pudelbonzo
pudelbonzos Blog
vor 7 Jahren - 25.07.2017
25 49

Der Preis ist heiss

Ich unterhielt mich heute mit einer Parfuma über das heikle Thema der Parfumpreise - und wir kamen zu dem " ketzerischen " Konsens , dass nicht alles Gold ist, was in barer Münze glänzt.

In meiner Sammlung befinden sich Düfte jeglicher Preisklasse - und alle haben für mich ihre Berechtigung und Bedeutung.

Manchmal muss es ein teurer Bond sein - manchmal aber lechze ich nach Betty Barclay.

Banausig?

Ich denke nicht.

So viel individuelle Freiheit muss sein.

Neulich duftete die Freundin meiner Ma recht gut nach einem Roja - aber mit ihrem Signaturduft Knowing ist sie ebenso gut gekleidet.

Sorry - vielleicht sogar besser.

Ich freue mich wie ein Schneekönig, wenn ich einen guten Duft zu einem fairen Preis finde - obwohl ich kein Sparbrötchen bin.

Aus wenig viel zu machen - das ist doch die Kunst!

Außerdem ernte ich viel öfter Anerkennung für preiswerte " Mainstreamer " als für exclusive " Nische " - und die Komplimente kommen nicht von Duftunerfahrenen.

Am Sonntag betrat mein Freund mit einem Wohlgeruch das Haus, so dass ich meine Nase nicht von ihm abwenden konnte.

Auf meine bewegte Frage nach was er denn dufte, antwortete er trocken: Nach Hund, Katze, Hase und Pferd - denn er kam direkt aus der Praxis von seinen tierischen Patienten.

Da war ich aber baff.

Manche Wohlgerüche sind mit Geld nicht zu bezahlen.

Liebe Grüße pudelbonzo

25 Antworten

Weitere Artikel von pudelbonzo