Eine schöne restliche Vorweihnachtszeit
Mich gibt es auch noch, wenn auch eher am Rande.
Dieses Jahr entwickelte sich noch irgendwie zur totalen Achterbahn. Rauf, runter, links, rechts, Looping und dann die ganze Fahrt auch noch rückwärts. Oder so ähnlich.
Im Pflegeheim arbeite ich nicht mehr, vermisse aber "meine" Bewohner ganz schrecklich, möchte aber nicht näher auf die Umstände eingehen.
Hab danach 2x bei der Jobsuche richtig daneben gegriffen und bin nun arbeitslos. Nun lässt mich dauernd der Gedanke an die Seniorenbetreuung nicht los. Das hatte ich doch schonmal im Kopf. Nur irgendwie finde ich keinen Weg dorthin, wie ich das machen könnte, das Arbeitsamt weigert sich, die meinen ich soll entweder wieder in meinen erlernten Beruf im Einzelhandel oder weiter als Reinigungskraft arbeiten. Es ist wie verhext.
Aus meiner Romanze wurde eine schöne Freundschaft. Aber die möchte ich nicht mehr missen. Wir haben uns sehr gern, verbringen oft und viel Zeit zusammen, aber eine feste Beziehung wird es nicht geben. Aber es ist gut so wie es ist.
Euch allen eine schöne restliche Vorweihnachtszeit.
Ich wünsche Euch und allen euren lieben Menschen in eurem Leben Gesundheit und Glück. Das ist ja das Wichtigste.
Wie ungemein bitter, dass man Dir nicht die Möglichkeit gibt, entsprechend Deiner Berufung zu arbeiten, zumal dort doch so viele nötig sind und welche, die mir Herzblut dabei sind, erst recht! Ich ziehe meinen Hut vor diesem Job. Wünsche Dir, dass sich im neuen Jahr sowohl beruflich als auch in der Liebe neue und tolle Chancen für Dich ergeben. Schöne Feiertage!
Such doch mal nach Betreuung für Demenzkranke. Die brauchen empathische MitarbeiterInnen, auch ohne Fachausbildung. Evtl. auch erst mal in einem gemeinnützigen Verein starten und dort Kontakte knüpfen. Viel Erfolg!