Vasco

Vasco

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 18
Vasco vor 2 Jahren 12
8
Flakon
9
Sillage
10
Haltbarkeit
9
Duft
Liebe auf den ersten Riecher
Intense Cafe war mein bisher einziger impulsiver Kauf in einer Parfümerie. Eigentlich war ich dort um mich zwischen Erba Pura und Accento von Xerjoff zu entscheiden als ich dann durch Zufall diesen Duft aufsprühte. Zunächst war ich leicht überwältig von dem anfangs starken Kaffee, so verfliegt dieser jedoch nach etwa 10 Minuten und es entfaltet sich eine erstaunlich süße Duftkreation. Für mich ist er in einem Wort einfach Traumhaft. Die Haltbarkeit ist enorm und die Sillage dezent aber präsent und auch von vielen guten Reaktionen begleitet. Es fühlt sich an als würde man einen Nachtisch tragen. Der Duft ist mit Abstand einer der besten meiner Meinung nach von Montale und steht einem Arabians Tonka in nichts nach.
0 Antworten
Vasco vor 2 Jahren 4 4
10
Flakon
9
Sillage
10
Haltbarkeit
9
Duft
Mein erster Nischenduft
Obwohl ich beim erstmaligen riechen Aventus einfach nur eklig fand und nicht verstehen konnte wie man freiwillig für den Duft Geld ausgeben kann, so dauerte es nicht lange bis ich eine 180 Grad wende bei dem Duft hatte und diesen dann auch kaufte. Ich habe mich nie getraut den wirklich zu tragen weil ich den nicht verschwenden wollte, dennoch war es bei jedes Mal ein Erlebnis den Duft zu tragen (gerade wenn man neu in der Duftwelt ist). Die Haltbarkeit ist unmenschlich und auch wenn der Duft mittlerweile nicht mehr dasselbe ist, so sind die alten, nicht reformulierten Batches, einfach Klasse. Ein extrem starke Moschusnote begleitet einen durch den Tag und wirkt fast wie eine Visitenkarte auf außenstehende.
4 Antworten
Vasco vor 2 Jahren 5
10
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
9.5
Duft
Pegasus mit mehr Pfeffer
Ohne zu wissen, wie sich der Exclusif vom originalen unterscheidet, wurde ich direkt von einer prägnanten Pfeffernote umgehauen. Mit der Zeit entpuppen sich im Kern die Züge des originalen Pegasus heraus, was dem Duft nur gut tut. Ich empfinde den Exclusif als eine "männlichere Version" mit mehr Kraft und auch einer anderen Aussagekraft. Auf mich wirkt der Duft lauter und ambitionierter ohne dabei an Performance zu verlieren. Das Gefühl beim tragen unterscheidet sich meiner Meinung nach deutlich von dem originalen und wirkt für mich vollkommener. Ein wahres Dufterlebnis.
0 Antworten
Vasco vor 2 Jahren 2 1
10
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Ein Hauch zu viel Weihrauch
Für mich ist der Herod leider etwas zu viel des Guten. Ich habe an sich nicht gegen kräftigere Düfte aber ich finde das beim Herod die Weihrauchnote zu doll heraussticht. Das wiederum macht ihn zwar sehr einzigartig jedoch fehlt mir beim Herod auch eine außergewöhnliche Performance, oder aber er hält sich nicht so gut auf meiner Haut was auch sein kann. Alles in allem hatte ich mir jedoch mehr von diesem Duft erhofft und ist daher nicht unter meinen Lieblingsdüften von Parfums de Marly mit dabei.
1 Antwort
Vasco vor 2 Jahren 4
9
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
9.5
Duft
Ein kniffliges Ding
Von diesem Duft erhielt ich gleich zwei Proben, was dafür gesorgt hat, dass ich diesen Duft einigermaßen testen konnte. Anders als bei den Duftnoten angegeben rieche ich hier persönlich keine Zitrone raus sondern habe eher eine intensive, sogar leicht alkoholische Mandel in der Nase. Ich fand ihn am Anfang durchaus schwer zu tragen (gerade im Sommer) so empfand ich den Duft mit der Zeit jedoch als überaus Edel und herausstechend. Er erinnert mich auch extrem an einen Duft von Kilian wobei mir der Name nicht einfällt (entweder Back to Black oder Black Phantom). Punktabzüge kriegt er von mir jedoch in der Performance, da es sich für mich so angefühlt hat, als ob er nach der ersten Stunde einfach schlapp macht. Alles in allem ist er aber definitiv mal einen Riecher wert.
0 Antworten
1 - 5 von 18