Vieavecjulie
Vieavecjulie

Deutschland Deutschland
Vieavecjulie
Benutzer Vieavecjulie All hands on deck - vor 14 Minuten

Vieavecjulie
Dabei seit 16.02.2019
9 Follower
33 Auszeichnungen für Kommentare
367 für Statements
16 Auszeichnungen für Fotos
28 Auszeichnungen für Blog

Neue Kommentare

Vor 20 Tagen
Duft 9.0
Cierge de Lune von Aedes de Venustas

Cierge de Lune„My darling, you can’t see it, can you? ”
"...How like the moon you are. Both of you so timid in yourselves; hiding pieces from the world. Then, there are those rare moments when you both are full, and it becomes hard to look away. You are beautiful." So weit entfernt und doch vertraut...

Vor 123 Tagen
Duft 10.0
Cinéma (Eau de Parfum) von Yves Saint Laurent

Cinéma (Eau de Parfum)„Eine Liebeserklärung..”
..an dich, Cinéma... Ich habe bereits mein Statement zu dir gesetzt und ich meine jedes dieser Worte. Doch hatte ich das Gefühl, dir nicht Genüge zu tun. Wir haben uns vor vielen Jahren bereits kennen und lieben gelernt. Der erste Moment deiner wundervollen...

Neue Statements

Magnolienblüten schwimmen auf einem Teich bei 35 Grad. Wer Magnolie liebt, wird den vllt. mögen..mich erinnert er an eine 80jährige Dame. :/+2
6.0
6.0
7.0
5.0
Wer nach gepfefferter Feige inklusive Nelkentouch duften möchte, der kaufe diesen jetzt sofort..Rum nieste und verlor sich im Weltall.+3
7.0
7.0
7.0
5.0
Dachte schon, ich bekomme Alzheimer & habe vergessen, dass ich mir den Früchtesaft über den Latz kippte..man sagte mir dann, es sei Parfum!+3
7.0
6.0
7.0
5.0
Oh mein Gott. Es ist WC Erfrischer!! Wer's mag...Ich nicht. Dehydriert war die Person, welche als letzte die Toilette nutzte, wohl auch.+3
10.0
7.0
7.0
5.0
Rolling in love= sich zu verlieben!?? Okay..... Aber ansonsten klingt der ganz interessant. ;)+5
2 Antworten
Kirsche in Düften? Gesucht, nie gefunden, dann kam Lost Cherry. Und dieser Duft lässt mich nicht los. Trotz Preis zieht er wohl 2019 ein.+10
9.0
8.0
8.0
10.0
4 Antworten
Flakon ist zu offensichtlich auf "sexy" getrimmt. Pardon. Der Duft berührt mich nicht im Geringsten. Nicht einmal oberflächlich. Next.+4
5.0
7.0
6.0
6.0
1 Antwort
Du liebstöckelst..Ich geh am Stock, wenn ich dich rieche. Man kann sich ebenso mit Maggie einreiben.+4
7.0
8.0
8.0
3.0
Dreckiges Patchouli, dass im Herz & in d. Basis immer weicher wird. Basis: genial. Der beste Patchouliduft bisher. Die Kopfnote: mir zuviel.+2
8.0
10.0
9.0
7.5
Kurz und knapp: Nein. Die Rosen und die Rosengeranie strahlen & ich bin plötzlich lichtempfindlich. Patchouli..Ja.. irgendwo..+1
7.0
6.0
8.0
6.0

Parfumblog

Vor 10 Tagen

Vieavecjulie„Die olfaktorische Welt der Emotionen”
Beeinflusst die Wahl meines Parfums meine Emotionen? Oder beeinflussen meine Emotionen mich in der Wahl meines Parfums? Vor dem Spiegel stehend und mich fragend, was ich heute denn nun tragen wolle, kamen mir diese beiden Fragen auf.Parfum ist für mich absolut mehr als nur ein Duft, den man aufträgt,...

