Wetterhex
Wetterhex’ Blog
vor 2 Jahren - 19.05.2022
6 32

Mal wieder was von mir

Hallo alle zusammen,

nun hab ich schon länger nichts mehr geschrieben, aber nun nehm ich mir mal einen Augenblick, um mal wieder ein bisschen was zu erzählen.


Seit etwa einem Jahr war mein Leben sehr turbulent, beruflich lief es plötzlich gar nicht mehr gut, im Pflegeheim arbeite ich nicht mehr. Hab es dann noch in einer anderen Einrichtung versucht, wo ich nur ausgenutzt wurde, täglich 40 Zimmer zu reinigen hatte, und dann auch noch vergessen wurde, meine Meldung bei der Krankenkasse zu machen und der Lohn nicht pünktlich bezahlt wurde.

Nach drei Monaten Jobsuche hab ich nun einen Job gefunden, der mir sehr gut gefällt und ich denke, da kann ich drauf aufbauen. Nun arbeite ich bei einem ambulanten Pflegedienst und mache privat bei den Leuten zu Hause Haushaltshilfe und Betreuung. Da komm ich sehr viel herum, aber die Fahrtzeit nutze ich immer, um mich gedanklich schon mal auf die nächste Person einzustellen.

Inzwischen könnte ich auch auf Vollzeit steigern, muss mir aber noch überlegen, ob ich das gesundheitlich packe, im Moment hab ich 30 Stunden und da bleibt schon einiges liegen, manche Termine oder Arztbesuche sind schwierig umzusetzen. 

Aber alles in allem macht die Arbeit mir Freude. Ich hab ein Team, wo ich mich bei Fragen oder Problemen hinwenden kann und bei den Klienten bin ich alleine und kann eigenverantwortlich arbeiten.  Das sind alles sehr nette Leute, die alle froh sind, dass jemand zu ihnen kommt und einen Teil der Arbeit abnimmt. So macht das echt Spaß. Und die Wochenenden gehören auch mir.

Euch allen Alles Liebe!

6 Antworten

Weitere Artikel von Wetterhex