TomLavenderTomLavenders Parfumkommentare

1 - 5 von 7
TomLavender vor 5 Jahren
7
Duft
5
Haltbarkeit
5
Sillage
7.5
Flakon

Hat da jemand 4711 gesagt?
Der Duft startet zuerst etwas überrascht wie ein klassisches Cologne (zB. wie 4711). Und jetzt bitte nicht ächzen - es wird viel schöner!

Zitrone oder sogar Neroli erhasche ich nur vom kurzen Auftakt, als ich vermeintlich 4711 roch.

Die Kopfnote ist frische gereifte Mandarine. Ähnlich, wie man eine Mandarine frisch schälen würde!
Sie reduziert sich später leicht und ein feiner edler Schwarztee Duft kommt dazu. Die Sillage ist sehr körpernah und bleibt auch nicht allzu lange auf der Haut haltbar. Es riecht im Ausklang, wie wenn man an einem Teeladen vorbeigegangen wäre, welchem die Türe nach außen offen gelassen und gerade ein Mandarinentee Aufguss getätigt wurde.
Ein typischer asiatischer Duft: Nie zu stark (Das Gros der Asiaten mögen keine Duftknaller) aber wunderfein!
Feinheit nicht Dröhnung!

Fazit: Ein dezenter, aufstellender, frischer und fruchtiger Teeduft für den Alltag und auch fürs Büro!
In jeder Jahreszeit schön!

TomLavender vor 8 Jahren 8
9
Duft
5
Haltbarkeit
2.5
Sillage
7.5
Flakon

Frau Guerlain's frische Unterwäsche
Frau Guerlain's Neuer!

Ich habe den Duft, welcher nur für Lingerie oder ganz einfach Unterwäsche (weder weiblich noch männlich, gemäss Wikipedia) gedacht ist, als Mann in den harten Test genommen.

Dieser Duft riecht genau so, wie ich ihn mir vor dem Test vorgestellt habe:

süss - pudrig - sauber - leicht - frisch

Der Duft bleibt relativ konstant und ändert sich im Verlauf der Zeit wenig. Am Schluss klingt er konstant aus.



Was die Duftnoten angeht:
Die Iris hat sich ganz leicht gezeigt und ist nur kurz aufgeblüht.
Die süsse liebliche Rose ist ein junges Röschen und ganz brav im stillen Eckchen.
Das Sandelholz gibt einen schönen Boden, wo sich die Lingerie drauflegen darf.
Moschus und Ambrette (Moschuskörneröl) zeigen sich am Schluss zum Ausklang mild.

Doch eigentlich möchte ich das Eau de Lingerie als Ganzes bewerten:

Es ist eine liebliche Wässerchen, welcher jeder Dame (und vielleicht auch jedem Herrn?) die Möglichkeit gibt, der Leibwäsche ein schönes Dasein zu fristen.
Dies tut Eau de Lingerie ganz sicher. Zudem riecht EdL auch noch ganz lieblich angenehm.

Leider nur im Lingerieschränken und nicht auf der Haut.


Viel Spass mit dem Neuen, Frau Guerlain.
7 Antworten

TomLavender vor 9 Jahren 5
10
Duft
10
Haltbarkeit
7.5
Sillage
5
Flakon

Das ist Fetish
Eine andere Sicht zu Fetisch:
Ein Kerl in schwarzen Lederchaps, der Lederharness glänzt tiefschwarz, ein kräftiger Torso tritt für Sekunden hervor. Im dunklen Raum, welcher sparsam leicht rot beleuchtet ist, zeichnen sich Umrisse von Männerkörpern ab. Es herrscht eine zerreissende Spannung in der Luft. Fast wie vor einem Sommergewitter. Männer lassen sich dabei gehen. Gefühlswogen schwellen. Die Lust regiert. Frischer Schweiss und schwüle Feuchte trifft für Sekunden in meine Nase...Das ist Darkroom. Das ist Fetish.
7 Antworten

TomLavender vor 10 Jahren 1
10
Duft
5
Haltbarkeit
7.5
Sillage
7.5
Flakon

Mir fehlen die grünen Tomaten...
Lange ist es her als ich mich in noch jüngeren Jahren mit WAA einduftete. Der Duft von grünen Tomaten und deren Stauden in unserem Garten hat mir immer sehr imponiert. Und jetzt dieser Duft...

Ich habe bis vor kurzem diesen Duft vergessen und viele andere Düfte über mich ergehen lassen. Doch etwa vor 3 Wochen fand ich beim Aufräumen in der hintersten Ecke im Badezimmerschrank etwas ganz Kleines. Es war ein Testflakon WAA. Vorsichtig habe ich das kleine Fläschchen geöffnet - und es war wieder da: die Erinnerung an damals als ich.....

Leider ist der Duft auf Ewig nicht mehr erhältlich und kann davon nur noch in Erinnerungen schwelgen- wie schön!
2 Antworten

TomLavender vor 10 Jahren 1
10
Duft
7.5
Haltbarkeit
7.5
Sillage
10
Flakon

Die 5. Wiege in meine Träume...
Ich habe folgende Feststellung gemacht mit dem EdT von No 5:

Bevor ich einschlafe gebe ich 3 "Fingerdrücker" No 5 EdT in mein Schlafgemach (sozusagen als Raumduft) und schlafe dabei irgendwie anders entspannt ein - ich weiss nicht warum aber es funktioniert! Danke Coco!

Der Duft finde ich schwer lieblich und halt doch auch für einen Mann empor-blickens-würdig!

Pft, pft, pft.....schnarch... ;-)
4 Antworten

1 - 5 von 7