Yatagan
Im Dschungel mit Yatagan
vor 4 Jahren - 11.01.2020
38 51

Bestimmung und Zufälle

Neulich hatte ich Geburtstag und stehe schon im Flur, gespornt und gestriegelt, um mit der Familie zum Lieblingsitaliener zu gehen. Da bemerke ich: noch keinen Duft aufgelegt. Unmöglich! Also zurück zum Schrank mit den Düften. Ich stehe davor, über 200 zur Auswahl. Eigentlich keine Überforderung, denn meist weiß ich, was ich will, aber nun bin ich in Eile. Die Familie wartet. Ich sehe vor meinem inneren Auge plötzlich einen Duft, sehe ihn kurz darauf auch in zweiter Reihe, rechts unten im Schrank. Ein verbeulter, unscheinbarer, etwas schamorierter Umkarton, von der Zeit verblichen, vom Alter verbeult, fast nie getragen: ein Vintagekauf, ein schöner Duft, aber vergessen. Ich trage den Duft an diesem Abend und freue mich.

Später schaue ich eher zufällig hier auf Parfumo noch einmal auf meinen Tagesduft, auf meinen Geburtstagsduft, und sehe: Er trägt das Datum meines Geburtsjahres: 1967.

Gibt es Zufälle?

(Der Duft? Coty Masumi EdT!)

38 Antworten

Weitere Artikel von Yatagan