Dharwah

Dharwah von Swiss Arabian
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.8 / 10 9 Bewertungen
Ein Parfum von Swiss Arabian für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist fruchtig-ledrig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Fruchtig
Ledrig
Holzig
Rauchig
Harzig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
BirneBirne HimbeereHimbeere SafranSafran
Herznote Herznote
NeroliNeroli OudOud RoseRose
Basisnote Basisnote
AmberAmber MoschusMoschus OudOud PatchouliPatchouli
Bewertungen
Duft
7.89 Bewertungen
Haltbarkeit
8.29 Bewertungen
Sillage
7.810 Bewertungen
Flakon
8.612 Bewertungen
Eingetragen von Irini, letzte Aktualisierung am 03.04.2020.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
Timeapepper

14 Rezensionen
Timeapepper
Timeapepper
2  
„Ich bin auf der Suche nach einer neuen Herauforderung...“
Dharwah konnte ich mit der Hilfe der lieben Irini testen und ich bin Hals über Kopf verliebt- in Ouds generell. Nun, diese Duft fand ich sehr alltagstauglich, sie harmoniert gut mit meiner Haut. Heute haben wir ein kälterer Sommerabend,das ist das erste Mal, dass ich die Himbeernote herausriechen kann. Seltsamerweise finde ich sehr viele Ähnlichkeiten zu Perles de Lalique. Beide sind spritzig, erfrischend und rauchig. Dharwah hat etwas mehr Körper. Ich bin der Meinung, dass diese eher eine Damenduft ist. Sie hat auf mich eine Gemütsaufhellende Wirkung. Ich empfehle sie eindeutig Jedem, denn sie riecht sehr hochpreisig, gut balanciert und kostet wirklich nicht viel. (Traurig ist zu lesen, dass sie nicht mehr produziert wird :O((). Ich würde es begrüßen im Handel die komplette S.A. Marke zu treffen...ob das je geschieht? Diese Art Düfte faszinieren mich im Moment..
2 Antworten
9
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9.5
Duft
Minigolf

2208 Rezensionen
Minigolf
Minigolf
Hilfreiche Rezension 6  
Stubenrauch im ledernen Patchoulimantel
Tiefdrinnen im Seelenkern hält mich dieser Duft gefangen. Erinnert mich an eine mittelalterliche Siedlung.
Ein leicht windschiefes Haus, aus dessen Schornstein Holzrauch dringt. Es zieht mich immer wieder in dessen Nähe, wage aber nicht, hinein zu gehen. NOCH NICHT. Denn es ist niemand zuhause.
Ich warte, auf holperigem, feuchtem Kopfsteinpflaster spiegelt sich der Mond. Da kommt ein älterer Herr aus dem Dunkel hinter Büschen direkt auf mich zu und fragt nach meinem Begehr. Freundlich, aber erstaunt, so spät am Abend noch ein weibliches Wesen anzutreffen.
Ich rede nicht lange um "den heißen Brei" herum und antworte, dass es mich drängt, mich in diesem Haus umzusehen, weiles mich an etwas erinnert, das ich erst drinnen erfahren könnte.
So bittet er mich herein, und ich sehe Feuer im gemauerten Kamin brennen, eine wohlige Wärme umgibt mich.
An den rauen Wänden hängen gegerbte Leder, auf einem Holztisch steht eine Steingutvase mit Kräutern, sie duften bittersüss. Und erdig.
Hier drinnen fühle ich mich wie zuhause. Ich möchte bleiben. Doch es ist nur ein Traum. Der Duft nach "Leder, Patchouli und Hölzern" ist aber real.
Nun weiss ich auch ganz plötzlich, welche realen Tatsachen diesem Traum zugrunde liegen.
Als ich noch ein Kind war, habe ich oft meine Oma im Nachbarort besucht. Sie wohnte tatsächlich in einem uralten Steinhaus. Sie hatte keinen Fernseher. Doch die alten Vermieter luden uns öfters zum abendlichen Fernsehen ein, dort war auch ein Ofen, der mit Holz beheizt wurde.
Und auf dem Tisch standen IMMER WIESENKRÄUTER in einer Vase. Herr J. hatte einen Ledermantel, der am Haken in der Diele hing, das Leder strömte einen unnachahmlichen Geruch aus, wenn er ihn an oder auszog.
Nach "Leder" sowieso, aber auch nach "Wald und Wiese" leicht erdig, patchouliartig. Vielleicht hatte Herr J. ein solches Rasierwasser, das im Laufe der Jahre in seinen Mantelkragen drang. Und Frau J. kochte dann für uns einen Kräutertee, der herrlich schmeckte. Alle diese "gemütlichen" Düfte scheinen in "Dharwah" wieder zu erwachen.
Um mich in "Träume" zu versetzen, die gar nicht so "Traumartig" sind, weil es wahr war, das abendliche "Stubensitzen" bei dem alten Ehepaar J. zusammen mit Oma...
2 Antworten

Statements

3 kurze Meinungen zum Parfum
KellnerKellner vor 5 Jahren
9
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Fruchtig, ledrig, rauchig, gut. Sieht nach billigem Plastik aus, ist aber wertiges Metall. Nicht wahnsinnig neu, aber richtig gut.
1 Antwort
MokkaMokka vor 6 Jahren
Himbeere & ein Röslein
Ab in die Lederhandtasche

Fertig zum Ausgehen!
1 Antwort
IriniIrini vor 6 Jahren
9
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Unsüße dezente Himbeeren auf hellen subtilen leicht rauchigen Leder mit pudrigen Moschusaura. Markant einmalig edel spannend gut tragbar.
1 Antwort

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

4 Parfumfotos der Community

Beliebt von Swiss Arabian

Shaghaf Oud / شغف عود (Eau de Parfum) von Swiss Arabian Shaghaf Oud Azraq (Eau de Parfum) von Swiss Arabian Shaghaf Oud Abyad von Swiss Arabian Shaghaf Oud Tonka von Swiss Arabian Casablanca (Eau de Parfum) von Swiss Arabian Shaghaf Oud Aswad von Swiss Arabian Dehn el Oud Mubarak von Swiss Arabian Shawq von Swiss Arabian Shaghaf Oud Ahmar (Eau de Parfum) von Swiss Arabian Attar al Ghutra von Swiss Arabian Shaghaf for Men von Swiss Arabian Gharaam (Eau de Parfum) von Swiss Arabian Dehn el Oud Shaheen / Dehn el Ood Shaheen von Swiss Arabian Rakaan (Eau de Parfum) von Swiss Arabian Nawaf von Swiss Arabian Shaghaf Oud Elixir von Swiss Arabian Shumoukh Al Ghutra von Swiss Arabian Walaa von Swiss Arabian Wajd von Swiss Arabian Oud 07 von Swiss Arabian Sehr Al Sheila von Swiss Arabian