatisch auf Hyazinthenzwiebel, die ich nicht nur im Garten hab, sondern in einer Schale auch in der Küche (obwohl die sehr intensiv riechen.). Oft laufe ich vorbei und der Duft bereitet mir soviel Freude, dass ich mich gefragt hab, wie es wohl sein würde den Duft als Parfüm zu tragen. Nach Recherche kam ich auf Brindille und mit der Hilfe der lieben Andrea konnte ich den Duft testen. Eins muss ich sofort feststellen: Brindille ist ein oldschool Parfum, Nostalgie im Flakon. Zwei Noten dominieren: Hyazhinte und Flieder (auf Flieder freue ich mich auch jedes Jahr :o)) Er hat eine ziemlich gute Sillage und auf meiner Haut wirkt er ein bisschen likörhaft, wenn ihr versteht, was ich meine. Ich schieße mich zu denen an, die dankbar sind, durch diese Community solche Schätze gefunden zu haben. Brindille werde ich auch in Originalgröße kaufen.
1 Antwort
Timeapepper vor 4 Jahren 4 2
Wie feiner Körperpuder mit Quaste.
Lieben Dank an Andrea für die Duftpost, in dem sich mehrere Düfte befanden. Ich sprühte sofort Helene auf. Sie ist ein durchunddurch pudrige Duft. Aber lasst mich mit ein Paar Assoziationen anfangen: ich schließe die Augen, und sehe feine Spitzenhandschuhe, handgeschriebene Liebesbriefe, und ein kleines Zimmer in Biedermeier Stil, ein geerbtes Medallion mit Bild. Dieser Duft ist für Romantiker. Ist unglaublich unschuldig: ich hatte tatsächlich einen Aerosol fürs Babyzimmer, was ähnlich roch. Beim Aufsprühen, aber wirklich nur dann, ist er noch etwas „saftig“, auf meiner Haut „trocknet“ er in Sekunden und wird so matt, als ob ich einen luxuriösen Körperpuder aufgetragen hätte. Ich nehme Neroli wahr, aber überwiegend Iris - ich freue mich so! Ich liebe diese Note! Rose kann ich nicht erahnen. Die Sillage ist genauso dezent, wie von einem duftigem Körperpuder: wahrnehmbar und Körpernah. Es gibt ein kitzekleine Süße dabei...ist es die Tonkabohne? Ich bin wahrhaftig verliebt und werde mir so bald wie möglich den Duft ganz erwerben. Kann mir jemand sagen, warum ich sowas schönes nur online finden kann?....*Seufz*
2 Antworten
Timeapepper vor 6 Jahren 2 2
„Ich bin auf der Suche nach einer neuen Herauforderung...“
Dharwah konnte ich mit der Hilfe der lieben Irini testen und ich bin Hals über Kopf verliebt- in Ouds generell. Nun, diese Duft fand ich sehr alltagstauglich, sie harmoniert gut mit meiner Haut. Heute haben wir ein kälterer Sommerabend,das ist das erste Mal, dass ich die Himbeernote herausriechen kann. Seltsamerweise finde ich sehr viele Ähnlichkeiten zu Perles de Lalique. Beide sind spritzig, erfrischend und rauchig. Dharwah hat etwas mehr Körper. Ich bin der Meinung, dass diese eher eine Damenduft ist. Sie hat auf mich eine Gemütsaufhellende Wirkung. Ich empfehle sie eindeutig Jedem, denn sie riecht sehr hochpreisig, gut balanciert und kostet wirklich nicht viel. (Traurig ist zu lesen, dass sie nicht mehr produziert wird :O((). Ich würde es begrüßen im Handel die komplette S.A. Marke zu treffen...ob das je geschieht? Diese Art Düfte faszinieren mich im Moment..
2 Antworten
Timeapepper vor 6 Jahren 4 1
Anfängeroud
Diese ist mein alleerster Oud Duft, wobei ich kann mir vorstellen, dass dieser noch fern ist von den "richtigen" Ouds. Meine erste Gedanke ist, dass ich mich ärgere, wieso so ein Schatz von uns "auf dem Land" ferngehalten wird. Nach diesem Duft hat persönlich die Tür aufgemacht zu weiteren Oud-, bzw. arabisch angehauchten Düfte. Auf einmal wird mir klar, wie Schade es ist, dass man kaum noch eigengeführte Parfümerien findet....Aber zum Duft: ich distanziere mich oft von Rosendüfte, aber dieser ist wunderbar! Ebenso trage ich wenig Sirupartige Tröpchen, aber diese hat gerade genug davon. Dieser Duft ist wie ein Facettiertes, farbiges Glas, dessen Facetten in unterschiedlichen Farben funkeln, oder matt wirken. Die Fruchtnoten sind absolut delikat und sind in Balance. Dieses Parfüm ist auch für jüngere, modebewusste Frauen gut geeignet. Die Sillage wird von einem selbst unterschätzt. Die Haltbarkeit ist excellent. Ich sprühe es sehr gerne auf die Haare (auch). Ich würde auch furchbar gerne den Irisduft von Alexandre J probieren.....
1 Antwort
1 - 5 von 14