Margaret Astor

Parfümeure & kreative Köpfe

Veröffentlichte Parfums pro Jahr

Häufig verwendete Duftnoten

Parfumo kennt 82 Parfums dieser Marke.
Die Parfums wurden mit durchschnittlich 7.6 von 10 bewertet. Es wurden insgesamt 139 Stimmen zu Parfums dieser Marke abgegeben.
Wissenswertes
Margaret Astor war ursprünglich eine deutsche Firma, die 1952 in Mainz als Tochterfirma der Blendax-Werke gegründet wurde. Wilhelm Boelcke, der Firmeninhaber, wählte nach langer Namenssuche den Mädchennamen seiner Schwiegermutter, die aus der berühmten Astor-Familie stammte: Margarete Astor.

In den Wirtschaftswunderjahren entwickelte sich das Unternehmen schnell zum Wirtschaftsführer in Deutschland und nach und nach auch in weiteren Ländern Europas.

1965 wurde die Margaret Astor KG von der englischen Beecham Group übernommen und trat schließlich ihren globalen Erfolgskurs in mehr als 60 Ländern weltweit an. Seit 1990 ist Margaret Astor vollständig im Besitz des Parfum- und Kosmetikgiganten Coty. Neben den berühmten Astor-Lippenstiften, Gesichtspuder, Make-Up und Nagellack brachte Astor im Laufe der Jahre auch einige Düfte heraus, die heute allerdings allesamt nicht mehr hergestellt werden. Interessanterweise findet man darunter einige Düfte, die speziell für den spanischsprachigen Markt produziert wurden und in Deutschland völlig unbekannt sind.
Recherchiert und verfasst von ParfumoParfumo

Beliebte Parfums