Kann es sein, dass du die Wummser nicht magst?
Wurde ich gestern gefragt.
Doch, was ist ein "Wummser"? Das ist für mich, wenn ein Duft mir Kopfweh bereitet. Will man sowas tragen? Nicht unbedingt würde ich sagen.
Manchmal lese ich den Begriff "ein lauter Duft". Was ist denn das nun schon wieder? Macht ein Duft Krach? Ja, ok ich habe mittlerweile begriffen, dass damit die Intensität eines Duftes gemeint ist. Wie intensiv man seinen Duft mag, ist glaube ich eine Sache des persönlichen Geschmacks. Und dazu kommt ja auch die bekannte Tatsache, dass sich ein Parfum an jeder Person anders entwickelt.
Ich für meinen Teil mag es schon, wenn ein Parfum an mir wahrnehmbar ist, wenn ich Komplimente deswegen bekomme. Allerdings möchte ich, dass ein Duft mich begleitet, meine Persönlichkeit unterstreicht und nicht übertüncht. Dass man eher "hmmmmmmmm, was riecht denn hier so gut" sagt, als dass bei der ersten Sekunde schon die Leute sagen "ach die Wetterhex ist da, kannst du sie auch schon riechen".
Vielleicht habe ich ja meinen persönlichen Wummser noch nicht gefunden, wer weiß. Das Wunderland der Düfte ist groß. Wer weiß, was mir noch alles begegnet und vielleicht steht eines Tages auch in meinem Duftschrank ein echter Wummser.




