Wattenscheid
Wattenscheids Blog
vor 5 Jahren - 18.08.2019
19 31

Wie kommt ein Parfumo auf der Arbeit an?

Arrogant? Besserwisser? Langweilig?

Keiner von denen!

Ich bin hier auf Parfumo nicht Real Madrid, auf der Arbeit bin ich aber schon Borussia Dortmund 1997.

Los ging es damals, als ich ein Dialog zwischen alteingesessenen Mitarbeitern belauschte.

Der Eine gab dem Anderen Infos über Parfüme.

Ich, einer der auf Menschen offen zugehende Person funkte dazwischen und erzählte dem Infonehmer, das ich das Beste bin was ihm passieren könnte bezogen auf Düfte ( mit einem Augenzwincker und einem Grinsen, welcher das Feeling verbreiten sollte, denke nicht das ich was besonderes wäre, Spass muss sein ).

Tage darauf brachte ich ihm Proben, wir testeten zusammen, es gefällte ihm über Düfte zu reden und binnen kürzester Zeit erweiterte er seine Sammlung von 2 auf 5 Düfte. ICH LIEBE SOWAS :)

Ein anderer den ich auch Privat kenne, bringt nahe zu jeden Tag andere Flakons mit ( Hugo Boss, Dior usw. ). WOW, zwar kenne ich viele Mainstream Düfte, aber wie offen Leute mit einem über Parfüme sprechen und vor allem wie viel, wenn sie auf mich treffen.

So kamm es dann dazu das einer nach dem anderen Wind davon bekam das ein Verrückter hier malocht der auf Gerüche steht.

Bin ich Dieter Bohlen DSDS oder was? Viele bringen Flakons mit zur Arbeit und zeigen es mir. IST DAS GEIL?

Gleichzeitig habe ich die Gelegenheit selber so einiges zu testen was ich nicht kenne.

Hin und wieder sind für mich einige Raritäten dabei. Kürzlich noch brachte ein Spanischer Kollege Versace the Dreamer, was ich noch nie gesehen hatte, er kaufte es in Italien und erzählte mir das es auch mal in Deutschland zu kaufen gab. INTERESSANT.

Ein Marrokanischer Freund roch echt gut, daraufhin fragte ich was es war. Men s Grooming - Thistle & Black Pepper. WAS ?WOHER KENNST DU DAS UND ICH NICHT?

Lange rede kurzer Sinn, ich habe, obwohl alle weniger Wissen haben als ich in Sachen Düfte viel gelernt von ihnen. Es macht einfach Spass mit Menschen über sein Hobby zu reden und auf Wunsch sie zu beraten, gleichzeitig respektiert man Leute die z.B. Joop Homme Absolute als Maß aller Dinge bezeichnen.

Jeder hat seinen eigenen Geschmack. Der ältere Herr Mitte 50, türkischer Abstammung mag Zitrusdüfte, aber kein Leder. Der Herr Ende 40, Deutsch, mag Oldschool Parfüms und bringt mir über 10 Flakons mit damit ich es teste, COOL ODER?

Die Jüngeren, etwas leger angezogenen, feiern Joop die Richtung. Der feine junge Herr mag auch fast ausschließlich dezente Aromen, ein anderer wiederum ballert sich zu viel drauf und zerstört sich selber damit, was nicht nur ich denke sondern auch viele andere. Der Spanier? Wie gesagt The Dreamer von Versace, ESTRAGON ist nicht so meins.

Ich suche gerne nach Parallelen und gucke warum der auf das steht und der andere auf jenes.

Wir habe ein tolles Hobby

Ps: Mit Big Boss war ich sogar in der Parfümerie. Habe ihn davon abgehalten das er Reflection Men kauft, da Vintage besser ist und ich es für ihn organisieren werde. Karriereleiter nach oben mhhh? HAHAHA

19 Antworten

Weitere Artikel von Wattenscheid