XPhoenix

XPhoenix

Rezensionen
XPhoenix vor 4 Jahren 9 1
8
Flakon
8
Sillage
10
Haltbarkeit
8.5
Duft
Mit einem Kaschmirpullover und einem Glas Mandelmich vor dem Kamin
Ich war mal wieder auf Raubzug. Wollte einen neuen Duft, der meine Persönlichkeit mehr unterstreicht. Wie immer schnupperte ich gefühlt alle Flakons durch, bis ich in letzter Not zu diesem hier griff und wurde dafür belohnt. Nach dem Aufsprühen quietsch süß und gleichzeitig auch unheimlich pudrig. 10 Minuten später ein wärmender, kuscheliger Kaschmirpulli der mit einem Mandelmilchweichspüler gewaschen wurde. Ich habe ihn gefühlt Tag und Nacht getragen, im Alltag während der Arbeit, auf spritzigen Dates ;-) überall wurde angemerkt, wie gut und anders ich doch riechen würde. Dieser Duft weist eine unglaubliche Haltbarkeit auf, ich kann ihn auf meine Jacke aufsprühen und 2-3 Wochen immer noch intensiv nach ihm riechen. Top! Mein 2. heiliger Grahl, der 3. Flakon liegt auch schon im Warenkorb. Ich würde gerne noch mehr schreiben, aber mir fehlen einfach die passenden Worte!
1 Antwort
XPhoenix vor 4 Jahren 20 7
8
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft
Mein heiliger Gral
Eigentlich war dieser Duft nur ein uninteressantes Testerblättchen in meiner Douglastüte. Normalerweise wäre er in meiner Schublade verschwunden, aber irgendwas in mir sagte: riech an mir! Somit zog ich die Folie, unter der sich der Duft verbarg, ab und wurde umgehauen. Was für ein äußerst feminimer Duft! Ich schnupperte noch ein paar Mal und musste ihn dann erstmal beiseite legen, da ich noch einiges zu erledigen hatte. Am Abend betrat ich mein Schlafzimmer und sofort fiel mir der Duft wieder in die Nase. Wohlgemerkt: Es waren nur 1 oder höchstens 2 Spritzer auf einem Stück Pappe! So ging das weiter, er hielt bis zu einer Woche (!) und wurde dann erst schwächer. Leider gab es keinen Laden in der Nähe, der diesen Duft führte und blind kaufen traue ich mir noch nicht zu. Als ich das nächste Mal in Hamburg war stürmte ich in eine Douglas Filiale und sprühte ihn mir unter das Handgelenk. Nach dem Aufsprühen unfassbar süß (meiner Meinung nur ein kleiner Hauch Hubba Bubba, nicht so stark wie hier in den Kommentaren behauptet wird), mehr in Richtung Zuckerwatte mit Blumen? Nach 10 Minuten bleiben bei mir nur noch die Blümchen (Orangenblüte und der Jasmin) über, vielleicht noch ein Hauch Patchouli. Für mich ist der Duft wie eine warme, kuschelige Decke, mit der ich inmitten einer Blumenwiese liege. Aber Achtung: Mein Männlein meint, lieber maximal 2 Spritzer als 3!
7 Antworten
XPhoenix vor 4 Jahren 6
9
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Einer meiner ersten Goldschätze
Ich erinnere mich noch ganz genau an den Tag als ich dieses Parfum gekauft habe. Es war ein warmer Sommertag und ich hatte gerade meine Ausbildung abgeschlossen, mit einem kleinen Einkaufsbummel wollte ich mich belohnen. Kein Weg führte an der Parfümerie vorbei. Ich schnupperte mich durch endlos viele Parfums durch, bis mir dieser sehr schöne und außergewöhnliche Flakon auffiel. Direkt nach dem Auftragen riecht der Duft auf meiner Haut nach Obstsalat. Fruchtig, süß und man nimmt sehr genau die schwarze Johannisbeere wahr. Aber wenn man nach ca. 10 Minuten nochmal schnuppert, denkt man es sei ein ganz anderer Duft. Auf meiner Haut verbleibt der Duft der hellen Hölzer, gemischt mit einem Hauch Patchouli und Jasmin. Mit meinen jungen Jahren habe ich ihn eigentlich so gut wie das ganze Jahr getragen, wobei mir jetzt auffällt, dass dieser Duft wohl doch einer anderen Zielgruppe besser stehen würde. Der Duft beschreibt für mich eine reife, frischgeduschte Businessfrau, die nicht gleich jeden mit der Duftkeule erschlagen möchte. Mittlerweile trage ich ihn nur noch selten, da er nicht mehr so gut hält und ich nach mindestens 5 Stunden auffrischen muss um ihn überhaupt noch wahrzunehmen.
0 Antworten