Val

Val

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 100
Val vor 6 Tagen 6 1
6
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Gelungene JPG Le Beau Le Parfum Alternative!
Schon bereits vor einigen Wochen hatte "Asad Zanzibar / اسد | Lattafa / لطافة" mein Interesse geweckt. Der Export nach Europa hatte sich aber leider etwas verzögert, so dass ich erst jetzt den Blindbuy für einen guten Kurs tätigen konnte.
Im Gegensatz zu dem leicht billig wirkenden Flacon, lassen die Inhaltsstoffe einen schönen aquatischen Sommerduft vermuten.
Auch die tropical Coconut Vibes, wenn sie nicht zu feminin sind, sind bei mir immer herzlich willkommen!

Bin ein großer "Le Beau Le Parfum | Jean Paul Gaultier" Fan!
Der bringt mir genau diese Vibes die ich von einem Beach Duft im Urlaub erwarte.
Bei 30 Grad im Schatten, offenes Leinenhemd, Cocktail schlürfend am Malecon in Havanna gibts keinen besseren Duft.

Und um es kurz zu machen:
Der "Asad Zanzibar / اسد | Lattafa / لطافة" geht in die selbe Richtung!
Bringt mir auch sofort diese cremigen Kokosnussvibes, die auch "Le Beau Le Parfum | Jean Paul Gaultier" versprüht.
Allerdings im direkten Vergleich schwingt beim Zanzibar auch eine dezent angeräucherte Vanille und etwas blumiges mit, was ich sehr interessant finde.
Er ist nicht ganz so süß wie der Le Beau Le Parfum und liegt genau zwischen Aquat und Gourmand.

Die H/S braucht sich ebenfalls nicht verstecken. Zanzibar schafft bei mir gute 7 Stunden bei einer moderaten Sillage.
Kein Duft von dem man erschlagen wird, der aber trotzdem gut wahrnehmbar ist und einen Tag am Strand ohne Probleme übersteht.

Ich freue mich, dass ich mit Zanzibar einen weiteren top Sommerduft im Jahr 2024 begrüßen darf.
Der Urlaub kann kommen!



1 Antwort
Val vor 1 Monat 4 4
8
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
10
Duft
Symphonie des Himmelreichs
In einem duftenden Garten, wo die weißen Blumen in voller Pracht blühen, schwebt ein Duft in der Luft, der die Sinne verführt und berührt.
Die Symphonie aus floralen Noten umarmt den Himmel und eine sanfte Melodie, die das Leben nach dem Tod verspricht, hüllt sich in vollendeter Glückseligkeit.

In diesem Garten der Träume, tanzen wir durch Blumenwiesen.
Unsere Herzen sind verliebt wie die Schmetterlinge die um uns herum fliegen.
Das Parfum umhüllt uns pudrig wie ein sanfter Hauch.
Und in unseren Augen spiegelt sich die Welt wie in einem goldenen Bogen.

Wir wandeln Hand in Hand von Liebe erfüllt und befreit, unsere Seelen vereint in diesem Zauber der Zweisamkeit.
Der Himmel lächelt uns zu, sein blau strahlt sauber und klar -
und wir wissen das die Liebe ewig währt, über jedes Jahr.

Denn im Reich der Parfumträume, in dieser Welt so schön, existieren wir weiter geborgen im Glanz des Lebens, das niemals vergeht.
Unsere Herzen schlagen im Einklang, im Rhythmus der Liebe und des Seins,
in einer unendlichen Symphonie, die die Ewigkeit vereint.
4 Antworten
Val vor 2 Monaten 15 4
7
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
10
Duft
Ich wollte doch einfach nur enttäuscht werden...
Im ersten Moment dachte ich mir: "Naja, ein belangloser frisch-zitrischer Duft. Nicht besonders originell, eigentlich sogar langweilig."
Der Preis von 280 € lies mich immer wieder vor Entsetzen meinen Kopf schütteln.
Verächtlich lästerte ich in meinem Kopf über alle teuren Designermarken. "Sind doch alles miese Kapitalisten. Man zahlt doch sowieso nur die Marke und geilt sich noch daran auf, diese in seinem nächsten Instagram Post zur Schau zu stellen. Pervers! Pfui!

"Moment mal, was zur Hölle riecht da plötzlich sooo gut?!
Ist das etwa...? nein, das kann nicht sein... oder vielleicht doch?!
Ist das immer noch der selbe Imagination, den ich mir vor 10 Minuten auf mein Handgelenk gesprüht habe?!"

In mir brach ein emotionales Feuerwerk aus. Ich war verblüfft, wütend, erleichtert, erleuchtet und plötzlich wie ferngesteuert.
Dieser Duft, mit seiner in Perfektion abgestimmten Ingredienzien aus saftigen Zitrusfrüchten und würzigem Ingwer, entwickelt im Verlauf eine holzige Frische die seinesgleichen sucht.
Imagination versprüht geradezu eine unfassbare tolle Leichtigkeit, voller luxuriöser Eleganz und Intelligenz.
Nein, dies ist kein belangloser 0815 Zitrusduft, sondern das Ergebnis jahrelanger Erfahrungen in der Parfumkunst.
Nicht umsonst, ist es bisher keinem Dupe-Haus gelungen, dieses einzigartige Charisma vom Imagination einzufangen.

Imagination ist universell in allen Situationen des Lebens einsetzbar, insbesondere im Sommer.
Gut wahrnehmbar, ohne penetrant, oder aufdringlich zu sein, mit einer moderaten Haltbarkeit von 7-8 Stunden auf meiner Haut.
280 € bleiben natürlich immer noch ein stolzer Preis, der bei mir normalerweise eine inner Revolte auslöst.
Allerdings bin ich tatsächlich bereit diesen Preis dafür zu bezahlen.
Mittlerweile tendiere ich sogar dazu, meine Sammlung radikal zu verkleinern und mich auf eine Top 10 der exquisitesten Düfte zu beschränken. Mal sehen, ob mir das gelingt xD

Ich erspare euch weitere Liebesbekenntnisse, denn die Bewertungen sprechen sowieso für sich.

