Umomo

Umomo

Rezensionen
Umomo vor 3 Jahren 1 7
2
Flakon
6
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Fein mit etwas zu viel Vanille
Ein echtes Highlight nach langer Zeit, mit ein paar Abstrichen. Vanille ist Geschmacksache und auch wenn sie den Duft trägt, würde ich mir weniger Präsenz wünschen. Insgesamt sehr rund und erinnert mich an Düfte von früher. Ja Masterpiece…aber ohne viel Nachzudenken…ist einfach das, was man sich heute maximal wünschen kann.
7 Antworten
Umomo vor 3 Jahren 3
Der Innbegriff
Für mich, der italienische Düfte liebt, verbindet er von allem etwas zu viel und dennoch subtil...Stil wurde außer Armanis Eau nie so perfekt verkörpert. Ist natürlich subjektiv, aber ich liebe Düfte, die nicht übergestülpt sind, sondern eine natürliche Entwicklung auf der Haut erlebbar machen...das sind die wirklichen Komplimentefänger
0 Antworten
Umomo vor 4 Jahren 1
8
Flakon
9
Sillage
10
Haltbarkeit
9.5
Duft
Die einzige Blume für den Mann
Für mich eine unglaubliche Balance...so viel wertiger als alles aus der Nische oder Mainstream. Nicht jeden Tag...aber an dem Tag des besten Anzugs, besten Schuhen meines Kleiderschranks. Sehr vorsichtig zu dosieren. In Zeiten von mutlosen Düften, deren Höhepunkt die Perfektion eines Duschgelduftes liegt, etwas Eigenes, Durchdringendes, die Natur in der urbanen Welt und sie macht sich die Stadt zu Ihrem Revier. Mit Demut und der entsprechenden Kinderstube und Erfahrung zu tragen. Kleine Kinder nehmen lieber Ihren Bonbonduft
0 Antworten
Umomo vor 6 Jahren 1
9
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Bin dann doch überrascht worden...
...denn viel erwartet habe ich ja ehrlich gesagt nicht.

Natürlich handelt es sich nicht um einen Jahrhundertduft oder einen wirklichen Ersatz zu meinem immer noch sehr vermissten Eau pour homme von Armani in der Urfassung.

Aber....es ist für mich das erwachsenere Fierce. Beschreiben kann ich den Grund dafür gar nicht wirklich, aber ich empfinde es eher sogar weniger synthetisch als den Duft von A&F.

Eigentlich mag ich ja eher Klassiker, deren Reformulierungen aber schaudern lassen.

Nun glaube ich, dass ich einen häufigen Begleiter in Legend gefunden habe insbesondere auch deshalb, weil es hier eine schöne Serie mit Duschgel, Deo und AfterShave Balm gibt. Deren Qualität halte ich auch für absolut gut und auch sehr passend.

Kurz gesagt, es haut mich nicht um vor Freude und nach etlichen Einkäufen auf der Suche nach einer neuen Signatur, ist es vielleicht genau diese Solidität und Wolke 4, die mir hier gefällt.
Zudem finde ich H&S für genau passend, nicht übertrieben...aber immer genug vorhanden.

0 Antworten