Unverdünnt
Unverdünnts Blog
vor 1 Jahr - 16.02.2023
9 29
Duft Influenza

Duft Influenza

Endlich konnte ich jemanden für mein Hobby begeistern. Nur anders. Er will sich nicht drüber unterhalten. Er will auch nicht wissen wie die Parfums heißen oder wonach die riechen. Er will nur die Röhrchen. Er ist sozusagen im Röhrchenfieber. Taschenzerstäubergrippe.

Ein langjähriger Freund von mir, we call him "The Badisch Bubele" musste leider mit 67 wegen schwerer Erkrankung in ein Altenheim ziehen. Dann aber auch in seine alte Heimat, ins Badische. Deshalb sehen wir uns fas nicht mehr (ich bin in Niedersachsen). Wenn man sich nicht selbst drum kümmert, wird man im Altenheim mit dem Hausduschgel versorgt, was man aber auch selbst extra bezahlen muss. Also schicke ich ihm Care Pakete mit Duschgel, Bodylotion, After Shave und EdT's. Weil er es selbst nicht kauft. Er ist der Typ - rein in die Drogerie - Duft auf Augenhöhe greifen - kampfsprühen - oh, Frauenduft - dann Herrenduft drüber - ah, riecht gut - geht das auch als Mundspray? - umpf, nee, geht nicht.

Nun war er vor Weihnachten so fit, dass er mich besuchen konnte. Dabei fielen ihm meine Abfüllungen ins Auge (Wat für ein Glück, dass die Flakons nicht sichtbar rumstehen). "Oh, ich will auch Röhrchen". Nö! Ich habe ihm energisch auf die Finger geklopft und mit Vitamin Brauseröhrchen abgespeist, die lutscht er (!) 

Zu seiner Abreise bekam er sein Whisky-Duschgel, Massageseife und ein paar ausgewählte Proben.

Tage später erzählte er mir, dass seine "Sozialtante" (jeder Bewohner hat Anspruch auf soziale Betreuung), die ihn auf dem Zimmer besucht, weil er nicht gruppenkompatibel ist, Interesse an seinen Mitbringseln hatte und plötzlich hatten sie ein gemeinsames Thema. Weil mich das freute und ich zur Völkerverständigung beitragen wollte (Stinkstiefel - Sozialtante), schnürte ich ein reines Duftpaket. Jede Menge Abfüllungen und Proben, noch mehr Rubbelseifen und zwei Flakons. Gedacht hatte ich, dass er es dosiert verschenken kann.

Tja, Petra denkt und the Badisch Bubele macht was völlig anderes. Es ist ihm immer noch völlig egal, wonach er duftet, Hauptsache duftwässerig. Er legt morgens drei Düfte raus und die Pflegerin des Morgens muss auswählen und dann "gib ihm".

In einem erzwungenen Gespräch bekam ich mal Old Spice als Lieblingsduft genannt. Tja, dann muss er sich halt mal bücken im Drogeriemarkt.

9 Antworten

Weitere Artikel von Unverdünnt