Hier wurde ein absoluter Traumduft geschaffen, der einfach glücklich macht!

4 Antworten
Val vor 2 Monaten 5
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Luxuriöses Heilkräuterbad in der Sonne Dubai‘s
Habe mit Spannung auf Lattafas neueste Kreation gewartet. Die Gerüchteküche brodelte schon länger.
Sollte der "Art of Arabia I | Lattafa / لطافة" doch ein verdammt guter "Imagination | Louis Vuitton" Dupe sein, in top Qualität und zu einem gewohnt charmanten Preis.

Als ich nun heute zum Testen kam und ihn auf meine Haut sprühte, dachte ich als erstes: Der riecht wie ein Zitronen-Melissen Tee.
Hatte irgendwie etwas homöopathisches.

Leicht befremdlich und verwirrt, wartete ich geduldig ab, bis die Kopfnote verflogen war.
Nach einer guten halben Stunde wurde es dann auch angenehmer und weicher. Die Schärfe aus Ingwer und Minze legte sich und eine schöne Vetiver Holzbasis kam zum Vorschein. Es entstand eine starke Zitrus-Holz Symbiose ähnlich wie man es auch von "Turathi (Blue) | Afnan Perfumes" kennt.
Ab und zu waren auch "Imagination | Louis Vuitton" Vibes zu spüren, aber insgesamt würde ich den "Art of Arabia I | Lattafa / لطافة" eher in der Nähe von "Le Gemme - Tygar | Bvlgari" "Turathi (Blue) | Afnan Perfumes" oder "Al Qiam Silver | Lattafa / لطافة" sehen.
Ein schöner, maskuliner Duft, der nach dem merkwürdigen Zitronen Melissen Badesalz Aufguss eine luxuriös anmutende Richtung einschlägt. Einer, der völlig ohne jegliche Süße auskommt.
Als "Imagination | Louis Vuitton" Alternative ist er nicht wirklich geeignet, aber als abendlicher Sommer-Freshie geht er auf jeden Fall klar.

Auf ganzer Linie kann er mich am Ende aber dann doch nicht überzeugen.
Die Haltbarkeit ist eher so lauwarm während die Sillage am meisten die Kopfnote raus powert. Und als Heilkräuterbad möchte ich dann doch nicht auffallen.
Ich habe bereits den "Turathi (Blue) | Afnan Perfumes" deshalb wird der "Art of Arabia I | Lattafa / لطافة" nicht bei mir einziehen.
Trotzdem bin ich mir sicher, dass er seine Fans finden wird.

0 Antworten
Val vor 2 Monaten 4
4
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft
Derzeit bester Layton Dupe… chapéau!
Der regelrechte Hype um das türkische Dufthaus, ist auch bis zu mir vorgedrungen und hat meine Neugier geweckt, so dass ich mich in den letzten Tagen mit MAD Parfumeur intensiv beschäftigt habe und heute einfach spontan zum Testen hin gefahren bin.
Meine Family war zwar nicht so begeistert, aber dafür gab es auch ein Eis auf der Rückfahrt
Nach dem der Kompromiss gefunden war und ich mich meiner liebsten Freizeitbeschäftigung widmen konnte, schnüffelte ich mich durch die Regale und entdeckte tolle Kompositionen die den großen Vorbildern sehr präzise nachempfunden wurden.
Zu einigen anderen MAD Düften folgen noch Rezensionen, oder Statements.

Natürlich lag mein Hauptaugenmerk auf dem hier so gehypten "Trono | MAD Parfumeur"
Und auch ich kann meinen begeisterten Vorrednern nur zustimmen.
Hier bekommt man einen 99% Layton.

Kein Vergleich mit "Détour Noir | Al Haramain / الحرمين"
Ich habe beide links und rechts aufgesprüht und das einzige was die beiden gemein haben, ist die Kopfnote.
Der "Détour Noir | Al Haramain / الحرمين" wirkt aber nach kurzer Zeit recht stechend und verliert sich in einer harschen, schwer zu definierenden Synthetik.
Gegenüber dem "Trono | MAD Parfumeur" ist "Détour Noir | Al Haramain / الحرمين" ein Duftwässerchen aus dem Drogeriemarkt. Keinesfalls schlecht, aber qualitativ weit hinter Trono und Layton.

Da es sich bei Trono auch um ein Extrait de Parfum handelt, ist die Haltbarkeit auch wie erwartend bombastisch. Die Sillage ist Duft DNA typisch nicht Beastmode aber deutlich wahrnehmbar, ohne dabei Erstickungsanfälle auszulösen. Einfach angenehm, so wie ein guter Duft sein sollte.

Weitere Details über Trono haben meine Vorredner schon sehr schön beschrieben und dem kann ich mich nur anschließen.
Bleibt nur eins zu ergänzen:
Der Flacon ist hässlich und Sprühköpfe gibt es auch bessere, aber mit den kleinen Kritikpunkten kann ich sehr gut leben.

Da der Trono derzeit nicht so einfach, oder nur über Umwege zu bekommen ist, habe ich direkt einen Großeinkauf gemacht, um vielleicht dem ein oder anderen auch die Möglichkeit zu geben, an diesem wunderbaren Layton Dupe teilzuhaben.
Verkauft werden sie selbstverständlich ungeöffnet in OVP.
Mein Souk wird entsprechend der Verfügbarkeit aktualisiert.


0 Antworten
1 - 5 von 100