Tinana

Tinana

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 14
Tinana vor 11 Jahren 7 4
5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
10
Duft
Frühling in Wald und Flur
Hallo, darf ich mich vorstellen?
Ich bin die kleine Hummel. Zwar bin ich noch klein, aber ich kann schon ganz gut fliegen und wenn frühmorgens die Sonnenstrahlen die Erde wärmen, verlasse ich meine Höhle und fliege los.

Im Wald gibt es immer wieder ganz viel zu entdecken und zu lernen.
Ich mag sehr gerne die kleinen Blumen, die wie Teppiche den lichten Waldboden bedecken. Der Tau lässt hier noch alles schillern und blinken. Ich kenne ja noch nicht alle Namen der Blumen, aber sie sehen wunderschön aus mit ihren kleinen, weißen, strahlenförmigen Blüten. Es gibt auch Blüten, die wie Glöckchen geformt sind. Manche duften würzig-fein und andere auch nach süßem Nektar. Wenn ich mich ausruhen will, setze ich mich auf ein frisches Blatt. Die Bäume haben gerade erst ausgeschlagen und der Blattsaft verströmt eine wunderbare Aura. Baumharz nehme ich auch wahr. Ich sitze eine Weile ganz still und spüre das Blatt wachsen.

Die Sonne steigt höher und das Licht verändert sich. Ich mache mich in Richtung Waldrand auf, dabei steigt mir ein Waldmeisterduft in die Nase. Mein Ziel sind die Sträucher mit den tausend Blüten, manche weiß, manche blassrosa. Dahinter beginnt das Feld, darauf wächst etwas. Millionen gelbe Blüten haben sich hier schon geöffnet und ich teste einige. Mmhh, interessant bitter, aber mehr will ich davon nicht.
Allmählich wird es wärmer und alle guten Gerüche schwächen sich ab.

Auf einem ausgetretenem Pfad geht eine Frau spazieren. Sie duftet nach allem, was ich gerne mag und darum fliege ich ein Stückchen hinter ihr her.
Nun wird es aber Zeit zurückzukehren. Zuhause will ich unbedingt erfahren, wie die Blumen heißen, die ich heute gesehen habe.
4 Antworten
Tinana vor 11 Jahren 13 4
7.5
Flakon
5
Sillage
2.5
Haltbarkeit
9
Duft
Wirklich lecker
Dieses "Zeug" ist ein Wunderding.
Total erfrischend wirkt er: vor, während oder nach der
Arbeit. Oder einfach immer.
Ein Trostspender, ein Muntermacher und trotzdem entspannend wirkend.
Aus edlen Zutaten hergestellt, duftet er nach Grapefruit und Mandarine und ich stelle mir vor, es muss total gesund sein, diesen Duft einzuatmen.
Vielleicht bilde ich mir das aber nur ein, weil man Fleur de Vigne in der Apotheke bekommen kann.
Leider "wirkt" er nicht lange...
...dann gönnt man sich das Vergnügen eben öfter mal.
4 Antworten
Tinana vor 12 Jahren 2
10
Flakon
5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
4
Duft
Der Flakon ist so schön...
...aber der Duft gefällt mir nicht.

Ja, er ist fruchtig...
Ja, er ist blumig - aber da ist diese eine Note, die mich im gesamten Duftverlauf stört.
Riecht wie Knete oder wie Fensterkitt... Kann das Galbanum sein?(Denn diese Zutat sagt mir gar nichts).

Der Flakon ist jedoch sehr gelungen. Er ist aus schwerem Glas, welches leicht lila durchgefärbt ist. Die eine Seite ist abgerundet, die andere abgeflacht. Der Acryldeckel passt perfekt dazu.

Ich habe Kappa Woman Viola hier bei Parfumo als Duftset gewonnen. Ich habe deshalb eine ganze Weile gezögert, hier zu gestehen, dass ich den Duft nicht mag.
Trotzdem nochmals danke, ich habe mich sehr gefreut.

Inzwischen gehört Kappa jemandem, der ihn mag und der vielleicht noch einen positiven Kommentar dazu abgibt.
0 Antworten
Tinana vor 12 Jahren 17 6
10
Flakon
5
Haltbarkeit
9
Duft
Ein rosa Seifenstück
Das waren noch Zeiten, als an den Waschbecken noch Seifenstücke lagen, statt Flüssigseifenspender. Je nachdem, wie häufig sie benutzt wurden und wie schmutzig die Kinderhände vorher waren, sahen die Stückseifen mehr oder weniger ekelig aus.
Entweder sie aufgeweicht und klebten in der Waschbeckenmulde fest umgeben von einer schlierigen Masse. Oder wenn sie dann doch mal trockneten, bekamen sie Risse, in denen sich grauer Schaum festsetzte.

Naja, um solche Unannehmlichkeiten abzumildern, kam eine neue Errungenschaft ins Haus.
Ein Magnet-Seifenhalter. Ein kleines rundes Metallteil wurde in die Seife gedrückt und diese klickte man dann an die Wandhalterung. Auf diese Weise konnte sie viel besser abtropfen. War schon toll...

Es gab auch noch Werbung im Fernsehen für die Seifenstücke...
Seife Atlantic warb für Wellen und Meer (war auch wie eine Welle geformt), Lareen, Fa, Lux natürlich und grüner-Apfel-Seife. CD-Seife war halbdurchsichtig (An meine Haut lasse ich nur Wasser und CD...anfangs gab es wohl nur die Seife). Und Camay-Seife hatte die Prägung einer Kamee.

Das Auspacken eines neuen Seifenstückes war das Beste. Die Papier-Verpackung öffnen und die neue unberührte Seife in die Hand nehmen, die Prägung ertasten und dieser Duft...
Eine sinnliche Erfahrung...

All dies Eindrücke hatte ich, als ich Glow aufsprühte.
Eine hellrosa Seife aus meiner Kindheit, gerade ausgepackt, vielleicht mit einem Kamee-Aufdruck.

Ich mag Glow -
vielleicht kaufe ich mir mal wieder ein Stück Seife.
6 Antworten
Tinana vor 12 Jahren 2
5
Flakon
5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
10
Duft
100% für diesen Duft
Stellt Euch vor, Ihr öffnet eine neue Dose Tabak, der ein wenig fruchtig aromatisiert ist...schnuppert und... mmhhhhh...
Als mein Mann noch Pfeife geraucht hat, habe ich immer gerne an den verschiedenen Sorten gerochen. Eine Sorte hatte ich besonders gern, ich meine, sie war mit Kirsch-Aroma. Pfeifenduft mag ich auch gern aber mit dem rohen Tabak-Aroma ist er natürlich nicht zu vergleichen.
Tja, mein Mann raucht nicht mehr Pfeife, darum stehen auch keine Tabakdosen mehr herum.
Aber ich habe ja jetzt Tres Jourdan, der mich sehr an diese Zeit erinnert. Ein edler Duft, der einem wärmend ums Herz weht. Zwar besitze ich nur einen Miniflakon, doch wenn der leer ist, hoffe ich
nochmal einen ergattern zu können.
0 Antworten
1 - 5 von 14