Pinnwand

LaViolettaLaVioletta vor 3 Stunden
oh, das sind ja Deine ersten pics! :-)) Die sind aber sehr schön geworden! Na dann herzlich willkommen bei den Parfum-und Fotoverrückten!! ;-))alles liebe, Violetta
CocineraCocinera vor 2 Tagen
Vielleicht kommen diese Nachrichten ja noch! Die Hoffnung stirbt zuletzt! ;D
Hm, als Einstieg kann ich die Kommentare zu meinem Signaturduft wärmstens empfehlen ;) Besonders zwei stechen da ins Auge :)
CocineraCocinera vor 2 Tagen
lost cherry passt perfekt! Aber ich liebe auch Kirschen :)

ich hab wohl einiges das nach S... klingt in meiner Sammlung :D der messy sexy zum beispiel ;)
Starkbeduftet auf jeden Fall :P
ich unterrichte Englisch und Spanisch ;)
CocineraCocinera vor 2 Tagen
Halloooooo!
Hihi, ich dachte, öfter Mal was Neues ;) deshalb eine Kirsche und die Alhambra :)

Genau, ich bin Lehrerin. Für Fremdsprachen :)

Über eine Probe vom TF freue ich mich natürlich, aber falls du bei mir noch was interessantes findest, sag das nur ! :)


LG
SonnenwendeSonnenwende vor 6 Tagen
Guten Morgen Julia,

vielleicht habe ich mich mit "Scary Metal" mißverständlich ausgedrückt.
Die metallische Note fand ich jedoch gerade zu Beginn etwas irritierend.
Beim weiteren Verlauf waren wir uns ja einig ;-).
Ich habe auch Dein Statement dazu gelesen.
Gewisse Ähnlichkeit mit Dent de lait von Serge Lutens konnte ich noch feststellen, obwohl mir der Tom Ford besser gefiel.
So fallen unsere Duftempfindungrn halt sehr individuell aus.

Einen schönen Tag und ein ebensolcher Wochenende wünsche ich Dir.
Liebe Grüße von Katharina
DuftomatischDuftomatisch vor 6 Tagen
Danke für deinen Verweis, liest sich interessant. "... Emotionen beeinflussen unseren körpereigenen Geruch (...) mit Rosenduft hat man süße Träume (...) Rosmarin fördert die Gedächtnisleistung" ...verrückt.
Ich glaub dann gibt´s bei mir jetzt abends ne Ladung "Gris Montaigne" vorm schlafen gehen :).
CocineraCocinera vor 7 Tagen
Buenos días Señorita!
Naja, ich arbeite in einer Schule. An der Front quasi. ;) Der BR war mir auf mir :D zu dominant und in der Basis wurde mir sogar etwas übel :-O Das hatte ich bis jetzt nur einmal und zwar bei Valentina poudree. Aber da wars schlimmer.
ich kauf die Zerstäuber immer hier bei Francisca. Die hat die 10 ml großen von G&F und auch die 2 ml Zerstäuber von Rosa Heinz. Versand immer super schnell :)
Danke für das liebe Angebot, aber ich hab noch soooo viele Proben zum Testen, ich komme gar nicht nach. Aber falls du noch was anderes testen möchtest, sag ruhig Bescheid :)
Wenn die Zeit stillsteht, was sie vor allem montags und freitags macht, erfahrungsgemäß, geht gar nicht! Ich hoffe, es ist heute besser! Bergfest!
Liebe Grüße !
BlackbirdHHBlackbirdHH vor 7 Tagen
Bonjour Mademoiselle :-)
...oder doch eher Madame??? ;-)
Ehre wem (oder wessen Sammlung) Ehre gebürt!!! :-)
Ich wünsche Dir einen schönen Tag!!!
LG vonner Waterkant!!! Jo :-)
ErgoproxyErgoproxy vor 8 Tagen
Due aktuelle Version von Magie Noir ist etwas mehr in Richtung Chypre, also seifiger im Auftakt und die Blüten sind durchdringender. Früher fand ich den würziger und schwerer.
DuftomatischDuftomatisch vor 8 Tagen
Ja, ist ein interessantes Thema (Duftgedächtnis), viel Spaß mit dem Befassen, mach ich vielleicht auch mal. Dass verringerter Geruchssinn zu Depressionen führen kann ist ja traurig. Mein Vater riecht und schmeckt seit einigen Jahren (fast) nichts mehr, dem gehts aber zum Glück gut :).
Liebe Grüße.