Ghost

Großbritannien Großbritannien seit 1985 Aussprache

Veröffentlichte Parfums pro Jahr

Häufig verwendete Duftnoten

Parfumo kennt 35 Parfums dieser Marke.
Die Parfums wurden mit durchschnittlich 7.1 von 10 bewertet. Es wurden insgesamt 331 Stimmen zu Parfums dieser Marke abgegeben.
Wissenswertes
Das Mode- und Duftlabel „Ghost“ wurde mehr oder weniger aus der Not heraus geboren. Das ehemalige Model Tanya Sarne war nach ihrer aktiven Zeit gerne in Secondhand-Stores unterwegs, um neue Outfits für sich zu kreieren. Weil sie aber viel zu selten fündig wurde, gründete Sarne zusammen mit ihrer Freundin Katherine Hamnet im Jahre 1984 ihr eigenes Unternehmen, das sie „Ghost“ tauften.

Für ein interessantes und originelles Sortiment sollte „Ghost“ vor allem Mode kreieren, die Tanya Sarne bei ihren Shoppingtouren vermisste. Das Label setzte dabei auf einen neuartigen Stoff namens Viskose. Entworfen und gefertigt werden bei „Ghost“ hauptsächlich luftig-leichte Sommerkleider und ausladende Abendgarderobe.

Parallel dazu wurde die Entwicklung der Düfte vorangetrieben, sodass bereits 1985 der erste Duft „Ghost Fragrances“ vorgestellt werden konnte. Der Duft hat sich innerhalb kürzester Zeit zu einem britischen Klassiker entwickelt. In den ersten 20 Jahren des Bestehens von „Ghost“ wurden insgesamt 25 Düfte vorgestellt. Das „Luminous“ aus 2009 oder auch das „Eclipse“ aus 2014 waren ähnlich erfolgreich und fanden – auch wegen der moderaten Preise – schnell eine Fangemeinde.

Einzigartig sind auch die Flakons bei „Ghost“, in denen die exklusiven Düfte angeboten werden. Es sind schlanke Designobjekte wie bei „Eau de Toilette Spray“ oder ein gläserner Halbmond wie bei „Deep Night“, mit denen die Düfte von „Ghost“ zu beliebten Geschenken und Sammlerobjekten werden.

Wer sich für die Düfte und Kollektionen interessiert, findet sie in ausländischen Duftstores (GB, PL), bei deutschen Versandhäusern (OTTO) und auf der Homepage des Labels.
Recherchiert und verfasst von ParfumoParfumo

Beliebte Parfums