loewenherz
loewenherz’ Blog
vor 6 Jahren - 31.12.2017
10 19

Für Profis und die welche werden wollen

Es gab bei Manufactum bis vor kurzem eine ganz wunderbare Box zu kaufen mit einer Vielzahl kleiner Fläschchen mit Aromenbeispielen darin, anhand derer man das Identifizieren von Weinaromen lernen bzw. sich darin schulen kann. Eine solches Specimen-Set habe ich mir auch für Parfum immer gewünscht - selbst wenn ich glaube, dass ich die wesentlichen und gängigen Duftstoffe und -akkorde inzwischen zu erkennen in der Lage bin.

Das Manufactum-Set gibt es leider nicht mehr, aber ich habe ein vergleichbares gefunden - wir wollten es einem Freund zum Geburtstag schenken, es ist leider ziemlich teuer für 'zwischendurch' - und selbst wenn etwa 'schwarze Johannisbeere' in einem Wein anders wahrgenommen wird als in einem Parfum - um sich im Erriechen von Basisdüften zu 'trainieren' (und natürlich für Weinliebhaber) taugt dieses Set sicherlich auch.

Und für 2018 wünsche ich mir sowas für Parfum!

10 Antworten

Weitere Artikel von loewenherz